Tach (oder eher Nacht) Männers !!
Vorab sei gesagt das ich meine Infos nur aus theoretischer Basis ziehen kann, Praxis folgt erst noch. (jaja die gute Rennleitung)
Bin mittlerweile nach vielem Informations-sammeln recht unentschlossen welche MKIV es denn nun werden soll....
Fest steht auf jeden Fall mal das es eine TT ,RHD Handschalter sein soll. Automatik, Non-Turbo oder Targa ist für mich uninteressant (LHD auch weil die schlicht und einfach nicht in meinem Budget liegen
)
Riesige PS Zahlen will ich auch nicht, Stock oder max. 450 Pferdchen reichen mir für die Strasse vollkommen aus.
Bisher war ich auf dem Standpunkt mir eine aus UK zu holen, da ich dort selber hinfahren, anschauen (mit dort ansässiger Unterstützung, bzw Dolmetscher ^^) und auch wieder zurück fahren kann. Importkosten fallen in dem Fall ja weg und bei der UK müssen ja nur Tacho und Scheinwerfer umgerüstet werden (?).
Allerdings sollen die UK's des häufigeren ja teilweise ziemlich runtergekommen sein, was wieder einen Haufen Mehrkosten mit sich bringt.
Mittlerweile bin ich mehr in Richtung J-Spec unterwegs, da es dafür einen recht zuverlässigen Importeur in Gronau geben soll der ja auch hier bekannt ist und schon Fahrzeuge vermittelt hat (Achtung auch hier: Basis auf Theorie!!) .
Sollen zwar etwas niedriger in der Ausstattung sein, allerdings haben die die Keramikschaufeln im Lader für etwas besseres Ansprechverhalten. Inwiefern/ wie stark sich das auswirkt müsste mir jemand der beide gefahren hat dann bitte sagen. Das nur niedrigere Drücke damit fahrbar (auf Dauer) sind ist mir bekannt, wollte maximal auch nur auf BPU gehen, soll heissen mehr als 1,2BAR werde ich eh nicht fahren wollen. Macht ja schon auch einige Pferdchen mehr die bezahlt werden wollen....
Ihr seht, ich bin ziemlich verwirrt über die Auswahl
Zudem noch ein Schrauber-Laie aber hey, Learning by doing. Step by Step.
Jedenfalls mache ich mir lieber vorab Gedanken als irgendeinen Mist zu kaufen der mir im Nachhinein doch nicht gefällt.
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig unter die Arme greifen und ein wenig eure Erfahrungen/Eindrücke der 2 Modelle näher bringen. Der Rest ergibt sich dann