Das Forum für Besitzer und Fans des Supra MKIV TwinTurbo 2JZ-GTE
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Forum für Besitzer und Fans des Supra MKIV TwinTurbo 2JZ-GTE


 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 UK-Spec oder doch J-Spec

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Skaylya




Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 26.11.11
Ort : SG, Kriessern

UK-Spec oder doch J-Spec Empty
BeitragThema: UK-Spec oder doch J-Spec   UK-Spec oder doch J-Spec Empty28.11.11 16:48

Hallo zusammen
Ich hab den anderen Beitrag schon gelesen aber irgendwie hab ich da nur Teil info erhalten. Daher entfache ich den Vergleich nochmals, hoffe es macht euch nichts aus.


Bin mittlerweile nach vielem Informations-sammeln recht unentschlossen welche MKIV es denn nun werden soll....
Fest steht auf jeden Fall mal das es eine TT ,RHD 6-Gang sein soll. LHD wäre schon toll aber mit dem Zubehör wo ich leider zuteuer und eigentlich ist mir egal ob ich links oder Rechts sitze tongue

Bisher dacht ich mir das ich eine J-Spec Supra kaufe, aber also ich ma die Ausstungsoptionen durchgelesen habe denk ich nun eher an eine UK-Spec Supra.
Die UK-Spec ist ja mit der Ausstattung gleich wie EU, bis auf Lenkrad seite. Und halt ohne Targa-Dach.
Haben die UK-Specs Meilen oder Km/h Tacho? Und wie man ja immer wieder liesst sind die UK-Specs in einem Schlechten zustand. Aber Ausnahmen gibt es auch da.

Ja mein Budget hab ich mir so in Richtung 15'000€ gelegt und will ja eine Stock Supra unverbastelt!

Die J-Spec würd ich mir sicher bei Auto-Theussing anschauen gehen. Aber gibt es in Deutschland jemand wo UK-Spec Supra's im Angebot hat und SchweizerZulassung macht? Will nähmlich nicht unbedingt nach England hoch...

Die UK-Specs haben doch auch den Aktiv Spoiler oder? Der gefällt mir Very Happy
Motormässig will und werde ich auch höher Leistung wollen aber sicher nicht über 600ps.


Was ich hoffe das ihr mir paar Tipps dazu geben könnt ob ein UK-Spec sinnvoll ist. Oder doch ne J-spec aber die bekommt ja nicht mit Leader Ausstattung oder?


Ja Wenn was nicht verstanden wurde sagen, Hochdeutsch ist nicht meine Welt Embarassed






Nach oben Nach unten
Skaylya




Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 26.11.11
Ort : SG, Kriessern

UK-Spec oder doch J-Spec Empty
BeitragThema: Re: UK-Spec oder doch J-Spec   UK-Spec oder doch J-Spec Empty28.11.11 17:04

sorry für doppelpost aber mir ist grad eingefallen

ich habe gehört das die modelle ab 1996 schwieriger zum tüven, oder ihre ich mich da?
Nach oben Nach unten
Gamblin81
Treumann
Treumann
Gamblin81


Anzahl der Beiträge : 470
Anmeldedatum : 06.04.11
Alter : 42
Ort : Siegen / NRW

UK-Spec oder doch J-Spec Empty
BeitragThema: Re: UK-Spec oder doch J-Spec   UK-Spec oder doch J-Spec Empty28.11.11 17:11

Naja solange du nicht mit Switzerdütsch um die Ecke kommst werden wir dich schon verstehen. Cool

Also erst mal hallo bei uns. J-Spec oder UK-Spec das ist ein ewiges hin und her. Im endefekt ist es eine Sache des Geldes des Angebotes und Ansichtssache.
J-Spec gibt es auch mit komplettleder usw. und sogar als Facelift was du bei der UK-Spec nicht hast. Aber wie gesagt reine Ansichtssache. Was Fakt ist, ist das
die UK´s ebenfalls Stahllader haben wie die EU-Spec. Die J´s haben ja die Keramik Lader die nicht so belastbar sind. Mit 15k wird es schon etwas Eng bei
UK-Spec und 6 Gang Schalter. Da must du lang suchen und suchen und suchen. Die Briten gehen nicht so sehr gut mit ihren Autos um deswegen ist es so
schwer ein gute UK-Spec Lady zu finden. Aber fals du erst mal auf Schalten verzichten kannst dann schreib mal Grinch an und frag ihn mal. Er hat eine sehr schöne
UK-Spec Automatik irgendwo herumliegen. Sie ist zwar nicht mehr ganz stock aber dafür doch recht flott... Aber das lass dir mal von ihm Auflisten. Ach seine
Lady ist auch im verkaufsthread. Grinchis Supra

Nach oben Nach unten
NormanG
Stützpfeiler des Forums!
Stützpfeiler des Forums!
NormanG


Anzahl der Beiträge : 829
Anmeldedatum : 26.01.11
Ort : Nörvenich/Düren

UK-Spec oder doch J-Spec Empty
BeitragThema: Re: UK-Spec oder doch J-Spec   UK-Spec oder doch J-Spec Empty28.11.11 17:23

soo


also nicht alle supras aus england sind ukspecs Wink


würde fast behaupten das sie meisten ja jspec sind

der zustand eines englischen supras hat also nix mit dem spec. zutun . (abgesehn davon das uk specs wohl schon länger in gb sind)

ja bei dem budget würde ich zu einem ukspec raten da du ja ausstattung willst die die meisten ukspecs haben .

also

theussing ist schonmal ne gute wahl , er vertreibt allerdings nur jspec (direkt aus japan) der zustand ist in den meisten fällen 100% top (achtung schleichwerbung ;D )

habe meinen wagen auch von ihm der hat keinerlei rost und die laufleistung stimmt auch ! ( bei englischen fahzeugen zu 80% nicht mehr)




die vor und nachteile des uk/jspecs kennst du ?


mit der uk kannst du standhafter und etwas mehr leistung erzielen als beim jspec (laufleistung beachten).



wenn du hier in deutschland einen guten ukspec findest wo alles passt dann würde ich den nehmen ..



ansonsten beim theussing mal nachschauen der hat ja immer was da oder kann es besorgen .

ne andere möglichkeit ist noch sucar der kann fahrzeuge aus england holen kennt sich aus und würde bestimmt nen gut erhaltenen uk finden .



(sry in eeile geschrieben hoffe du verstehst es Very Happy )
Nach oben Nach unten
Skaylya




Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 26.11.11
Ort : SG, Kriessern

UK-Spec oder doch J-Spec Empty
BeitragThema: Re: UK-Spec oder doch J-Spec   UK-Spec oder doch J-Spec Empty28.11.11 18:27

Danke für die Schnellen Antworten,

Hmm das Automatik gefällt mir nicht so, hab gerne noch was zuhebeln :p
Ja dachte 15000€ wäre ich gut dabei aber wenn dann schon sehr schwierig wird was zufinden muss halt eher ne j-spec her.

Ich hatte ja ein Paar J-specs angeschaut wo mir gefallen aber irgendwie die hässlichen Stoffsitze passen mir nicht.
Turbolader etc kann man ja alles auf die EU Supras anpassen oder schon gleich die Besseren reinbauen.

Auf das äussere lege ich weniger wert also sprich Farbe und Bodykits am schönste wäre Stock!
Was mir wichtig wäre Innausstattung, Leder wäre schon toll aber welche Supra Version ab welchen Baujahr hat den Lederausstattung mit 6-Ganggetriebe? Sind das die Faceliftmodelle ab den 97er? Hab ja gelesen das in den 93er bis 94er das Topmodell GZ war mit Vollausstattung aber halt automatikgetriebe. Gibt es die selbe Ausstattungvariante als 6-Gang Schalter?



@NormanG: also UK haben Stahlturbine J's haben Keramik, dann ist halt noch die Tempobegrenzung bei den j-specs von 180km/h, mehr kommt mir grad nicht in den Sinn.
edit: was meinst du mit Standhafter mehr Leistung und wegen der Laufleistung?


Die eine Frage von mir war ja noch wegen der Zulassungen und da hab ich was auf genommen das die 96er Modelle schwieriger sind zum zulassen wegen den Abgaswerten oder versteh ich da was falsch?
Nach oben Nach unten
tete
Anfänger
Anfänger



Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 05.12.10

UK-Spec oder doch J-Spec Empty
BeitragThema: Re: UK-Spec oder doch J-Spec   UK-Spec oder doch J-Spec Empty28.11.11 18:57

Auf eine UK 6-Gang kannst du seeehr lange warten. Gibt es zwar schon ab und zu, sind aber oft jenseits der 200.000km-Marke
und nicht zu dem Preis (ich gehe davon aus, dass für die 15.000€ schon die schweizer Papiere, Scheinwerfer und Transport usw.
eingeplant sind). Abgesehen davon wurden gerade Mal etwas über 600 Stück von den "wahren UK's" verkauft,
von welchen sicherlich viele ein Automatikgetriebe haben.

Facelift gab es in England nicht. Der Tacho zeigt sowohl mph als auch km/h

Was die Stahllader angeht, ist das Thema wohl irrelevant, da von 600PS gesprochen wird. Und was die Ausstattung angeht,
kann alles herrlich Plug and Play nachgerüstet werden - vom Aktivspoiler über cremefarbene Ledersitze bis zur Außentemperaturanzeige!
Nur Targadach wird's schwierig. Wink

Mein Rat an dich: kauf dir eine unverbastelte Jspec, die am besten bereits in der Schweiz zugelassen war und gestalte sie so
um, wie du es gerne hättest!


P.S. Mit 20 dachte ich, dass meine Celica eine Rakete ist, also aufpassen! Smile
P.P.S. Willkommen im Forum!
Nach oben Nach unten
Skaylya




Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 26.11.11
Ort : SG, Kriessern

UK-Spec oder doch J-Spec Empty
BeitragThema: Re: UK-Spec oder doch J-Spec   UK-Spec oder doch J-Spec Empty28.11.11 19:43

Ja, die 330PS darf man nicht unterschätzen das ist mir bewusst, da ich schon leistungsmässig was gefahren bin in dem Bereich Smile Im moment fahr ich ja ein schönen kleinen Stadtflitzer und die Supra wäre ja ein Wochenend & schön Wetter auto!


Plug & Play ist ne tolle sache!

Also Scheinwerfer wusst ich das die Plug & Play gehen aber Aktivspoiler und Sitze nicht.

Denke wenn ich beim Theussing einmal anfrage ob er nach meinen Ausstattungs wünschen was finden wird sich der Fall schnell erledigen wenn auch der Rest Technisch in Ordnung ist.

Muss ich auch mal noch in der Schweiz stöber, denke aber wird eher Schwierig.


Könnt ihr mir Internet seiten empfehlen wo man wie die so genannten Plug & Play teile herbekommen kann.


Freundliche Grüsse
Nach oben Nach unten
NormanG
Stützpfeiler des Forums!
Stützpfeiler des Forums!
NormanG


Anzahl der Beiträge : 829
Anmeldedatum : 26.01.11
Ort : Nörvenich/Düren

UK-Spec oder doch J-Spec Empty
BeitragThema: Re: UK-Spec oder doch J-Spec   UK-Spec oder doch J-Spec Empty28.11.11 19:52

also sitze sind ja kein ding


aftermarket <recaro o.ä Wink


das mit der standhaftigkeit hat mit dejn ladern zutun mit dem uk bzw stahllader bekommt man mehr leistung hin .

allerdings ist das ganze auch nur dann standhaft wenn die leistung nicht enorm ist sonst sind die auch schon augenudelt Very Happy


fazit nimm ne jspec für 12-13 und mach sie dir wie du möchtest
Nach oben Nach unten
Skaylya




Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 26.11.11
Ort : SG, Kriessern

UK-Spec oder doch J-Spec Empty
BeitragThema: Re: UK-Spec oder doch J-Spec   UK-Spec oder doch J-Spec Empty28.11.11 20:02

Dann konzentriere ich mich mal auf ne j-spec.

kann mir jemand ne kleine Auflistung von paar seriösen Internetseiten geben wo Supra Teile Verkaufen?

Danke


Sobald ich Sie dann habe, werdet ihr natürlich auch informiert aber ich muss noch Viel nach lesen.
Nach oben Nach unten
THE GRINCH
Admin
Admin
THE GRINCH


Anzahl der Beiträge : 2079
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Loading. . . ███████___] 79%

UK-Spec oder doch J-Spec Empty
BeitragThema: Re: UK-Spec oder doch J-Spec   UK-Spec oder doch J-Spec Empty28.11.11 20:23

Ich persönlich kann sagen das ein Uk-Spec die bessere Wahl ist. Zum einen bei der Ausstattung so wie bei der Standfestigkeit und beim Tuning. Will man das alles am J-Spec Nachrüsten sind die Kosten höher wie wenn man sich gleich einen Uk-Spec kauft.
Einen gut erhaltenen Uk-Spec ist allerdings schwer zu finden. Und, einen Automatik kann man immer noch auf Schalter Umbauen.
Ich will gar keinen Schalter, weil die Automatik ist Top.. (Bin beides schon gefahren)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





UK-Spec oder doch J-Spec Empty
BeitragThema: Re: UK-Spec oder doch J-Spec   UK-Spec oder doch J-Spec Empty

Nach oben Nach unten
 
UK-Spec oder doch J-Spec
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» J-Spec vs. UK-Spec
» j-spec supra
» Blitz Nur Spec R Catback exhaust MK4
» Supra J-spec Bremsen hinten
» Warum sind die keramik J-Spec Lader so unbeliebt?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Forum für Besitzer und Fans des Supra MKIV TwinTurbo 2JZ-GTE  :: Supra 2JZ-GTE Community :: Supra TT Diskussionsforum-
Gehe zu: