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Xare
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BeitragThema: Single Conversion   Single Conversion Empty30.06.11 9:14

Sers,

da ich Moment auf Singel umbau mit AEM EMS, stellt sich mir beim Zerlegen die Frage, was ich noch brauch und was ich raus hauen kann?

1. Elektronik, muss man in die ganzen Stecker für Ventile (IAC, VSV usw.) Widerstände einbauen, oder ist des dem AEM egal, habe keine
Lust das mich die ganze Zeit die Motorkontrollleuchte blendet. AGR und Trac-Pumpe ist soweit klar.

2. Trac-Drosselklappe, kommt auch raus. Aber wenn man die Absteckt funktioniert das ABS noch oder muss man da auch Widerstände
einbauen? ESP ist eh weg aber ABS hätte ich noch gerne.
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3. Die ganzen Schläuche und Leitungen, kann man den „Drucktank“ rausbauen? Welche Leitungen und Schläuche werden noch benötigt,
da für den Single ja nur der Boostcontroller-Solenoid, das Wastegate und eine Druckquelle (Turbo) relevant sind, oder?

4. Warum gehen von unten an die Drosselklappe Kühlwasserschläuche? Braucht man die wirklich?
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5. 22270-46060 Idle Valve Control raus? Warum sind auch da Kühlwasser-Anschlüsse?
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6. Neben dem Original Drucksensor am Saugrohr ist noch ein blauer Anschluss (kann man leider nicht sehen) für einen Schlauch, schaut
nach einem Rückschlagventil aus, reagiert aber nicht auf Druck oder Unterdruck, wofür soll das gut sein und brauch ich die ganzen
Sensoren da noch, ausser den Stecker für den AEM MAP Sensor?
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7. Schlauch vom Aktivkohlefilter zur Drosselklappe (dahinter) zum Drucktank (wahrscheinlich, war schlecht zu Verfolgen) muss bleiben oder
raus?
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Also wäre nicht schlecht wenn mir jemand in groben Zügen erklären könnte, was noch alles bleiben darf und was rauskommen darf.
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