Das Forum für Besitzer und Fans des Supra MKIV TwinTurbo 2JZ-GTE
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Forum für Besitzer und Fans des Supra MKIV TwinTurbo 2JZ-GTE

StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Supra NA-T Turbo Conversion Kit

Nach unten 
+7
Antraxbauer
Kyriakos84
JDM
RFK
blacksupra
NormanG
marc.supratt
11 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
marc.supratt

Anzahl der Beiträge : 9

Supra NA-T Turbo Conversion Kit Empty
BeitragThema: Supra NA-T Turbo Conversion Kit   Supra NA-T Turbo Conversion Kit Empty18.05.11 13:11

hi
als erstes, ich bin neu hier im forum und hoffe, dass ich hier auf genügend gleichgesinnte treffe Smile
ich habe mir letzte woche endlich meinen traum erfüllt und mir eine(n) toyota supra jspec gekauft. den traum hab ich nun seit 8 jahren gehabt,
es hat aber immer das geld gefehlt. ich wollte auf manuelle schaltung nicht verzichten, weshalb ich mich für den non turbo entschieden habe,
da die tt´s als handschalter doch etwas teurer sind und ich das geld nicht habe.

mit der leistung bin ich voll zufrieden.
würde aber trotzdem gerne eure meinung wissen, was ihr von einem turbo conversion kit haltet, ich weiß, die meinungen gehen da stark auseinander.
die einen meinen, das wäre fatal für den motor, da er nicht für einen turbo konzepiert ist, auch wegen der kühlung der kolben, die anderen meinen, dann direkt einen tt engine swab und wiederrum andere fahren selbst mit vollster zufriedenheit einen conversion turbo kit.

ich habe einige angeblich gute kits gefunden, das wohl beste preis-leistungsverhältnis bei boostwerx. möchte aber auch wissen, was ihr von dem folgendem kit haltet:
http://cgi.ebay.co.uk/2JZGE-single-Turbo-Conversion-2JZ-450-550WHP-Kit-/290503449358?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item43a35adb0e

der preis ist wie ich finde doch sehr günstig und kein übersee import.
wie gesagt, ich brauch es nicht unbedint, da ich so voll zufrieden bin, möchte aber einfach mal wissen, ob ich wirklich so einfach und "günstig" ist, mal 150ps plus rauszuholen

und bitte keine antworten von wegen, hol dir einen tt oder ähnliches Smile
Nach oben Nach unten
NormanG
Stützpfeiler des Forums!
Stützpfeiler des Forums!
NormanG

Anzahl der Beiträge : 829

BeitragThema: Re: Supra NA-T Turbo Conversion Kit   Supra NA-T Turbo Conversion Kit Empty18.05.11 13:22

also ich bin ja immer gegen diese umbauten aber der satz allein hilft dir ja nicht Wink

ein tt swap ist meistens günstiger wenn net gar immer .

denn GE auf turbo zu bauen geht zwar ``günstig`` aber mehr als ca 350 ps würde ich nicht fahren wollen bzw mehr sollte man nicht ! .

um denn GE wirklich standhaft mit sagen wir mal 400+ zu fahren sollte man auch gleich die lager und und und ändern .

zu dem kit sollte du noch ein greddy ultimate dazurechnen , zudem eine breitband lambda . habe ich was vergessen ? ^^

also auf dem originalen block ( wenn der noch wirklich gut ist !!) sollte man max 350 ps fahren .

joa habe nun sicher irgendwas vergessen ^^ wenns mir einfällt kommt nen nachtrag
Nach oben Nach unten
blacksupra
Moderator
Moderator
blacksupra

Anzahl der Beiträge : 301

BeitragThema: Re: Supra NA-T Turbo Conversion Kit   Supra NA-T Turbo Conversion Kit Empty18.05.11 13:26

KAnn dem Norman da nur beipflichten.Wenn Du es trotzdem tun solltest rechne mal bitte ALLE Kosten zusammen,auch und vor allem die Arbeitszeit.Würde mich einfach mal interessieren.
Gruss Blacksupra
Nach oben Nach unten
NormanG
Stützpfeiler des Forums!
Stützpfeiler des Forums!
NormanG

BeitragThema: Re: Supra NA-T Turbo Conversion Kit   Supra NA-T Turbo Conversion Kit Empty18.05.11 13:34

jap das ist das was die meisten nicht verstehn Sad ,

es gibt viele versteckte kosten bei so einem umbau

wer ihn machen möchte okay aber die kosten sind da irgendwie nicht gerechtfertigt .

das kit allein sind 1300 (qualität ? , okay für 350-400 ps evl ausreichnd , haltbarkeit ?)
das greddy ultimate oder vergleichbares inc. abstimmung sicher 700-800
zusatzanzeigen damit man auch länger spaß hat und überhaupt abstimmen kann sicher nochmal 300-400 euro

allein die nitwendigsten sachen kosten schon ca. 2400 und das sind nur die kosten für die teile ^^ ( okay inc abstimmung)

jetzt habe ich noch einspritzdüsen vergessen mit den na düsen 350 ps ? ob das hinhaut okay man könnte 440er nehmen vom j-spec wäre wohl das günstigste .

*edit

Spritpumpe sollte auch die j-spec gehn in verbindung mit den düsen , wenn nicht dann nochmal ca 200 euro im günstigsten fall ^^ .
Nach oben Nach unten
RFK
Moderator
Moderator
RFK

Anzahl der Beiträge : 983

BeitragThema: Re: Supra NA-T Turbo Conversion Kit   Supra NA-T Turbo Conversion Kit Empty18.05.11 14:12

n freund von mir hat mal seinen e30 6zylinder 170 serien ps auf turbo umgebaut. 1000euro kit von ebay. Wäre ja billig gewesen, aber es mussten andere düsen, pumpe, steuergerät und und und noch her. Der ganze spass hat mit kleinsch...... Und einstellung dann gesammt fast 5scheine gekostet fürne ausbeute von schlappen ca.150ps. im nachhinein ist man schlauer geworden-hat motor verkauf und sich gleich was richtiges eingebaut für die hälfte, was vom schub nahezu gleich ist, aber auf dauer bestimmt standfester. Möglich ist immer alles, nur obs sich rechnet ist ne andere seite. geschweige wie lang es dauert bis alles 100%läuft. N Motorwechsel geht mal um einiges schneller und das läuft auch von anfangan.
Nach oben Nach unten
http://www.Ahrtal-Motorsport.de
JDM
Treumann
Treumann

Anzahl der Beiträge : 492

BeitragThema: Re: Supra NA-T Turbo Conversion Kit   Supra NA-T Turbo Conversion Kit Empty18.05.11 15:20

bevor ich mir so ein kit kaufen würde würde ich was warten und mir leiber einen anderren motor kaufen und das dann umbauen kostet zwar was mehr aber man hat dann auch mehr meine meinung nach
Nach oben Nach unten
marc.supratt

BeitragThema: Re: Supra NA-T Turbo Conversion Kit   Supra NA-T Turbo Conversion Kit Empty18.05.11 16:14

danke für eure antworten.
ich selber habe auch nie viel davon gehalten.
ich fahre meine supra jetzt erst mal so, muss ja auch erst mal über den tüv.
denke, wenn überhaupt dann vielleicht nächstes jahr einen gte swap, da der aufwand ja wirklich überschaubar ist.
falls jemand mir weiterhelfen kann bezüglich der deutschen scheinwerfer, bitte mail schicken Smile
Nach oben Nach unten
Kyriakos84
Fleißig
Fleißig
Kyriakos84

Anzahl der Beiträge : 200

BeitragThema: Re: Supra NA-T Turbo Conversion Kit   Supra NA-T Turbo Conversion Kit Empty18.05.11 20:57

Es kommt drauf an was für eine Leistung du anstrebst ! Und lassen wir den Tüv erstmal aussen vor. Ein NA-T Umbau ist schon Sinnvoll wenn man von Anfang an alles richtig plant und auch macht. Desweiteren ist es um VIELES günstiger als ein GTE Swap. Ein ordentlicher GTE Motor in einem guten Zustand kostet dich ja schon allein ca. 2K vielleicht ein bisschen weniger oder ein bisschen mehr. Der Einbau wurd auch nicht grad günstig werden ! Also wenn du dir einen ordentlichen Swap machen lässt bist du locker ca. 5K los . Für einen vernünftigen Umbau brauchst du ca. die Hälfte !
Wenn es darum geht eine Leistung von ca. 330 PS anzustreben würde ich dir einen NA-T Umbau empfehlen. Der NA Motor ist an sich ein sehr starker und ausdauernder Motor. Sicherlich hält der TT Motor mehr aus da er ja von Anfang an auf Turbo abgestimmt ist . ABER viele behaupten der Motor an sich sei nicht so haltbar und und und.....DAS STIMMT NICHT . Wir reden über einen 2JZ Motor und der Motor ist einer der Stärksten Motoren überhaupt.
Wenn der Umbau richtig gemacht wird (kann ich dir machen ;-) ) hält der Motor ohne Probleme und wire schon gesagt du bist sicherlich günstiger dran als bei einem Swap.
Ich weiss dass viele nicht meine Meinung Teilen jedoch spreche ich aus Erfahrung da ich schon sehr viel Erfahrung mit Turboumbauten gemacht habe !!!
Aber wie gesagt das ist jedermans Sache . Ich persönlich würde meinen NA auf T umbauen und fertig !
Nach oben Nach unten
NormanG
Stützpfeiler des Forums!
Stützpfeiler des Forums!
NormanG

BeitragThema: Re: Supra NA-T Turbo Conversion Kit   Supra NA-T Turbo Conversion Kit Empty18.05.11 21:08

ich weiß das es geht un wharscheinlich günstiger ist aber liste doch mal alles auf was es kosten soll .

mfg
Nach oben Nach unten
Kyriakos84
Fleißig
Fleißig
Kyriakos84

BeitragThema: Re: Supra NA-T Turbo Conversion Kit   Supra NA-T Turbo Conversion Kit Empty18.05.11 21:12

Muss gleich zur Arbeit werde morgen alle benötigten Teile erwähnen . Es geht wie gesagt nicht nur darum dass es billiger ist sondern es geht auch darum dass der Motor das allemal mitmacht wenn es vernünftig gemacht wird . Desweiteren kenne ich auch ein paar Leute mit NA-T `s welche weitaus mehr als 700 PS habe (natürlich ist der Motor nicht Stock )
Nach oben Nach unten
Antraxbauer
Stützpfeiler des Forums!
Stützpfeiler des Forums!
Antraxbauer

Anzahl der Beiträge : 845

BeitragThema: Re: Supra NA-T Turbo Conversion Kit   Supra NA-T Turbo Conversion Kit Empty18.05.11 21:16

ja mach morgen mal ne genau liste würde mich auch mal intressieren

gruß
Enrico

Nach oben Nach unten
NormanG
Stützpfeiler des Forums!
Stützpfeiler des Forums!
NormanG

BeitragThema: Re: Supra NA-T Turbo Conversion Kit   Supra NA-T Turbo Conversion Kit Empty18.05.11 21:49

mir ist bewusst das es geht nur wenn ich immer bedenke ich ich z.b nen gte für sagen wir mal 2,5 besorgt bekomme ihn dann einbaue bin ich bei nichtmal 3000 ist habe zumindest schonmal stock ca 330 ps . im handumdrehn sind es ca 350+

das wäre ja sagen wir mal das ziel.

ich sage ja nicht das der ge das nicht aushält keine frage die teile sind im stock zustand unzerstörbar würden sie weniger schlucken würde man sie in taxis verbauen Very Happy

wir hatten ja auch schon drüber gesprochen wegen einem umbau .

das man die 350 erreicht steht auch ausser frage

nur die frage ist Qualität des kits ? und wie haltbar ist das ganze bei einem motor der mehr als 100tkm runter hat . wenn man ihn mit ca. 125 ps mehr fährt als original .

ich zweifel das ganze echt nicht an , überlege ja selber wie du weißt einen 3sge auf gte zu bauen Wink .

Zur optimalen abstimmung ist ein ultimate doch die beste wahl ? das es anders geht weiß ich auch aber ist nicht das selbe Wink .

Nach oben Nach unten
marc.supratt

BeitragThema: Re: Supra NA-T Turbo Conversion Kit   Supra NA-T Turbo Conversion Kit Empty18.05.11 23:03

danke für eure antworten.
ich persönlich bin ja auch schon immer vom supra begeistert, weil er einen turbomotor hat.
deshalb werde ich früher oder später einen umbau machen oder einen swap.
wenn ein conversion kit günstiger sein sollte, würde ich das eventuell sogar machen.
gte maschinen habe ich für 1500euro gefunden. meine frage, kann ich den gte motor einbauen und mit der 5speed transaction fahren?
oder werde ich da probleme beim einbau haben?
von den conversion kits würde ich maximal 2000ausgeben wollen, dann sollten aber auch alle teile enthalten sein, die ich brauche.
leistungsmäßig wären 320-350ps schön, damit der wagen auf dem level einen tt ist.

hoffe auch weitere antworten von euch Smile
Nach oben Nach unten
Kyriakos84
Fleißig
Fleißig
Kyriakos84

BeitragThema: Re: Supra NA-T Turbo Conversion Kit   Supra NA-T Turbo Conversion Kit Empty19.05.11 6:40

Also als erstes gebe ich dir vollkommen recht Norman . Aber wenn man einen swap nicht alleine machen kann (fehlende Erfahrung und und und. ) wird der swap teuer.
Die Qualität der "KITS" hängt immer natürlich davon ab wie viel man ausgibt ! Ich persönlich würde NIE ein conversion Kit aus Ebay holen und erwarten dass alles Top qualität ist . Klar kann man das Kit so einbauen aber der Lader ist natürlich ein billig Lader genau so wie der rest des Kits. Die Quali lässt zu wünschen übrig aber nichts desto trotz kann man mit diesem Kit fahren . Ich glaube nicht dass ich erwähnen muss dass das Ansprechverhalten und so weiter nicht so gut ist wie bei Bekannten Hersteller .
Ich persönlich würde mir ein Kit selber zusammen stellen. Und zwar würde ich mir einen Krümmer aus Ebay kaufen kostet ja nicht viel mit ein bisschen Glück kriegt man den für 150-200 euro aus UK . Ebay krümmer sind oft getestet worden und halten Super.(Wir sprechen jetzt nicht von 800 PS Supras )
Dann würde ich ein bisschen tiefer in die Tasche greifen und mir einen vernünftigen Lader holen ( Preis varriiert je nach Qualität ) beginend mit 250euro - unendlich viel Schotter ;-)
Downpipe würde ich mir selber Schweissen .
Wastegate kriegt man auch zu einem guten Preis gute Quali ca. 150-200 euro
So das ist schonmal grob das Turbo Kit. ( Ich erwähne jetzt nicht jede kleinigkeit wie Oil-feed-und return line und llk verohrungen usw. Genauso ist es selbstverständlich dass man ein Ladedruckinstrument und co verbaut.
Desweiteren braucht man einen LLK (Man könnte natürlich einen LLK von der TT nehmen ) ( Falls jemand so nett wäre hier im Forum sein Ori LLK günstig abzugeben ) (so spart man Geld oder man holt sich einfach ein LLK kit aus UK für ca. 200 euro )
So dann gehen wir mal rüber zum Fuel System. Man könnte um zu sparen von der TT ein gebrauchtes aber gut in Schuss erhaltenes Fuel System nehmen wenn man mag sonst Düsen Leiste Pumpe BDR usw. (Je nach grösse und Marke kann das richtig tief in die Tasche gehen .

Wenn das Fuel System komplett ist braucht man natürlich eine Piggy back unit. Wie Norman schon erwähnte würde ich immer zum Greddy Ultimate greifen man kommt für ca. 350 euro dran.Und die piggy back ist sehr nah an den Stand alone units.

Dann auf jeden Fall eine Breitbandlambda je nach Marke variiert auch hier der Preis z.B AEM kostet mitlerweile ca. 160 euro

Ich würde dann eine andere ZKD nehmen (aufgrund der Kompressionen je nachdem was für einen Druck man fahren will )

Das ist jetzt ertmal allels Grob dargestellt bestimmt habe ich noch ein Paar Sachen vergessen aber seid mir nicht böse hatte gerade noch Nachtschicht also ist alles ein bisschen Taub in meinem Kopf um diese Uhrzeit ;-)
Nach oben Nach unten
redmkiv
Fleißig
Fleißig
redmkiv

Anzahl der Beiträge : 258

BeitragThema: Re: Supra NA-T Turbo Conversion Kit   Supra NA-T Turbo Conversion Kit Empty19.05.11 8:15

Lass es, habe einen Kunden dem habe ich die NT auf TT umgebaut, leider hat sich jetzt das 5 Gang Geriebe in seine Einzelteile zerlegt, wir nehmen es heue auseinander und sehen was defekt ist.
Wenn du Mehr Leistung willst dann TT Motor mit 6 Gang und Diff B03B oder A03B.

Thomas
Nach oben Nach unten
Chris1991
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 45

BeitragThema: Re: Supra NA-T Turbo Conversion Kit   Supra NA-T Turbo Conversion Kit Empty21.03.12 11:50

was fürde das denn kosten eine NT auf TT umzubauen?

Danke

Gruß Chris
Nach oben Nach unten
jerryone
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 54

BeitragThema: Re: Supra NA-T Turbo Conversion Kit   Supra NA-T Turbo Conversion Kit Empty21.03.12 12:01

ich glaube das thema hatten wir schon öfters Wink

und bisher wars immer, sagen wir mal so ^^ zuteuer und sinnlos ^^
Nach oben Nach unten
Chris1991
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 45

BeitragThema: Re: Supra NA-T Turbo Conversion Kit   Supra NA-T Turbo Conversion Kit Empty21.03.12 12:02

hehe ok danke wäre doch das turbo kit einen alternative oder?
Nach oben Nach unten
Kuky
Forumsunterhalter!
Forumsunterhalter!
Kuky

Anzahl der Beiträge : 565

BeitragThema: Re: Supra NA-T Turbo Conversion Kit   Supra NA-T Turbo Conversion Kit Empty21.03.12 12:55

Verkauf deine NA und kauf dir eine TT wäre das einfachste! Wink

Versuchs mal über die such funktion. Darüber wurde wirklich schon gesprochen.
Nach oben Nach unten
Antraxbauer
Stützpfeiler des Forums!
Stützpfeiler des Forums!
Antraxbauer

BeitragThema: Re: Supra NA-T Turbo Conversion Kit   Supra NA-T Turbo Conversion Kit Empty21.03.12 21:07

naja ich bau meine N/A nicht mehr auf tt um

werde wenn ich soweit alles andere am wagen fertig hab

meinen N/A motor auf N/A-T machen kumpel hat davon viel ahnung hat schon ne menge sauger motoren auf turbo umgebaut und mit dem setze ich mich denn zusammen der will mit mir zusammen denn den umbau machen

wird noch dauern aber ich hab keine lust auf denn tt motor sicher wäre die beste lösung aber kaum einer hat ne N/A zur einer N/A-T gemacht

die machen sich das immer alle zu einfach wer steht denn darauf Supra NA-T Turbo Conversion Kit 705219
Nach oben Nach unten
Kuky
Forumsunterhalter!
Forumsunterhalter!
Kuky

BeitragThema: Re: Supra NA-T Turbo Conversion Kit   Supra NA-T Turbo Conversion Kit Empty21.03.12 22:56

Dann wünsche ich dir viel glück bei dem Umbau. Wink

Da gibts doch so einen Beitrag bei Grip oder einer anderen doku wo ein typ seine Supra NA auf Turbo umgebaut hat und verkaufen möchte und diese haben sie dann getestet und die ging voll scheiße.

Ich selbst halt von so einen Umbau nichts.

Aber wie gesagt ich wünsche dir alles gute für den umbau und hoffen wir mal das deine erwartungen erfüllt werden! Wink

Nach oben Nach unten
Antraxbauer
Stützpfeiler des Forums!
Stützpfeiler des Forums!
Antraxbauer

BeitragThema: Re: Supra NA-T Turbo Conversion Kit   Supra NA-T Turbo Conversion Kit Empty22.03.12 17:11

wird schon mein kumpel sein honda conzerto leuft auch ohne mucken

und sein drag civic leuft auch hammer der weiß schon was er macht vertraue ihm da voll und ganz

und ich weiß was du meinst die supra von den ps profis aber der umbau soll auch scheiße gemacht worden sein und wohl auch nicht eingestellt

und mein kumpel sagt ohne aem steuer gerät leuft da so wieso nix
Nach oben Nach unten
Kuky
Forumsunterhalter!
Forumsunterhalter!
Kuky

BeitragThema: Re: Supra NA-T Turbo Conversion Kit   Supra NA-T Turbo Conversion Kit Empty22.03.12 17:15

Wenn er weiß was er tut dann wird es bestimmt passen! Wink

Ja ich glaub von denen war die Supra. Wenn man sowas schon macht dann sollte es schon ordentlich gemacht werden. Ich verstehe solche leute nicht die bei solche sachen pfuschen.
Nach oben Nach unten
Antraxbauer
Stützpfeiler des Forums!
Stützpfeiler des Forums!
Antraxbauer

BeitragThema: Re: Supra NA-T Turbo Conversion Kit   Supra NA-T Turbo Conversion Kit Empty22.03.12 17:19

ja kann ich auch nicht verstehen

ich will mich die nächste zeit mit ihm mal zusammen setzen wegen kosten und wie man den umbauz am besten angeht man muss ja auch schauen wie man die möglichkeiten hat

er will auf keinen fall ein fertig turbo kit nehmen will es selber zusammen stellen sagt ist einfach die beste lösung

weil man einfach besser die die teile qualität kontrollieren kann
Nach oben Nach unten
Kuky
Forumsunterhalter!
Forumsunterhalter!
Kuky

BeitragThema: Re: Supra NA-T Turbo Conversion Kit   Supra NA-T Turbo Conversion Kit Empty22.03.12 17:31

Das ganze von dir klingt ja mal nicht schlecht! Wink

Musst uns hier auf jedenfall am laufenden halten und viele bilder machen wenn der umbau los geht. Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Supra NA-T Turbo Conversion Kit   Supra NA-T Turbo Conversion Kit Empty

Nach oben Nach unten

Supra NA-T Turbo Conversion Kit
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter