also farbe ist mir eigendlich egal und ob es automatik oder schalter ist, ist mir auch egal. habe ja meinen wagen schon verkauft und fahre seit 1 monat mit meinen roller rum um bisschen geld zu sparen
niko
Anzahl der Beiträge : 18 Anmeldedatum : 10.03.11
Thema: Re: Kauf + Import frage 28.03.11 15:56
wollte jetzt keinen neuen thread erstellen deswegen schreibe ich hier mal weiter. alle supras die ich ausgesucht habe, sind abgesprungen. vllt wegen meinem schlechten englisch oder ich suche in der falschen preisklasse. könnt ihr mir sagen ob 6000-6500 ( 6000-7500€ ) pfund ok sind für ein uk spec mit ca 60000 milen und ez 94-96 oder ist das zu wenig ?
Antraxbauer Stützpfeiler des Forums!
Anzahl der Beiträge : 845 Anmeldedatum : 22.09.10 Alter : 39 Ort : Mecklenburg-Vorpommern Stralsund
Thema: Re: Kauf + Import frage 28.03.11 16:28
kauf dir lieber für 6000 bis 7000 euro ne gepflege N/A in DE mit deutschen papieren und fahr damit erstmal umher
1. viel unkomplezierter einfach kaufen anmelden und los fahren
und kannst sie dir so auch vorher mal anschauen ohnen gleich rüber fliegen zumüssen und denn nachhern vieleicht pech haben und wegen schrott rüber geflogen zu sein
niko
Thema: Re: Kauf + Import frage 28.03.11 18:17
ne keine na, wenn dann sollte es schon eine tt sein.
Anzahl der Beiträge : 845 Anmeldedatum : 22.09.10 Alter : 39 Ort : Mecklenburg-Vorpommern Stralsund
Thema: Re: Kauf + Import frage 28.03.11 18:36
kauf dir für 6000 pfund ne tt hoffen das du ne geplfegte findest
mit wenig KM must sie noch holen und tüv fertig machen und wenn das alles hast bist auch ne stange geld noch mehr los
als nur 6000 pfund
ANKRacing Fleißig
Anzahl der Beiträge : 250 Anmeldedatum : 28.12.10
Thema: Re: Kauf + Import frage 28.03.11 20:47
Für 6000 Pfund bekommst du nicht mal ne runtergerockte UK-Spec mit 100 000 Meilen. Die UK-Specs werden höher gehandelt und das eigentlich zu unrecht, da diese eigentlich fast immer in schlechterem Zustand sind. Wenn du eine mit nachweisbaren 60 000 Meilen suchst, viel Glück! Wird eh nich soo leicht und zu deinem avisierten Preis sowieso nicht
THE GRINCH Admin
Anzahl der Beiträge : 2079 Anmeldedatum : 25.09.10 Ort : Loading. . . ███████___] 79%
Thema: Re: Kauf + Import frage 28.03.11 22:21
zeig mal ein paar links von den uk-spec´s mit 60.000mph und 6000GBP
niko
Thema: Re: Kauf + Import frage 29.03.11 9:35
die hier würde er für 6500 abgeben [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] die frau ist zwar abgesprungen aber hier auch noch einer [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] ist zwar nicht die sorte supras die ich wollte aber hier [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] hier ist auch noch einer [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
deswegen frage ich ja euch, ihr habt da mehr ahnung als ich. ob sich das überhaupt lohnt von uk hier hin ?! ob man am ende doch nicht besser dran ist, wenn man hier von einem händler oder forum mitglied kauft. also angepeilte 6500pfund ist nur für den wagen, rest wollte ich für den umbau ( scheinwerfer, nsl usw ) und für den tüv ausgeben, wäre bei 1000€.
THE GRINCH Admin
Anzahl der Beiträge : 2079 Anmeldedatum : 25.09.10 Ort : Loading. . . ███████___] 79%
Thema: Re: Kauf + Import frage 29.03.11 9:40
Keiner von den 4 Fahrzeugen ist ein UK-Spec. Nur weil sie in England stehen heist es nicht gleich das es ein Uk-Spec ist.
niko
Thema: Re: Kauf + Import frage 29.03.11 10:10
naja umehrlich zu sein, ist es mir egal ob es uk spec oder jspec. hauptsache ein supra was vollkommen in ordnung ist, nicht verbastellt und nicht runtergeritten. solange die in uk zugelassen waren, habe ich ja weniger probleme die in deutschland zuzulassen oder irre ich mich da ?
THE GRINCH Admin
Thema: Re: Kauf + Import frage 29.03.11 10:25
niko schrieb:
naja umehrlich zu sein, ist es mir egal ob es uk spec oder jspec. hauptsache ein supra was vollkommen in ordnung ist, nicht verbastellt und nicht runtergeritten. solange die in uk zugelassen waren, habe ich ja weniger probleme die in deutschland zuzulassen oder irre ich mich da ?
Das ist die falsche Einstellung.
Und, ja du irrst dich was die Zulassung angeht.. Ein UK-Spec hat z.b. eine NSL, es ist ein mph /km/h Tacho drin, er hast eine Scheinwerferhöhenregulierung, alle Teile am Auto (wenn Original) haben eine E-Nummer. Die Fahrgestellnummer ist 17 stellig, d.h. das Auto wird nach dem Deutschen Modell Abgenommen. Die Daten hat der Prüfer.
Des weiteren biete der UK-Spec noch weitere angenehme Vorteile.
ANKRacing Fleißig
Thema: Re: Kauf + Import frage 29.03.11 10:36
Der letzte von den Links ist sogar ein Sauger.
Ja, du irrst dich. UK-Specs sind praktisch baugleich zu den Europa-Modellen mit allen Vorteilen, nur eben Lenkrad auf der anderen Seite. EInen guten, sauberen UK-Spec zu finden, ist aber in diesen Tagen schwer und wenn, dann teuer.
Das mit der Zulassung ist ebenfalls ein Irrglaube. Wie Onkel Grinch schrieb, wenns ein UK-Spec ist, ist die Zulassung hier ein leichtes auf Grund der genannten Dinge. Nur weil an einem J-Spec mal gelbe Bretter dran waren, ist die Zulassung deswegen noch lange nicht leichter. Das ist genau dasselbe, als wenn du direkt aus Japan holen würdest.
Ich empfehle dir wieder, warte noch ein bisschen, spar mehr Geld und lies dich währenddessen weiterhin in die Materie ein, als auf Krampf irgend eine Kiste zu kaufen. Es drängelt doch nix, oder willst im Sommer in die Mongolei auswandern?
Sucar Fleißig
Anzahl der Beiträge : 322 Anmeldedatum : 31.12.10 Alter : 44 Ort : Saarlouis
Thema: Re: Kauf + Import frage 29.03.11 12:06
gefühlte 200sms später les ich dann hier das er immer noch kein Auto hat. Lasst es gut sein.Alle gute Ratschläge sind verschwendet. Warum macht ihr euch die arbeit wenn ihr seht das noch nicht mal der Unterschied zwischen Sauger und Turbo erkannt wird. Hab mir sagen lassen das ich für den Service der abholung prüfung und allem anderen um welten zu teuer bin und seh jetzt hier das man keinen schritt weiter ist obwohl man es selbst viel besser kann. Gott sei dank hab ich ne Flat und muss das alles nicht bezahlen.
niko
Thema: Re: Kauf + Import frage 29.03.11 12:23
@sucar du wolltest mir die gleichen autos anbieten wie bei pistonheads nur +2000€ aufschlag ?! und das noch ohne zulassung ?! ja das da ein sauger dabei ist, war mir schon bewusst. und was ist daran falsch erst mal sich gründlich zu erkundigen bevor man sich einen wagen zulegt ? will nicht so enden wie viele, hauptsache ich kauf mir den wagen aber kann am ende nicht die zulassung oder alle abnahmen zahlen. so gut, weiß jetzt mehr und stelle keine weiteren fragen, vielen dank für eure hilfe, habt mir weiter geholfen. mfg niko
Sucar Fleißig
Thema: Re: Kauf + Import frage 29.03.11 14:37
Du rechnest bei deinem Aufschlag schon das ich 2Tage unterwegs bin,das Risiko trage wenn ich die Autos begutachte und mitnehme. Außerdem muss man in Deutschland auch Märchensteuer zahlen plus bei der Jahresendabrechnung steuer auf gewinn. Desweiteren hab ich dir das Auto angeboten gut ne Woche bevor es auf PH war,und da war es noch ein gutes stück teurer als "zum schnellen verkauf für" später. Denkst du im ernst du findest jemanden der mal grad für 50€ gewinn nach england fährt und dir ein Auto holen geht? Der Umstand das du immer noch keinen hast zeigt mir ja das "alle anderen billiger sind als ich" und es kein problem ist ein schnäppchen zu bekommen. Und Tüv hast doch selbst gesagt kostet dich nur lausige 150 piepen.Warum soll ich dir das noch mitanbieten. Ist wieder ein trauiges beispiel wie in deutschland gearbeitet wird. man macht den Leuten nen Haufen arbeit,lässt sie hüpfen und springen. Dann sagt man ihnen sie sind zu teuer und am ende steht man immer noch ohne da. In der zeit die du gebraucht hast ohne was zu finden hab ich mitlerweile schon wieder drei Autos mitgebracht und getüvt. Glückliche Kunden und Glückliches Finanzamt. Und allen war bewusst das sich niemand die arbeit für Lau macht. Schade nur das manche der Meinung sind alle Welt arbeitet für nix und sind dann beleidigt wenn sie rausfinden das es nicht so ist!
THE GRINCH Admin
Thema: Re: Kauf + Import frage 29.03.11 14:48
Bitte kein streit.. Aber, wenn ich das so lese kann ich Sucar verstehen..
Hab ja ne Liste erstellt was alles an Kosten dazukommt (das waren die Grundkosten im Minimumbereich wenn man sich selbst einen Wagen holt)
Sucar Fleißig
Thema: Re: Kauf + Import frage 29.03.11 14:50
Ich streite nicht.kann nur nicht verstehen das alle Welt alles geschenkt haben will. Als Firma schon grad gar nicht.Und dieses Flohmarkt gehabe und gefeilsche um jeden cent. So macht man die kleinen Firmen kaputt.Soll sich jeder seine Sache selbst machen.Ist günstiger,geb ich gerne zu. Aber bei den meisten scheitert es an der Sprache,dem Wissen um die Autos usw. Und dann darf man sich zum schluss noch das blöde Gespräch anhören.
niko
Thema: Re: Kauf + Import frage 29.03.11 17:56
tut mir leid das ich dich angefahren habe will hier auch kein streit anfangen. ich kann dich auch verstehen, dass du unter dem strich im + stehen willst und nicht für lau arbeiten sollst. dazu sage ich auch nichts sorry wenn es so rüber kamm
Thema: Re: Kauf + Import frage 29.03.11 18:14
sucar kann ich in dem punkt gut verstehen
das immer so viele solche autos für lau haben wollen
versteh das nicht hab für meine N/A schon 8000€ hingelegt um was ordentliches zuhaben und ich hatte bloß 10T€ zur verfügung da muss man einfach abstriche machen
sicherlich will man für sein geld das beste was geht das kann ich auch verstehen trozdem sollte man realistisch denken was für das geld überhaupt möglich ist
einige hätten den lieber für den preis ne TT am besten gleich mit 600ps + und deutschen papieren
Frag mich auch immer in welche welt manche leute leben
ANKRacing Fleißig
Thema: Re: Kauf + Import frage 30.03.11 13:48
Das mit dem Facelift-Sauger war dir bestimmt nicht bewusst, das war ehrlich gesagt auch nich leicht rauszufinden
Aber okay, Tipps haben wir genug gegeben, alles vorgerechnet, jetzt musst du selber sehen. Mehr kann dir hier keiner mehr zum Thema sagen.