Das Forum für Besitzer und Fans des Supra MKIV TwinTurbo 2JZ-GTE
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Forum für Besitzer und Fans des Supra MKIV TwinTurbo 2JZ-GTE


 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 [Hilfe bei Kaufbesichtigung] 6-Gang Supra Turbo

Nach unten 
+6
RFK
NormanG
Gamblin81
Lutz83
d-train
gunblade86
10 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
gunblade86

gunblade86


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 26.04.11
Alter : 38
Ort : Finsterwalde

[Hilfe bei Kaufbesichtigung] 6-Gang Supra Turbo  Empty
BeitragThema: [Hilfe bei Kaufbesichtigung] 6-Gang Supra Turbo    [Hilfe bei Kaufbesichtigung] 6-Gang Supra Turbo  Empty13.10.11 17:20

Hallo,

ich habe vor mir endlich eine Supra zu kaufen! Sollte schon anfang des Jahres passieren, aber es sollte nicht sein...
Nächste Woche ist es soweit.
Es handelt sich um eine 97er RHD 6 Gang singel Turbo Supra von Jm-imports.de
Fahrzeug steht in 49479 Ibbenbüren!

Wegen der vielen Umbauten will ich einfach sicher gehen, das ich keinen Schrott oder ne Motorbaustelle kaufe.

Wenn sich keiner findet bleibt mir nur ein Kumpel, der auch bei Toyota Hamburg arbeitet...aber der hat wenig Zeit! Und mir ist jemand der sich mit der Supra gut auskennt lieber!


!!An alle die sich gut mit der Supra auskennen!!
Wer hat Zeit und Lust sich nächste Woche an irgend nem Werktag mit mir dort zu treffen?
Natürlich springt für euch auch was raus.
Bitte nicht per PN antworten, sondern erstmal hier im Thread!

Danke,
LG Tobi
Nach oben Nach unten
d-train
Anfänger
Anfänger
d-train


Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 29.05.11
Alter : 34
Ort : Würzburg

[Hilfe bei Kaufbesichtigung] 6-Gang Supra Turbo  Empty
BeitragThema: Re: [Hilfe bei Kaufbesichtigung] 6-Gang Supra Turbo    [Hilfe bei Kaufbesichtigung] 6-Gang Supra Turbo  Empty13.10.11 17:54

abend also ich hab meine auch vom emil auch facelift 6 gang tt aber ob eine mit single turbo ne baustelle is hab ich keine ahnung meine is nämlich komplett original darauf hab ich damals wert gelegt weil mir war des mit umbauten einfach zu heiss weil keiner weiss wer und wie die gefahren wurden. schreib halt mal en paar daten oder link von der supra hierein was alles verbaut ist und bilder vlt kann man daran was erkennen.
Nach oben Nach unten
Lutz83
Fleißig
Fleißig
Lutz83


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 41

[Hilfe bei Kaufbesichtigung] 6-Gang Supra Turbo  Empty
BeitragThema: Re: [Hilfe bei Kaufbesichtigung] 6-Gang Supra Turbo    [Hilfe bei Kaufbesichtigung] 6-Gang Supra Turbo  Empty13.10.11 18:23

Baujahr nach 96 und Single - da würd ich auf TÜV un deutsche Papiere bestehen, erspart dir Rennerei.
Nach oben Nach unten
Gamblin81
Treumann
Treumann
Gamblin81


Anzahl der Beiträge : 470
Anmeldedatum : 06.04.11
Alter : 42
Ort : Siegen / NRW

[Hilfe bei Kaufbesichtigung] 6-Gang Supra Turbo  Empty
BeitragThema: Re: [Hilfe bei Kaufbesichtigung] 6-Gang Supra Turbo    [Hilfe bei Kaufbesichtigung] 6-Gang Supra Turbo  Empty13.10.11 18:25

Also wenn ich mich da net ganz vertue dann wird das wirklich net günstig.
Vom hören sagen her ist es ja schon etwas teurer eine Lady nach 96 zu TÜVen und dann noch ein Single umbau....
Denke mal das wird richtig ins Geld gehen. Fals ich falsch liebe dann berichtige mich bitte mister GRINCH. tongue
Nach oben Nach unten
NormanG
Stützpfeiler des Forums!
Stützpfeiler des Forums!
NormanG


Anzahl der Beiträge : 829
Anmeldedatum : 26.01.11
Ort : Nörvenich/Düren

[Hilfe bei Kaufbesichtigung] 6-Gang Supra Turbo  Empty
BeitragThema: Re: [Hilfe bei Kaufbesichtigung] 6-Gang Supra Turbo    [Hilfe bei Kaufbesichtigung] 6-Gang Supra Turbo  Empty13.10.11 18:32

ja die deutschen papiere werden nicht billig alles in allem wirst da bei ca 1500-1700 euro liegen wenn nicht mehr plus 500 euro scheinwerfer .


poste mal ein link vom wagen wenn das möglich ist
Nach oben Nach unten
gunblade86

gunblade86


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 26.04.11
Alter : 38
Ort : Finsterwalde

[Hilfe bei Kaufbesichtigung] 6-Gang Supra Turbo  Empty
BeitragThema: Re: [Hilfe bei Kaufbesichtigung] 6-Gang Supra Turbo    [Hilfe bei Kaufbesichtigung] 6-Gang Supra Turbo  Empty13.10.11 19:41

ui, das ging ja schnell mit den Antworten Very Happy Danke!

Also die Supra ist ne VVTI und es ist laut Emil alles fertig getüvt, alles eingetragen und neu gemappt.
Scheinwerfer sind die japanischen ohne Lwr, hat er austragen lassen.
Ja, billig ist sie nicht...aber so ein Auto kauft man ja auch nur einmal
Ich hatte auch hin und her überlegt, Original oder nicht. Aber die Kosten und der Aufwand mit Teilen, Tüv und Abstimmung...das würde denk ich wesentlich teurer werden als wenn ich alles selber nachrüste.

Hier ein Link von Emils Seite:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

und einer von Jm.com (mehr Daten, bessere Fotos)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]




Nach oben Nach unten
d-train
Anfänger
Anfänger
d-train


Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 29.05.11
Alter : 34
Ort : Würzburg

[Hilfe bei Kaufbesichtigung] 6-Gang Supra Turbo  Empty
BeitragThema: Re: [Hilfe bei Kaufbesichtigung] 6-Gang Supra Turbo    [Hilfe bei Kaufbesichtigung] 6-Gang Supra Turbo  Empty13.10.11 20:04

is geschmackssache aber ich hab meine original gekauft (bis auf kleinigkeiten) und bin jetzt dabei mir meine supra so zu bauen wie ich will dann weiss ich was ich hab aber muss jeder selber wissen. wenn se dir gefällt dann hol se dir is dein geld und deine supra schaus se dir am besten in ruhe an. live schaut die sache nämlich ganz anders aus
Nach oben Nach unten
RFK
Moderator
Moderator
RFK


Anzahl der Beiträge : 983
Anmeldedatum : 05.12.10
Alter : 44
Ort : Sinzig

[Hilfe bei Kaufbesichtigung] 6-Gang Supra Turbo  Empty
BeitragThema: Re: [Hilfe bei Kaufbesichtigung] 6-Gang Supra Turbo    [Hilfe bei Kaufbesichtigung] 6-Gang Supra Turbo  Empty13.10.11 20:05

auf den ersten Blick siehts ordentlich aus, gutes Mat verbaut. Muss nur mal schauen wie sie dann läuft, dann denke ich alles Top. Kannst jetzt noch verschleisteile schauen, Bremse usw, Zahnriemen und sonstiges. Ich bin mehr der Freund von Original und dann selber Bauen. Laut meiner rechnung, kommste beim selber machen wenn du es kannst, in die gleiche richtung. Sind ja knappe 20000eus. ich geh jetzt mal von einer serien Supi aus die max 10 mille kostet im guten zustand. Vorteil, alles eingetragen und zugelasse. Hat aber auch nix zu sagen, Eintragen kann man alles, was dann der ehrliche Tüv sagt ist dann fakt. Beste wäre damit zu einer richtigen Tüvstelle fahren und die pan glaube 60euro für wertcheck und Technikcheck machen zu lassen bevor du sie kaufen tust, erspart ne menge ärger. Und bei dem Preis sicher wichtig. Ausser du hastn echten Profi dabei. Auf jeden fall viel Glück, dass dein wunsch glatt geht
Nach oben Nach unten
http://www.Ahrtal-Motorsport.de
d-train
Anfänger
Anfänger
d-train


Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 29.05.11
Alter : 34
Ort : Würzburg

[Hilfe bei Kaufbesichtigung] 6-Gang Supra Turbo  Empty
BeitragThema: Re: [Hilfe bei Kaufbesichtigung] 6-Gang Supra Turbo    [Hilfe bei Kaufbesichtigung] 6-Gang Supra Turbo  Empty13.10.11 20:25

oder du sagst zu emil was du willst wie viel kohle du zur verfügung hast und lässt ihn in japan iwas schönes für dich finden und dann haste bis zum sommer genau das ding welches du auch wirklich willst weil jetzt im winter wird dir die supra eh nix bringen. und jetzt nur schnell schnell en wagen kaufen für 20000 naja ich weiss ja net, net dass du es hinterher bereust und dir denkst hätt ich doch gewartet
Nach oben Nach unten
gunblade86

gunblade86


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 26.04.11
Alter : 38
Ort : Finsterwalde

[Hilfe bei Kaufbesichtigung] 6-Gang Supra Turbo  Empty
BeitragThema: Re: [Hilfe bei Kaufbesichtigung] 6-Gang Supra Turbo    [Hilfe bei Kaufbesichtigung] 6-Gang Supra Turbo  Empty13.10.11 21:38

Ja, das spec gefällt mir sehr gut, sind alles Top Firmen verbaut und sonst auch recht sauber!
Nur optisch muss später noch etwas geändert werden, Bodykit und Felgen vielleicht...
Selber machen könnte ich höschtens plug and play Teile aber Nockenwellen, Düsen usw...traue ich mich nicht Rolling Eyes
Richtig, wenn ich davor stehe sieht vielleicht alles ganz anders aus.

Ja, Original kaufen und dann selber tunen wäre mir auch lieber. Aber das kostet noch mehr Zeit, Geld und Nerven (Tüv)!
Wenn ich z.B. das HKS Fahrwerk und nen Titanium Exh. nachrüsten will, macht mir der Tüv doch sicher nen Strich durch die Rechnung, oder?

Ich habe im September ´10 das erste mal bei Emil angefragt und später dann meine Wünsche nach Budget geäußert. Hab mir auch ein paar Supras von japanischen Auktionsbörsen rausgesucht aber die waren wohl nicht so besonders.
Im Feb. ´11 hat er mir die besagte Supra vorgeschlagen. Tja, Mai sollte sie kommen, dann kam die Katastrophe in Japan und sie kam erst im Juli.
Der Plan war, das ich sie im Sommer kaufe und schön fahren kann. Stattdessen hat es bis jetzt gedauert das sie fertig wurde. Was mich auch son bisschen stutzig macht...
Nicht das ich sie kaufe, im Winter ruhen lasse und im Frühjahr reißt se im schlimmsten Fall die Hufe hoch...

Verschleißteile wie Bremsen und Reifen sind wohl teilweise nicht mehr soo gut. Zahnriehmen, Flüssigkeiten, neue Buchse(n) und mapping hat er erledigt und sogar den Turbo überholen lassen.
Aber wichtig ist mir das sich mal ein erfahrener Supra Fahrer den Motor anhört, besonders unter Volllast. Ich hab noch nie ne Supra life gehört, nur bei Youtube cheers
Ich würde wahrscheinlich nicht mal merken wenn er unruhig läuft!
Nach oben Nach unten
THE GRINCH
Admin
Admin
THE GRINCH


Anzahl der Beiträge : 2079
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Loading. . . ███████___] 79%

[Hilfe bei Kaufbesichtigung] 6-Gang Supra Turbo  Empty
BeitragThema: Re: [Hilfe bei Kaufbesichtigung] 6-Gang Supra Turbo    [Hilfe bei Kaufbesichtigung] 6-Gang Supra Turbo  Empty13.10.11 21:49

da das auto nicht mehr serie ist solltest du dich mit der grundmaterie bestens auskennen..
weil, sonst steht das auto mehr wie du fährst.. (wenn du glück hast)
in so ein ding einsteigen und fahren ist da nicht.. und wenn irgendwo was nicht stimmt solltest du es gleich bemerken, weil wenn nicht hast du einen haufen schrott..
welche leistung hat er nun, 650ps oder 700ps?
bist du schon ein fahrzeug gefahren was 400ps hat, oder 500ps?
wir reden vom fahren, nicht mitgefahren oder mal 5min auf einem parkplatz..
wenn er die leistung haben sollte ist das alles nur kein spielzeug mehr..

das sollte dir alles vorher klar sein..

wie lange sind die teile schon verbaut? zeit und km?
Nach oben Nach unten
gunblade86

gunblade86


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 26.04.11
Alter : 38
Ort : Finsterwalde

[Hilfe bei Kaufbesichtigung] 6-Gang Supra Turbo  Empty
BeitragThema: Re: [Hilfe bei Kaufbesichtigung] 6-Gang Supra Turbo    [Hilfe bei Kaufbesichtigung] 6-Gang Supra Turbo  Empty13.10.11 22:26

Nun ja, ganz doof bin ich auch nicht. Bin gelernter Mechatroniker und Autos sind mein Hobby!
An meiner Celica habe ich auch Auspuff, Cai, Felgen, Elektrik(Beleuchtung, CarHifi, ApexiRSM), diverse GFK und Carbon arbeiten selber gemacht. Bremsen hatte ich auch schon mal auseinander genommen als sie fest waren. Ist nicht viel, aber etwas Smile
Aber trotzdem würde ich alleine nie auf die Idee kommen den Motor zu öffnen. Geschweige denn zu beurteilen "Der Motor ist vollkommen ok" den kaufe ich! Ich habe noch nen alten 3sge in der Garage, mit 220tkm auf der Uhr. Wenn ich mal wieder Zeit habe werde ich den mal öffnen und wieder zusammen setzen. Der ist eh nichts mehr wert.
Belesen habe ich mich im Forum über Motor, Jspec unterschiede usw auch.
Wenn ich ihn hab und er nicht mehr richtig zieht, Ld spinnt, Temperatur hoch geht oder so, das bekomme ich mit.
Haufen Schrott will ich vermeiden!
Ja, A6 312 ps. Ist mein Bruder seiner und A1 Führerschein habe ich auch, Fireblade 900RR ebenfalls mein Bruder seins...ich leihe immer nur aus Laughing
Ach und mit meinen zarten 25 Jahren, 143Ps Celica als Anfangsauto, dazu noch Kundendienstmonteur (viel unterwegs) hatte ich bis jetzt noch NIE nen Unfall (nur einige Parkrempler Crying or Very sad "nichtstolzdrauf")
Ich fahre gern mal schnell, aber nur da wo ich auch darf, muss auch an meinen Führerschein denken!

Übrigens habe ich doch schon ne Supra, sogar mit Singelturbo life gehört. War ne Orange Rhd mit Ksport Aufklebern

Angeblich bei 1.7bar 700 Ps
Wie lange die Teile schon verbaut sind konnte er mir nicht sagen...deshalb möchte ich gern einen dabei haben der sich auskennt, der vielleicht raushören kann ob alle I.O. ist


Genaue Liste:

1997 VVTI Supra 6 Gang
2 Recaro RZ Sitze
RZ Bremsanlage
TOP SECRET Front Stoßstange
Toyota Seitenschweller
Toyota Heck Ansatz
Work Felgen
Greddy Erdungs Kit
HKS T51R KAI TURBO
HKS Krümmer
HKS Wastgate
HKS Ladelufkühler
HKS Luftfilter
HKS 2 Scheiben Kupplung
HKS Hiper max 3 Fahrwerk
HKS Auspuffanlage
HKS F-Con vpro Steuergerät
HKS Turbo Timer
HKS EVC Boostcontroller
HKS Anzeigen
APEXI Drehzahlmesser
APEXI Wasserkühler Deckel
PE 722cc Einspritzdüsen
Bosch Benzin Pumpe
Cusco Domstrebe
TRD 320kmh Tacho
MOMO Lenkrad
HKS Ventilfedern
HKS 264 Nockenwellen
Bearbeiteter Zylinderkopf
Greddy Head Band
Auctions Grade 4
Unfall frei
77640Km auf TRD Tacho gesamt hat der Wagen 89200km





Nach oben Nach unten
THE GRINCH
Admin
Admin
THE GRINCH


Anzahl der Beiträge : 2079
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Loading. . . ███████___] 79%

[Hilfe bei Kaufbesichtigung] 6-Gang Supra Turbo  Empty
BeitragThema: Re: [Hilfe bei Kaufbesichtigung] 6-Gang Supra Turbo    [Hilfe bei Kaufbesichtigung] 6-Gang Supra Turbo  Empty13.10.11 22:50

ich will nicht an deinem wissen und können zweifeln aber.. das was du machst macht jede kfz-werkstatt..
ich nenne die leute teilewechsler.. ich hab z.b. an meinem 3 tag (bei meiner kfz-mechaniker usw) eine kopfdichtung an einem scheiß renault bus gemacht wo der motor längs drin ist..
13 jahre später lerne ich jeden tag immer noch was neues.. was ich sagen will..
wenn ein fehler drin ist sollte man ihn finden und nicht auf gut glück teile tauschen, man sollte wissen was man tut und was man hat und das genau.. weiß wie ich das meine?
stell dir vor du hast keinen zündfunken, was dann?

weiter.. wenn ich bei google: HKS T51R KAI TURBO
eingebe ist das zu finden..

HKS T51R KAI - 800 PS Output

COMPRESSOR:
-Wheel- 56 Trim - 70.3 Inducer / 94.0 Major
-Housing- 100 Inlet / 80 Outlet
TURBINE:
-Wheel- 76 Trim - 82.0 Major / 71.4 Exducer
-Housing- V-Band inlet / V-Band 115.5 mm outlet - 1.00 A/R

was bedeute das?

sorry, ich weiß ich klinge wie ein arsch (bin ich auch) nur ich will nicht das du am enden 20t + € in den sand setzt..

hat emil eine mappe mit rechnung von den verbauten teilen..? wieso?

weiter?

ok..

Genaue Liste:

1997 VVTI Supra 6 Gang (welche fahrgestellnummer..?)
2 Recaro RZ Sitze
RZ Bremsanlage
TOP SECRET Front Stoßstange (welche version)
Toyota Seitenschweller
Toyota Heck Ansatz
Work Felgen (durchmesser? beite? et? tragkraft? für vorn und hinten)
Greddy Erdungs Kit
HKS T51R KAI TURBO (siehe oben, welchen)
HKS Krümmer (welchen)
HKS Wastgate (welches, 40mm, 50mm?)
HKS Ladelufkühler (welche tiefe)
HKS Luftfilter
HKS 2 Scheiben Kupplung (gibt auch mehre)
HKS Hiper max 3 Fahrwerk
HKS Auspuffanlage (3" oder 4")
HKS F-Con vpro Steuergerät (mit software und kabel?)
HKS Turbo Timer
HKS EVC Boostcontroller
HKS Anzeigen (welche)
APEXI Drehzahlmesser
APEXI Wasserkühler Deckel (bis welchen druck)
PE 722cc Einspritzdüsen
Bosch Benzin Pumpe (gibt es auch sehr viele modelle)
Cusco Domstrebe
TRD 320kmh Tacho
MOMO Lenkrad (durchmesser..? hat das auto serie airbag´s gehabt)
HKS Ventilfedern (welche)
HKS 264 Nockenwellen (also ein und außlass?)
Bearbeiteter Zylinderkopf (was wurde gemacht)
Greddy Head Band
Auctions Grade 4 (lass dir das auktionsplatt zusenden mit hoher auflösung)
Unfall frei
77640Km auf TRD Tacho gesamt hat der Wagen 89200km

das würde ich emil so fragen...

sorry, sorry, sorry....





Zuletzt von THE GRINCH am 13.10.11 23:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Kuky
Forumsunterhalter!
Forumsunterhalter!
Kuky


Anzahl der Beiträge : 565
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 36
Ort : Perchtoldsdorf bei Wien

[Hilfe bei Kaufbesichtigung] 6-Gang Supra Turbo  Empty
BeitragThema: Re: [Hilfe bei Kaufbesichtigung] 6-Gang Supra Turbo    [Hilfe bei Kaufbesichtigung] 6-Gang Supra Turbo  Empty13.10.11 23:08

Hör auf Grinch!!

Wenn du den das so fragst wird er augen machen!! Shocked
Nach oben Nach unten
RFK
Moderator
Moderator
RFK


Anzahl der Beiträge : 983
Anmeldedatum : 05.12.10
Alter : 44
Ort : Sinzig

[Hilfe bei Kaufbesichtigung] 6-Gang Supra Turbo  Empty
BeitragThema: Re: [Hilfe bei Kaufbesichtigung] 6-Gang Supra Turbo    [Hilfe bei Kaufbesichtigung] 6-Gang Supra Turbo  Empty13.10.11 23:13

Grinch hat recht und wenn einer was weiss, dann gehört er zu den ganz oberen (schleim) .zudem kannste Motorrad Audi und co nicht mit ner supra vergleichen, beispiel ich, m5 3,8liter 340ps mit 50t.km motor also relativ neu gegen meine seriensupra mit japan 280ps und wenns 330sind, laufen locker an dem m5 vorbei.
Und thema schrauben, bin gelernter meschaniker 98 und schraub seit über 10j an BMW Sauger, aber Turbo hab ich Null plan. Jetzt weiss ich nicht was die firma fürn ruf hat, daher nicht ohne begleitung kaufen.
Nach oben Nach unten
http://www.Ahrtal-Motorsport.de
THE GRINCH
Admin
Admin
THE GRINCH


Anzahl der Beiträge : 2079
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Loading. . . ███████___] 79%

[Hilfe bei Kaufbesichtigung] 6-Gang Supra Turbo  Empty
BeitragThema: Re: [Hilfe bei Kaufbesichtigung] 6-Gang Supra Turbo    [Hilfe bei Kaufbesichtigung] 6-Gang Supra Turbo  Empty13.10.11 23:25

RFK schrieb:
Grinch hat recht und wenn einer was weiss, dann gehört er zu den ganz oberen (schleim) .

schleimiiiii Wink

RFK schrieb:
Jetzt weiss ich nicht was die firma fürn ruf hat, daher nicht ohne begleitung kaufen.

Auctions Grade 4 (lass dir das auktionsplatt zusenden mit hoher auflösung)

hab ich nicht ohne grund geschrieben.. es gab fahrzeuge von denen die nachweisbar an km verloren haben auf dem weg.. beim facelift ist das kindergarten.. deswegen die ganzen fragen hinter der auflistung..
dazu geht es um die zulassung.. deutschland will für alles einen nachweis haben.. es sei denn man schiebt ein paar scheine rüber, nur bei einen unfall bist du dran wenn was nicht stimmt..
wenn z.b. eine felge bricht, dadurch ein unfall passiert mit personenschaden wird geprüpft (dafür sogt schon die fremdversicherung) du wirst in dein leben nie wieder froh werden..
Nach oben Nach unten
Lutz83
Fleißig
Fleißig
Lutz83


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 41

[Hilfe bei Kaufbesichtigung] 6-Gang Supra Turbo  Empty
BeitragThema: Re: [Hilfe bei Kaufbesichtigung] 6-Gang Supra Turbo    [Hilfe bei Kaufbesichtigung] 6-Gang Supra Turbo  Empty13.10.11 23:25

also ich würd mal sagen Budda bei die Fische - wenn man nicht auf das Auto angewiesen ist, muss man auch nicht jedes Teil in und auswendig kennen und reparieren können, dann lässt man stehen wenn was ist und beliest sich oder zieht Hilfe zu Rate. Anders ists wenn man das Ding als daly Driver fahren möchte, also nicht als Zweitwagen. Das wäre mir schon bei nem Stock Mk4 zu heiß :-)
Noch was zur Leistung - da gehts nicht unbedingt um die nackten Zahlen, oder das man dir unterstellt das du wie ein Chaot fährst bis dich ein Baum aufhält. Habs im mkiv forum gelesen, einer der Jahre lang seinen wagen aufgebaut hat fuhr ihn dann direkt nach dem single umbau zu schrott, noch bei der ersten Probefahrt - die Leistung die von 200 auf 600ps innerhalb von 1000 umdrehungen ansteigt gepaart mit z.b. einer autobahnauffahrt, sind nichts für schwache Nerven.
Ich habe bisher nur gutes über diesen "emil" und jm imports gehört, und die 2jz sind ja allgemein standfeste und unproblematische motoren - wenn der bei der Probefahrt ordentlich durchzieht dann wird der schon okay sein.
Nach oben Nach unten
Kuky
Forumsunterhalter!
Forumsunterhalter!
Kuky


Anzahl der Beiträge : 565
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 36
Ort : Perchtoldsdorf bei Wien

[Hilfe bei Kaufbesichtigung] 6-Gang Supra Turbo  Empty
BeitragThema: Re: [Hilfe bei Kaufbesichtigung] 6-Gang Supra Turbo    [Hilfe bei Kaufbesichtigung] 6-Gang Supra Turbo  Empty13.10.11 23:27

Ich glaube nach diesen ganzen aussagen die natürlich der wahreheit entsprechen wird es ihm bald vergehen sich eine supra zu kaufen.
Nach oben Nach unten
gunblade86

gunblade86


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 26.04.11
Alter : 38
Ort : Finsterwalde

[Hilfe bei Kaufbesichtigung] 6-Gang Supra Turbo  Empty
BeitragThema: Re: [Hilfe bei Kaufbesichtigung] 6-Gang Supra Turbo    [Hilfe bei Kaufbesichtigung] 6-Gang Supra Turbo  Empty13.10.11 23:33

Smile

ich versteh dich ja, wenigstens sagts du offen und ehrlich deine Meinung!

Das wird bestimmt in 20 Jahren immernoch so sein das du was neues dazulernst, geht wohl allen so, außer Chuck Norris

Nehmen wir an ich habe jetzt sone Rakete wo ich und jede normale Fachwerkstatt confused aussieht...
bevor ich mal irgendwie so irgendwelche teuren Zündkerzen/Spulen/Verstärker und wer weis was noch alles tausche fahr/befördere ich ihn lieber in ne Profi Werkstatt(Hamon in Berlin wäre der näheste) hinterher war doch nur ein Relais verschmaucht.

Aber manchmal kann man den Fehler nicht eindeutig festlegen...ist wie beim Backofen(Mein Job)


zum T51R,
das sind die Maße vom Turbo/Rädchen Einlass/Auslass, den Rest könnt ich dir in ein paar Minuten übersetzen aber ich kann damit ja eh nichts anfangen.

Ne, er hat nur Rechnungen von den sachen die er hat machen lassen.
Zu den Teilen habe ich schon einiges gefragt, hat er mir aber am Telefon beantwortet, wenn auch nicht eindeutig. Der Endtopf sieht zb nicht aus wie einer von hks

Das die Fgnr nicht genannt ist, Kupplung, TS front version und co find ich nicht so tragisch. wichtig ist mir das alles zueinander passt und abgestimmt ist.
nockenwellen sind ja nur 2, der wird mir doch nicht beim kauf noch ne 2te einlasswelle in die hand drücken oder? [Hilfe bei Kaufbesichtigung] 6-Gang Supra Turbo  46986
Ventilfedern werden auch die normalen sein, Titan hätte er sicher dazugeschrieben, ist ja wertvoller
Fcon wurde wegen der fehlenden software von skyenginieering mit der version 5 gold ausgetauscht und gemappt.
das wollte er mir alles noch schrifftlich geben, vorher unterschreib ich eh nichts


Nach oben Nach unten
THE GRINCH
Admin
Admin
THE GRINCH


Anzahl der Beiträge : 2079
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Loading. . . ███████___] 79%

[Hilfe bei Kaufbesichtigung] 6-Gang Supra Turbo  Empty
BeitragThema: Re: [Hilfe bei Kaufbesichtigung] 6-Gang Supra Turbo    [Hilfe bei Kaufbesichtigung] 6-Gang Supra Turbo  Empty13.10.11 23:36

der besagte fahrer hatte ein problem mit der map.. und selbst bei nem stock mkiv ist es ab und an heikel..
selbst ein na fahrer hat bei der heimfahrt vom kauf sein supra auf der autobahn zerschossen..

leistung ist nicht alles.. soviel dazu..

und, ich fahre jeden tag supra (bei jedem wetter das ganze jahr), weil ein auto ist zum fahren da Wink


welche "ausstatttung" hat der lader bei deinem wunschauto drin? das waren nur beispielfragen.. Wink
hamon ist ne gute adresse, hat marjo keine zeit? Wink


Zuletzt von THE GRINCH am 13.10.11 23:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
RFK
Moderator
Moderator
RFK


Anzahl der Beiträge : 983
Anmeldedatum : 05.12.10
Alter : 44
Ort : Sinzig

[Hilfe bei Kaufbesichtigung] 6-Gang Supra Turbo  Empty
BeitragThema: Re: [Hilfe bei Kaufbesichtigung] 6-Gang Supra Turbo    [Hilfe bei Kaufbesichtigung] 6-Gang Supra Turbo  Empty13.10.11 23:42

will keiner was ausreden, denke auch bloss bei dem preis! Ich bin halt für Serie 10mille und rest neu selber machen bis auf einstellungen. Fängt ja schon an wieder andere bodykit, bäm 8 oder 1000eus weg mit lack. Wos jetzt angesprochen wurde, die leistung ist nicht berechenbar, da machste nur eimal falsch aufm gas stehen. Wichtig ist, nicht das erst beste nehmen nur weil da feuer unter der haube ist. Zum lernen grund soliede Serien Supra mitn paar felgen. selbst ich fahr noch so gut wie Serien leistung obwohl ich Nordschleifen König bin nach H.J.Stuck (-= .
Nach oben Nach unten
http://www.Ahrtal-Motorsport.de
Kuky
Forumsunterhalter!
Forumsunterhalter!
Kuky


Anzahl der Beiträge : 565
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 36
Ort : Perchtoldsdorf bei Wien

[Hilfe bei Kaufbesichtigung] 6-Gang Supra Turbo  Empty
BeitragThema: Re: [Hilfe bei Kaufbesichtigung] 6-Gang Supra Turbo    [Hilfe bei Kaufbesichtigung] 6-Gang Supra Turbo  Empty13.10.11 23:48

gunblade86 schrieb:
Smile

Ne, er hat nur Rechnungen von den sachen die er hat machen lassen.


Ich habe bei meiner Supra sämtliche Rechnungen der letzten Jahre (weiß gerade nicht wieviele Jahre es genau sind) dazu bekommen von der Toyota Werkstatt bis zu den Rechnungen von den Tuningteilen, Ersatzteilen usw.

Und das finde ich ist viel Wert!

Und unterschätz die leistung wirklich nicht. Ich bin nach nicht mal 23Stunden nach dem kauf meiner supra damit im graben gelegen! Shocked

Ich dachte auch so extrem wird das schon nicht sein. haha da hab ich mich aber fest geirrt!





Zuletzt von Kuky am 13.10.11 23:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Lutz83
Fleißig
Fleißig
Lutz83


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 41

[Hilfe bei Kaufbesichtigung] 6-Gang Supra Turbo  Empty
BeitragThema: Re: [Hilfe bei Kaufbesichtigung] 6-Gang Supra Turbo    [Hilfe bei Kaufbesichtigung] 6-Gang Supra Turbo  Empty13.10.11 23:48

THE GRINCH schrieb:
der besagte fahrer hatte ein problem mit der map.. und selbst bei nem stock mkiv ist es ab und an heikel..
selbst ein na fahrer hat bei der heimfahrt vom kauf sein supra auf der autobahn zerschossen..

leistung ist nicht alles.. soviel dazu..

und, ich fahre jeden tag supra (bei jedem wetter das ganze jahr), weil ein auto ist zum fahren da Wink


nee ich sag ja Leistung ist nicht alles - beim V8 geht man ganz anders mit dem Gas um, weil man da schon im unteren Drehzalbereich locker wheelspin hinbekommt - ein unbedarfter big-single fahrer könnte meinen es kommt nichts, bei 2000upm und durchgedrücktem Gaspedal, und schwupps kommt doch was und das sehr aprupt und jegliche Bereifung ist überlastet.

Ich hatte nur gelesen das der Avalanche sprungartig zu viel boost hatte, was genau nach großem Lader klingt, egal wie die MAP ist.
Ich weiß schon das du täglich fährst, Hut ab, allein die Unübersichtlichkeit und Angst ständig aufzusetzen lassen mich eher ausgewählte Routen bei schönem Wetter fahren Very Happy erst recht nächstes Jahr nach dem neuen Umbau Razz
Nach oben Nach unten
gunblade86

gunblade86


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 26.04.11
Alter : 38
Ort : Finsterwalde

[Hilfe bei Kaufbesichtigung] 6-Gang Supra Turbo  Empty
BeitragThema: Re: [Hilfe bei Kaufbesichtigung] 6-Gang Supra Turbo    [Hilfe bei Kaufbesichtigung] 6-Gang Supra Turbo  Empty13.10.11 23:51

Smile Ha, Supra als dayli drive ? Wer soll das bezahlen Suspect
Kann ich mir nicht leisten bei den Spritpreisen


Ja das hab ich auch gelesen, aber er hat sie ja neu aufgebaut.
Ist das nicht passiert weil der Ld zu schnell angestiegen ist? Ist schon ne weile her wo ich das gelesen hab.

Aber das ist ja das schöne an der Supra, schön und haltbar


Zitat :
Ich glaube nach diesen ganzen aussagen die natürlich der wahreheit entsprechen wird es ihm bald vergehen sich eine supra zu kaufen.

Very Happy Ne das nicht, aber vielleicht nicht diese Supra...


Zitat :
"Auctions Grade 4 (lass dir das auktionsplatt zusenden mit hoher auflösung)"
hatte ich schonmal gefragt, kam aber noch nichts. Genau wie unterbodenfotos
Emil muss vor kurzem im krankenhaus gewesen sein.
Aber darauf werde ich noch bestehen

Ja Emil hat nen huten Ruf was die Autos betrifft,
aber richtig kümmern tut er sich nicht, zumindest lässt er es mich nicht wissen. Fühl mich ein bisschen im Stich gelassen


Leute tut mir leid meine konzentration lässt nach, ich muss ins Bett
Gute N8, Danke euch allen für eure Zeit
Nach oben Nach unten
Lutz83
Fleißig
Fleißig
Lutz83


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 41

[Hilfe bei Kaufbesichtigung] 6-Gang Supra Turbo  Empty
BeitragThema: Re: [Hilfe bei Kaufbesichtigung] 6-Gang Supra Turbo    [Hilfe bei Kaufbesichtigung] 6-Gang Supra Turbo  Empty13.10.11 23:57

Zitat :
Very Happy Ne das nicht, aber vielleicht nicht diese Supra...

Bei mobile ist aktuell eine schöne LHD mit BPU drin, wenn der wirklich 19-20k eur für den weißen RHD möchte, wäre mir das zu viel. Neulich waren ein paar Single Turbo RHD angeboten, 10-12k inkl TÜV - maximal 15k würd ich ausgeben, aber auch nur wenn das tuning genau meinen geschmack trifft. Glaub mal 450-500BPU PS rocken für 1-2 Saisons ordentlich, dann kann man immernoch fürs gesparte geld über nene single umbau nachdenken - und dann weiß man auch, das alles neu ist und so wie man es haben möchte.
Ich glaub nicht das der weiße von jm schlecht ist - 6gang, vvti und single sind nunmal aufpreise die manche Leute zahlen, aber ich würd mir überlegen obs genau das jetzt sein muss, zu einem doch ganz schön deftigem Preis.
anderes Beispiel - in den letzten Monaten hab ich 3 Corvette C6 um die 20k übern Tisch gehen sehen - wäre mir pers. mehr wert als ein rhd supra Razz
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[Hilfe bei Kaufbesichtigung] 6-Gang Supra Turbo  Empty
BeitragThema: Re: [Hilfe bei Kaufbesichtigung] 6-Gang Supra Turbo    [Hilfe bei Kaufbesichtigung] 6-Gang Supra Turbo  Empty

Nach oben Nach unten
 
[Hilfe bei Kaufbesichtigung] 6-Gang Supra Turbo
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Supra aus den USA
» Hilfe bei Supra Kauf
» NA auf Single Turbo kit
» KFZ Plane für Supra.
» Supra RHD und der Schulterblick

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Forum für Besitzer und Fans des Supra MKIV TwinTurbo 2JZ-GTE  :: Supra 2JZ-GTE Community :: Supra TT Diskussionsforum-
Gehe zu: