Das Forum für Besitzer und Fans des Supra MKIV TwinTurbo 2JZ-GTE
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Forum für Besitzer und Fans des Supra MKIV TwinTurbo 2JZ-GTE


 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 NA auf Single Turbo kit

Nach unten 
+5
polishedmkiv
Kyriakos84
Antraxbauer
THE GRINCH
Toyoman88
9 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Toyoman88
Fleißig
Fleißig
Toyoman88


Anzahl der Beiträge : 314
Anmeldedatum : 26.09.10
Ort : Mönchengladbach Wanlo

NA auf Single Turbo kit Empty
BeitragThema: NA auf Single Turbo kit   NA auf Single Turbo kit Empty03.02.11 11:25

Ich weiß da werden einige von euch die Hände überm kopf zusammenschlagen bei dem Thema aber hab die Tage mal mit meinem Kumpel das Thema "NA auf Single Turbo kit" umbauen angeschnitten... haben uns dann mal ein paar Videos angesehen und mal geguckt was die ändern! Und was nimmt man für ein Kit? Was haltet ihr davon? Gibt ja auch einige Kits bei ebay aber hab noch niemand gefunden der das gemacht hat! Oder ob man sagen kann wenn man so ein kit für 1500 bekommt das es nix sein kann!
Nach oben Nach unten
THE GRINCH
Admin
Admin
THE GRINCH


Anzahl der Beiträge : 2079
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Loading. . . ███████___] 79%

NA auf Single Turbo kit Empty
BeitragThema: Re: NA auf Single Turbo kit   NA auf Single Turbo kit Empty03.02.11 11:34

wenn, bau auf tt um, ist besser und du hast die wenigsten probleme.. alleine schon bei der abnahme Wink
Nach oben Nach unten
Antraxbauer
Stützpfeiler des Forums!
Stützpfeiler des Forums!
Antraxbauer


Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 22.09.10
Alter : 38
Ort : Mecklenburg-Vorpommern Stralsund

NA auf Single Turbo kit Empty
BeitragThema: Re: NA auf Single Turbo kit   NA auf Single Turbo kit Empty03.02.11 11:50

wie siehts da eigendlich aus wegen abnahme dieses jahr haben sich da doch wieder die tüv bestimmungen geändert

angeblichsoll man doch jetzt nachm motor umbau wieder alles neu abne´hmen lassen wie fahrwerk und ganzen mist auch wenn das fahrwerk das alte geblieben ist
Nach oben Nach unten
THE GRINCH
Admin
Admin
THE GRINCH


Anzahl der Beiträge : 2079
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Loading. . . ███████___] 79%

NA auf Single Turbo kit Empty
BeitragThema: Re: NA auf Single Turbo kit   NA auf Single Turbo kit Empty03.02.11 12:01

das weiß ich leider nicht.. jedenfalls muss das fahrwerk, bremse, usw der leistung angepasst werden.. (oder einer prüfung unterzogen werden)
Nach oben Nach unten
Antraxbauer
Stützpfeiler des Forums!
Stützpfeiler des Forums!
Antraxbauer


Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 22.09.10
Alter : 38
Ort : Mecklenburg-Vorpommern Stralsund

NA auf Single Turbo kit Empty
BeitragThema: Re: NA auf Single Turbo kit   NA auf Single Turbo kit Empty03.02.11 12:06

das klar

die prüfung wird auch wieder gutes stück geld kosten oder ?
Nach oben Nach unten
THE GRINCH
Admin
Admin
THE GRINCH


Anzahl der Beiträge : 2079
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Loading. . . ███████___] 79%

NA auf Single Turbo kit Empty
BeitragThema: Re: NA auf Single Turbo kit   NA auf Single Turbo kit Empty03.02.11 12:08

nicht so viel wie eine "na" abnahme.. Wink
Nach oben Nach unten
Antraxbauer
Stützpfeiler des Forums!
Stützpfeiler des Forums!
Antraxbauer


Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 22.09.10
Alter : 38
Ort : Mecklenburg-Vorpommern Stralsund

NA auf Single Turbo kit Empty
BeitragThema: Re: NA auf Single Turbo kit   NA auf Single Turbo kit Empty03.02.11 12:09

xD naja 2500 hat meine N/A abnahme komplett gekostet ^^
Nach oben Nach unten
THE GRINCH
Admin
Admin
THE GRINCH


Anzahl der Beiträge : 2079
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Loading. . . ███████___] 79%

NA auf Single Turbo kit Empty
BeitragThema: Re: NA auf Single Turbo kit   NA auf Single Turbo kit Empty03.02.11 12:33

meine abnahme hat 65,00€ gekostet Wink
Nach oben Nach unten
Kyriakos84
Fleißig
Fleißig
Kyriakos84


Anzahl der Beiträge : 200
Anmeldedatum : 15.09.10
Alter : 39
Ort : Lüdenscheid

NA auf Single Turbo kit Empty
BeitragThema: Re: NA auf Single Turbo kit   NA auf Single Turbo kit Empty03.02.11 12:53

Also jetzt mal abgesehen von der Tüv-Abnahme finde ich einen NA auf T umbau schon sinnvoll. Der 2JZ-GE ist ebenfalls ein sehr starker Motor welcher einiges aushält ! Teilweise fahren sehr viele Leute mit Stock internals ca. >400PS ohne Probleme !
Wenn ich Persönlich eine NA hätte würde ich Sie zum NA-T umbauen und keinen Swap machen !
(Wie gesagt abgesehen von Tüv jetzt )
Zum Kit :
Ich würde mir einen Ebay-Krümmer holen ( Viele Leute habe gute Erfahrungen damit gemacht ) einen ORDENTLICHEN Turbolader ( keinen billigen Ebay-Lader) Downpipe würde ich mir selber schweissen. Danach würde ich das Fuel System upgraden und eine ordentliche piggy-back bzw. stand-alone unit ! Einen LLK kann man ebenfalls bei Ebay kaufen bei der Leistung reicht auch eine ganz normale günstige No-Name !

Nach oben Nach unten
THE GRINCH
Admin
Admin
THE GRINCH


Anzahl der Beiträge : 2079
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Loading. . . ███████___] 79%

NA auf Single Turbo kit Empty
BeitragThema: Re: NA auf Single Turbo kit   NA auf Single Turbo kit Empty03.02.11 13:14

der "gte" hat nicht ohne grund andere innerein.. ich glaube nicht das toyota bei der herstellungsauflage davon ausging das es leute gibt, die auf dem serien "gte" motor 700ps fahren.. nur weil der "gte" mit doppelter leistung gefahren werden kann, muss es nicht für den "ge" auch so sein. sauger und turbo sind 2 verschieden arten von systemen. ein zusammenbau von beiden, in verbindung mit krümmer dran, turbo drauf einspritzung ändern ist in meinen augen nichts halbs und nichts ganzes.
Nach oben Nach unten
Kyriakos84
Fleißig
Fleißig
Kyriakos84


Anzahl der Beiträge : 200
Anmeldedatum : 15.09.10
Alter : 39
Ort : Lüdenscheid

NA auf Single Turbo kit Empty
BeitragThema: Re: NA auf Single Turbo kit   NA auf Single Turbo kit Empty03.02.11 14:26

Natürlich hast du recht was den Turbo und den Sauger angeht ! Das bestreite ich nicht aber ich selber habe bisher an zwei Saugern Turboumbauten alleine vorgenommen und das auch mit erfolg !
Die Kolben des Turbos und der Saugers bei den 2JZ Motoren sind aus dem gleichen Material nur die Form unterscheidet sich aufgrund der Verdichtungen beim Sauger !
Der Kopf des GE `s hat bessere fließeigenschaften als der des GTE`s .
Desweiteren macht es meiner Meinung und ERFAHRUNG nach sehr viel Sinn den GE Motor auf T umzubauen !!!
Ich habe mir letzte Woche einen GE Motor gekauft und werde Ihn auch auf T umbauen und dann schaue ich wo ich den Verbaue ( Natürlich nicht in meine Sup ich habe ja einen GTE den wrde ich auch nicht weggeben :-) )

Der 2JZ Motor an sich egal ob GTE oder GE ist ein sehr langlebiger und ausdauernder Motor !
Es kann jede Menge Leistung vertragen bei einem guten Setup !
Ich sage nicht dass man den GE mit Stock innereien auf 400Ps oder mehr fahren sollte aber für 330 Ps und ein paar zerquetschte mehr reicht es allemal ! UND Man ist auf der Sicheren Seite.
Wenn man ein bisschen die Verdichtungen ändert und einen Single drauf macht natürlich mit einem ordentlichen Setup garantiere ich dass der Motor halten wird !
Das hat nichts mit GE oder GTE zu tun ! Natürlich hält der GTE viel mehr aus als der GE da der GTE vom Werk aus natürlich ein aufgeladener Motor ist und die innereien drauf abgestimmt sind !!!
Nach oben Nach unten
THE GRINCH
Admin
Admin
THE GRINCH


Anzahl der Beiträge : 2079
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Loading. . . ███████___] 79%

NA auf Single Turbo kit Empty
BeitragThema: Re: NA auf Single Turbo kit   NA auf Single Turbo kit Empty03.02.11 14:48

beim "gte" gibt es ein zauberwort was der "ge" nicht beinhaltet -> kolbenbodenkühlung

ich persönlich würde halt auf gte umbauen.. alleine wegen den twins, diese haben ein viel besseres ansprechverhalten wie ein single bei gleicher leistung..

gut das nicht jeder die selbe meinung hat Wink
Nach oben Nach unten
Kyriakos84
Fleißig
Fleißig
Kyriakos84


Anzahl der Beiträge : 200
Anmeldedatum : 15.09.10
Alter : 39
Ort : Lüdenscheid

NA auf Single Turbo kit Empty
BeitragThema: Re: NA auf Single Turbo kit   NA auf Single Turbo kit Empty03.02.11 15:54

Kolbenbodenkühlung .....Hmmmm naja wenn das heisst dass man dann nicht auf Turbo umrüsten darf dann o.k ;-)

Ich spreche wie gesagt aus Erfahrung habe bisher 2 Fahrzeuge auf Turbo umgebaut und das mit Erfolg !!!

Wie du aber schon sagtest wenn wir alle dieselbe Meinung hätten wäre es ja langweilig ;-)


Meine Meinung ist jedoch @ Toyo bau Ihn auf NA-T um statt einen ganzen swap zu machen !
Ist einfacher und günstiger als ein swap und schätze mal wenn deine Leistungsziele nicht die 350PS grenze knacken gibt es keine Probleme !!!


Wie gesagt ist meine persönliche Meinung !!!!
Nach oben Nach unten
Kyriakos84
Fleißig
Fleißig
Kyriakos84


Anzahl der Beiträge : 200
Anmeldedatum : 15.09.10
Alter : 39
Ort : Lüdenscheid

NA auf Single Turbo kit Empty
BeitragThema: Re: NA auf Single Turbo kit   NA auf Single Turbo kit Empty03.02.11 15:55

P.S @ Grinch ah ja ich hatte auch einen Impreza GT vor längerer Zeit welcher ein 98er war Pre facelift d.H auch unter anderem OHNE Kolbenbodekühlung .....Hmmmmm was hat sich Subaru dabei gedacht einen aufgeladenen Motor ohne KBK auf dem Markt zu bringen ....... ;-)
Nach oben Nach unten
THE GRINCH
Admin
Admin
THE GRINCH


Anzahl der Beiträge : 2079
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Loading. . . ███████___] 79%

NA auf Single Turbo kit Empty
BeitragThema: Re: NA auf Single Turbo kit   NA auf Single Turbo kit Empty03.02.11 16:09

wir machen einfach mal eine kostenüberstellung inkl. allem..
also wenn man alles selber macht was schrauberarbeiten betrifft.. inkl. abnahme..leistungsziel.. hmm, man sollte seines erstmal wissen..

hab auch einen vr6 +t gebaut.. mein supra geht besser und das nicht wegen den 200ccm mehr Wink
Nach oben Nach unten
Kyriakos84
Fleißig
Fleißig
Kyriakos84


Anzahl der Beiträge : 200
Anmeldedatum : 15.09.10
Alter : 39
Ort : Lüdenscheid

NA auf Single Turbo kit Empty
BeitragThema: Re: NA auf Single Turbo kit   NA auf Single Turbo kit Empty03.02.11 16:16

Du weichst vom Thema ab !!!Ich habe gesagt wenn wir das Thema Tüv erstmal bei Seite lassen !!!
Desweiteren habe ich NIE gesagt dass der NA-T so schnell bzw. schneller als unsere GTE`s wird ! Ich habe lediglich gesagt dass Ich persönlich wenn ich einen NA hätte auf Turbo umbauen würde anstatt zu swappen !
Somit kommt er auf jeden Fall billiger weg ! Aber wie gesagt jedem das seine.
Nach oben Nach unten
THE GRINCH
Admin
Admin
THE GRINCH


Anzahl der Beiträge : 2079
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Loading. . . ███████___] 79%

NA auf Single Turbo kit Empty
BeitragThema: Re: NA auf Single Turbo kit   NA auf Single Turbo kit Empty03.02.11 16:24

aber ohne abnahme nix mit fahren Sad
jedenfalls mit zulassung..
ich würde ne tt kaufen, das teil schlachten und motor wechseln.. tt kosten ca. 6000,- inkl. wochenende urlaub als bonus.. teile verkaufen für 3000,- abnahme ??? Wink
die abstimmung von na+t bist allein bei min 700,- usw
Nach oben Nach unten
Kyriakos84
Fleißig
Fleißig
Kyriakos84


Anzahl der Beiträge : 200
Anmeldedatum : 15.09.10
Alter : 39
Ort : Lüdenscheid

NA auf Single Turbo kit Empty
BeitragThema: Re: NA auf Single Turbo kit   NA auf Single Turbo kit Empty03.02.11 16:39

Ohne Abnahme ist nix mit fahren hast du vollkommen recht !
Nach oben Nach unten
Toyoman88
Fleißig
Fleißig
Toyoman88


Anzahl der Beiträge : 314
Anmeldedatum : 26.09.10
Ort : Mönchengladbach Wanlo

NA auf Single Turbo kit Empty
BeitragThema: Re: NA auf Single Turbo kit   NA auf Single Turbo kit Empty03.02.11 17:21

Das heißt also ich könnte auf NA-T umbauen auch wenn ich keine KBK hab? Wäre es denn viel Aufwand die KBK nach zu rüsten? Also der Anschluss für das Öl für den turbo kann ich doch frei bohren in meiner NA Ölwanne oder? Also was sollte ich denn für nen Turbo nehmen anstatt den eBay kram?

Und wenn Kyriakos84 schon zwei umbauten erfolgreich gemeistert hat sollte das doch kein Problem sein oder? Meint ihr das der TÜV da so nen Stress macht wenn ich Ca.330 ps mit nem NA -T hab, weil ein GTE doch die in etwa die gleiche Leistung hat, und sonst ist doch nix anders...bremsen sind doch gleich und Fahrwerk!

So ein NA-T Umbau sieht man selten! Und wenn ich dann seh was der swap auf GTE kostet Krieg ich nen Kampf...man ist ja dazu gezwungen nen Supra zu bekommen weil der kabelbaum vom aristo anscheinend gar nicht passt...und der kabelbaum kostet 2000 + Mwst, Kumpel von mir arbeitet bei Toyota und der hat mir das rausgesucht...und nen gebrauchten finden ist so wie 6 richtige im Lotto! Ich weiß das ist nicht das einzige was man braucht aber das teuerste!
Nach oben Nach unten
Kyriakos84
Fleißig
Fleißig
Kyriakos84


Anzahl der Beiträge : 200
Anmeldedatum : 15.09.10
Alter : 39
Ort : Lüdenscheid

NA auf Single Turbo kit Empty
BeitragThema: Re: NA auf Single Turbo kit   NA auf Single Turbo kit Empty03.02.11 17:39

Du brauchst keine KBK nachzurüsten o.ä . Mit dem Tüv kann ich dir leider nicht aushelfen da bin ich sowas von Ahnungslos sowas gibts nicht :-D
Nach oben Nach unten
Toyoman88
Fleißig
Fleißig
Toyoman88


Anzahl der Beiträge : 314
Anmeldedatum : 26.09.10
Ort : Mönchengladbach Wanlo

NA auf Single Turbo kit Empty
BeitragThema: Re: NA auf Single Turbo kit   NA auf Single Turbo kit Empty03.02.11 20:06

Okay...dann weiß ich bescheid! Welchen Lader hast du denn bei deinen umbauten verbaut?
Nach oben Nach unten
polishedmkiv

polishedmkiv


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 01.02.11
Alter : 43
Ort : Friedberg /H.

NA auf Single Turbo kit Empty
BeitragThema: Re: NA auf Single Turbo kit   NA auf Single Turbo kit Empty04.02.11 1:48

Toyoman88 schrieb:
Okay...dann weiß ich bescheid! Welchen Lader hast du denn bei deinen umbauten verbaut?

Ich kann dir [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

empfehlen
Nach oben Nach unten
NormanG
Stützpfeiler des Forums!
Stützpfeiler des Forums!
NormanG


Anzahl der Beiträge : 829
Anmeldedatum : 26.01.11
Ort : Nörvenich/Düren

NA auf Single Turbo kit Empty
BeitragThema: Re: NA auf Single Turbo kit   NA auf Single Turbo kit Empty04.02.11 4:21

habe ich zwischenzeitlich türkisch gelernt oder warum verstehst du mich nicht wenn ich sage das ich doch einen besorgen kann der sicher nicht vom aristo ist Very Happy ?

ich wette auf alles das es nicht teurer ist auf gte zu swapen als wie einen VERNÜNFTIGEN singel umbau zu machen ...

würde sich wohl nur lohnen wenn man echt das mindeste oder gar weniger fürn single umbaut , lohnenswert ?

ob man nun was seltenes hat mit ner na turbo ist ja relativ, ich finde es echt sinnlos , esseiden man macht wirklich einen kompletten umbau aber dann wird das echt nix unter 6-6,5

wenn man allein schon berechnet was der umbau eines GTE auf single kostet wieso sollte es dann günstiger sein einen GE umzubauen ? ...

Nach oben Nach unten
Toyoman88
Fleißig
Fleißig
Toyoman88


Anzahl der Beiträge : 314
Anmeldedatum : 26.09.10
Ort : Mönchengladbach Wanlo

NA auf Single Turbo kit Empty
BeitragThema: Re: NA auf Single Turbo kit   NA auf Single Turbo kit Empty04.02.11 6:30

Ja Norman ich weiß das du mir das gesagt hast aber wenn es geht einen GE umzubauen auf Single warum nicht dann hab ich wenigstens nicht das gleiche wie ihr! Aber lass das heute Abend mal in Frechen diskutieren.sind denke ich wieder da! Und du hast gefälligst auch zu kommen NA auf Single Turbo kit 85204

@ polishedmkiv

Das kit hab ich auch schon mal gesehen war auch schon am Überlegen das vllt zu holen aber die frage ist ob das was ist!
Nach oben Nach unten
THE GRINCH
Admin
Admin
THE GRINCH


Anzahl der Beiträge : 2079
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Loading. . . ███████___] 79%

NA auf Single Turbo kit Empty
BeitragThema: Re: NA auf Single Turbo kit   NA auf Single Turbo kit Empty04.02.11 8:12

NormanG schrieb:
habe ich zwischenzeitlich türkisch gelernt oder warum verstehst du mich nicht wenn ich sage das ich doch einen besorgen kann der sicher nicht vom aristo ist Very Happy ?

ich wette auf alles das es nicht teurer ist auf gte zu swapen als wie einen VERNÜNFTIGEN singel umbau zu machen ...

würde sich wohl nur lohnen wenn man echt das mindeste oder gar weniger fürn single umbaut , lohnenswert ?

ob man nun was seltenes hat mit ner na turbo ist ja relativ, ich finde es echt sinnlos , esseiden man macht wirklich einen kompletten umbau aber dann wird das echt nix unter 6-6,5

wenn man allein schon berechnet was der umbau eines GTE auf single kostet wieso sollte es dann günstiger sein einen GE umzubauen ? ...


sag ich doch, ganz meine meinung.. wenn dann könnte ich mir einen kompressorumbau vorstellen Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





NA auf Single Turbo kit Empty
BeitragThema: Re: NA auf Single Turbo kit   NA auf Single Turbo kit Empty

Nach oben Nach unten
 
NA auf Single Turbo kit
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Single Conversion
» Supra NA-T Turbo Conversion Kit
» [Hilfe bei Kaufbesichtigung] 6-Gang Supra Turbo
» Suche Auspuff original inc. KAT (oder nur KAT u. Vorschalldämpfer) fuer NON Turbo

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Forum für Besitzer und Fans des Supra MKIV TwinTurbo 2JZ-GTE  :: Supra 2JZ-GTE Community :: Supra TT Diskussionsforum-
Gehe zu: