Das Forum für Besitzer und Fans des Supra MKIV TwinTurbo 2JZ-GTE
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Forum für Besitzer und Fans des Supra MKIV TwinTurbo 2JZ-GTE


 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 LLK

Nach unten 
+5
NormanG
sepp
Eifelaner
THE GRINCH
roma
9 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
roma
Treumann
Treumann
roma


Anzahl der Beiträge : 419
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 35
Ort : Biberach

LLK Empty
BeitragThema: LLK   LLK Empty07.06.11 11:45

Hey, welchen ladeluftkühler könnt ihr empfehlen??

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


oder habt ihr nen anderen vorschlag? gruß roma
Nach oben Nach unten
THE GRINCH
Admin
Admin
THE GRINCH


Anzahl der Beiträge : 2079
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Loading. . . ███████___] 79%

LLK Empty
BeitragThema: Re: LLK   LLK Empty07.06.11 13:12

wie sehen deine pläne für die zukunft aus..?
Nach oben Nach unten
Eifelaner
Anfänger
Anfänger



Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 20.01.11
Alter : 43
Ort : Eifel

LLK Empty
BeitragThema: Re: LLK   LLK Empty07.06.11 14:07

BPU will er machen, ich denke da reicht zb der Autobahn88 mit vernüftigen schellen, 4"Greddy ist das rausgeworfenes Geld
Nach oben Nach unten
sepp
Fleißig
Fleißig



Anzahl der Beiträge : 320
Anmeldedatum : 14.05.11
Alter : 41
Ort : Dinslaken

LLK Empty
BeitragThema: Re: LLK   LLK Empty07.06.11 14:19

nimm den von A88 der reciht vollkommen aus, auch mit nem single kannst den noch fahren!!!
Nach oben Nach unten
roma
Treumann
Treumann
roma


Anzahl der Beiträge : 419
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 35
Ort : Biberach

LLK Empty
BeitragThema: Re: LLK   LLK Empty07.06.11 15:01

ich will maximal 500 ps fahren.. wenn ich 400 habe reivht es^^
Nach oben Nach unten
THE GRINCH
Admin
Admin
THE GRINCH


Anzahl der Beiträge : 2079
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Loading. . . ███████___] 79%

LLK Empty
BeitragThema: Re: LLK   LLK Empty07.06.11 15:22

Ich hab mein system auf 2,5" verrohrung geändert. da hat man eine kleine füllmenge und das ansprechverhalten ist besser.. der aus uk reicht vollkommen aus Wink
Nach oben Nach unten
NormanG
Stützpfeiler des Forums!
Stützpfeiler des Forums!
NormanG


Anzahl der Beiträge : 829
Anmeldedatum : 26.01.11
Ort : Nörvenich/Düren

LLK Empty
BeitragThema: Re: LLK   LLK Empty07.06.11 15:52

habe meinen von toyosports ebenfals mit 2,5"
Nach oben Nach unten
sepp
Fleißig
Fleißig



Anzahl der Beiträge : 320
Anmeldedatum : 14.05.11
Alter : 41
Ort : Dinslaken

LLK Empty
BeitragThema: Re: LLK   LLK Empty07.06.11 17:50

Wenn du den von a88 jaben willst, weißte ja an wen du dich wenden kannst Smile
Nach oben Nach unten
roma
Treumann
Treumann
roma


Anzahl der Beiträge : 419
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 35
Ort : Biberach

LLK Empty
BeitragThema: Re: LLK   LLK Empty07.06.11 17:59

sepp schrieb:
Wenn du den von a88 jaben willst, weißte ja an wen du dich wenden kannst Smile

klaro tiger..wat soll der a88 kosten? welche abmasse hat er? gibts fuer die supra passendes kit?
Nach oben Nach unten
sepp
Fleißig
Fleißig



Anzahl der Beiträge : 320
Anmeldedatum : 14.05.11
Alter : 41
Ort : Dinslaken

LLK Empty
BeitragThema: Re: LLK   LLK Empty08.06.11 12:08

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

mit preis muss ich anfragen
Nach oben Nach unten
Gamblin81
Treumann
Treumann
Gamblin81


Anzahl der Beiträge : 470
Anmeldedatum : 06.04.11
Alter : 43
Ort : Siegen / NRW

LLK Empty
BeitragThema: Re: LLK   LLK Empty16.06.11 21:52

@sepp weist du was die Autobahn 88 sachen kosten??

Und ist das kit von denen besser als das von Knight Racer??
Nach oben Nach unten
roma
Treumann
Treumann
roma


Anzahl der Beiträge : 419
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 35
Ort : Biberach

LLK Empty
BeitragThema: Re: LLK   LLK Empty16.06.11 21:55

Gamblin81 schrieb:
@sepp weist du was die Autobahn 88 sachen kosten??

Und ist das kit von denen besser als das von Knight Racer??

um die 400€ kostet das A88^^

soll etwas besser sein.. aber wie was genau^^ kp
Nach oben Nach unten
sepp
Fleißig
Fleißig



Anzahl der Beiträge : 320
Anmeldedatum : 14.05.11
Alter : 41
Ort : Dinslaken

LLK Empty
BeitragThema: Re: LLK   LLK Empty17.06.11 0:04

roma schrieb:
Gamblin81 schrieb:
@sepp weist du was die Autobahn 88 sachen kosten??

Und ist das kit von denen besser als das von Knight Racer??

um die 400€ kostet das A88^^

soll etwas besser sein.. aber wie was genau^^ kp

jo an die 400€, ob der besser ist, kann ich nciht sagen, der llk ist bei bpu eigtl. überflüssg, mehr leistung bekommst du dadurch nciht!!!!
der einzige vorteil ist, wen du die dicken schellen hast hann dir eigtl. nichts mehr von der verrohrung abfliegen
Nach oben Nach unten
THE GRINCH
Admin
Admin
THE GRINCH


Anzahl der Beiträge : 2079
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Loading. . . ███████___] 79%

LLK Empty
BeitragThema: Re: LLK   LLK Empty17.06.11 9:28

Wenn man bedenkt das die LLK zuwischen 15 und 18 Jahr alt sind bringt ein FMIC doch schon was. (vor allem wenn man z.b. Wasser davon spritzt mit einem System was Ladedruckabhängig arbeitet) Wink
Nach oben Nach unten
sepp
Fleißig
Fleißig



Anzahl der Beiträge : 320
Anmeldedatum : 14.05.11
Alter : 41
Ort : Dinslaken

LLK Empty
BeitragThema: Re: LLK   LLK Empty17.06.11 12:20

THE GRINCH schrieb:
Wenn man bedenkt das die LLK zuwischen 15 und 18 Jahr alt sind bringt ein FMIC doch schon was. (vor allem wenn man z.b. Wasser davon spritzt mit einem System was Ladedruckabhängig arbeitet) Wink

etwas bringt es schon, aber man kriegt da nciht wirklich mehr ps durch!!! ham doch die jungs aus berlin getestet, war kein unterschied, zu serien llk und tuning llk, aber ist ja auch egal, ich bau meinen auch noch einen ein, hab das teil ja schon seit 9 monaten rum liegen ^^ nur mit ner AT ist das net ganz so leicht wie mit ner MT LLK 621920 der doofe getriebeölkühler ist im weg! Sad
Nach oben Nach unten
THE GRINCH
Admin
Admin
THE GRINCH


Anzahl der Beiträge : 2079
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Loading. . . ███████___] 79%

LLK Empty
BeitragThema: Re: LLK   LLK Empty17.06.11 14:06

ich weiß und kenne das problem mit dem at-kühler.. mit dem besprühe des fmic senkt man die luft, verbrennungs und abgastemperatur. dadurch kann man mit dem ladedruck rauf. zusätzlich noch was in den ansaug einspritzen und es geht noch besser.
Nach oben Nach unten
luppino
Anfänger
Anfänger
luppino


Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 16.02.11

LLK Empty
BeitragThema: Re: LLK   LLK Empty17.06.11 14:28

Möchte ja auch bald BPU fahren und habe schon vorher gehört Preis/Leistungsverhältnis sollte der "A88" das beste sein, von dem her wäre ich auch interessiert. Wäre ebenfalls interessiert an einer Sammelbestellung, falls mehrere ernsthaft interessiert sind :-)

gruss
Nach oben Nach unten
sepp
Fleißig
Fleißig



Anzahl der Beiträge : 320
Anmeldedatum : 14.05.11
Alter : 41
Ort : Dinslaken

LLK Empty
BeitragThema: Re: LLK   LLK Empty17.06.11 14:35

@ grinch du hast doch auch ne at , wie hast du das problem denn da gelöst mit dem getriebekühler??
Nach oben Nach unten
THE GRINCH
Admin
Admin
THE GRINCH


Anzahl der Beiträge : 2079
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Loading. . . ███████___] 79%

LLK Empty
BeitragThema: Re: LLK   LLK Empty17.06.11 15:27

ich hab's um den getriebekühler herum (unten drunter) gebaut.. kann am we wahrscheinlich ein bild machen weil ich die front abnehmen muss weil durch die nettigkeit von leuten (flasche auf der straße, ja mit sowas in der art hab sehr viel glück) wieder einen schaden an der front hab.
Nach oben Nach unten
Lutz83
Fleißig
Fleißig
Lutz83


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 41

LLK Empty
BeitragThema: Re: LLK   LLK Empty17.06.11 17:36

sepp schrieb:
THE GRINCH schrieb:
Wenn man bedenkt das die LLK zuwischen 15 und 18 Jahr alt sind bringt ein FMIC doch schon was. (vor allem wenn man z.b. Wasser davon spritzt mit einem System was Ladedruckabhängig arbeitet) Wink

etwas bringt es schon, aber man kriegt da nciht wirklich mehr ps durch!!! ham doch die jungs aus berlin getestet, war kein unterschied, zu serien llk und tuning llk, aber ist ja auch egal, ich bau meinen auch noch einen ein, hab das teil ja schon seit 9 monaten rum liegen ^^ nur mit ner AT ist das net ganz so leicht wie mit ner MT LLK 621920 der doofe getriebeölkühler ist im weg! Sad

wer hat was wie getestet?
Nach oben Nach unten
THE GRINCH
Admin
Admin
THE GRINCH


Anzahl der Beiträge : 2079
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Loading. . . ███████___] 79%

LLK Empty
BeitragThema: Re: LLK   LLK Empty17.06.11 18:28

was getestet?
Nach oben Nach unten
Lutz83
Fleißig
Fleißig
Lutz83


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 41

LLK Empty
BeitragThema: Re: LLK   LLK Empty17.06.11 19:43

na die "jungs aus berlin" - im zitat
Nach oben Nach unten
THE GRINCH
Admin
Admin
THE GRINCH


Anzahl der Beiträge : 2079
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Loading. . . ███████___] 79%

LLK Empty
BeitragThema: Re: LLK   LLK Empty17.06.11 20:40

Es bring was..Weil, durch WAES wird die Ladeluft um 40-60 abgekühlt. Dadurch sinkt die Verbrennungstemperatur (man kann mehr Ladedruck fahren) und die Oktanzahl steigt beim richtigen Verhältnis mit Super-Plus auf ca 115,wodurch u.a. eine unkontrollierte Verbrennung („klopfen“) verhindert wird.
Eine Verminderung der Ladelufttemperatur um etwa 10°C erhöhen die Leistung um etwa 3 %. Was dann alleine bei 330PS (rechnen wir mal runter 10-15%) an die 33-50 PS ausmachen (bei 40-60°C Abkühlung).
Das ist aber nur eine Rechnung wenn man es bei z.b. bei der Drosselklappe Einspritzt.
Wenn man das benetzen des FMIC dazu rechnet.. ???
Aber, halte einmal die Hand im trockenen und einmal im nassen zustand aus dem Fenster bei 150Km/h. Wink
Ich werde mal den Temperaturunterschied Messen.
Man mehr ja schon wenn die Außentemperatur von Mittag sagen wir 26°C zu Abend auf sagen wir 18°C fällt einen Leistungsunterschied, oder?
Dann kommt noch dazu das man den Ladedruck anheben kann.
Auch bei einem J-Spec.. Weil, kühlere Ansauglufttemperatur = geringere Verbrennungstemperatur = geringere Abgastemperatur (was ja wenn diese zu hoch ist die Abgasturbine schrottet)
Mit einer Optimierung des Einspritzsystem durch ein Greddy Ultimate oder einer Map ECU oder oder oder (mit passender Map) kann man auch noch was raushohlen.

soooooooooooo... und nun Thema FMIC Wink
(kann ja auch alles Blödsinn sein was ich hier schreibe)
Nach oben Nach unten
THE GRINCH
Admin
Admin
THE GRINCH


Anzahl der Beiträge : 2079
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Loading. . . ███████___] 79%

LLK Empty
BeitragThema: Re: LLK   LLK Empty17.06.11 20:41

Bin aus Thüringen LLK 705219
Nach oben Nach unten
sepp
Fleißig
Fleißig



Anzahl der Beiträge : 320
Anmeldedatum : 14.05.11
Alter : 41
Ort : Dinslaken

LLK Empty
BeitragThema: Re: LLK   LLK Empty17.06.11 21:04

Wär super wenn du ein paar bilder machen könntest Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





LLK Empty
BeitragThema: Re: LLK   LLK Empty

Nach oben Nach unten
 
LLK
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Forum für Besitzer und Fans des Supra MKIV TwinTurbo 2JZ-GTE  :: Supra 2JZ-GTE Community :: Supra TT Diskussionsforum-
Gehe zu: