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Thema: Re: NA -> 2jz-gte Swap 15.09.11 21:55
das ist eine gute frage, denke nicht das des dif von der na gleich wie bei der tt sein wird.
206xl Neuling
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Thema: Re: NA -> 2jz-gte Swap 15.09.11 22:14
Kurz übersetzt: Es gibt 2 Differentialgrößen im JZA80, das am weitest verbreitete ist die A Serie welche ein 200mm Kronenrad verbaut hat. Es wird im 2JZ-GE MT und AT sowie im GTE Auto verbaut. Außerdem ist es auch im MT GTE von 5/96 bis 7/02 verbaut. Folgende Übersetzungen gibts: 3.266, 3.769 & 4.083
Weiterhing gibt es noch die B Serie welche ein 220mm Kronenrad hat. Man findet es im 6Gang GTE von 5/93 bis 5/96, es wurde darauffolgend durch das kleinere A Serie Diff ersetzt. Es gab nur 2 Übersetzungen: Export JZA80 bekam ein 3.133 wohingegen JDM eine kürzere 3.266 Übersetzung bekam.
Zitat :
There are 2 differential sizes in the JZA80, the most common is the A series which runs a 200mm crown wheel which was found in the 2JZ-GE manual and automatic as well as the 2JZ-GTE automatic and in the manual 2JZ-GTE from 5/96 up until 7/02 when the JZA80 was no longer produced. The following ratios are available for the A series diff - 3.266, 3.769 & 4.083.
Then there is the B series which runs a 220mm crown wheel. It was found in the 6 speed 2JZ-GTE from 5/93 up until the 5/96 where it was discontinued and replaced with the smaller A series. There was only ever 2 ratios offered on the B series diff - Export JZA80's received the 3.133 whilst the JDM ran a slightly shorter 3.266 ratio.
THE GRINCH Admin
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Thema: Re: NA -> 2jz-gte Swap 15.09.11 22:31
unter anderem..
wichtig ist aber noch: ein "D" , ein "B" am ende des diff-codes, oder ob ein "A" da steht
es war nur eine grobe richtlinie von kosten.. ich will nicht jede schraube auflisten.. weil, es gibt so in etwa mir fallen auf die schnelle 15 varianten ein wie man es zusammen stellen könnte ohne diff´s..
man sollte zuerst sich ein preislimit setzen und dann schauen was alles dafür geht..
eduard Fleißig
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Thema: Re: NA -> 2jz-gte Swap 16.09.11 0:49
ich weiß gar nicht wo immer diese otopischen preise her kommen für Jspec motoren
als ich damals vom HÄNDLER MIT GARANTIE meinen Motor gekauft habe war das AutoGetriebe samt ECU,Harness etc. pp bei damals für 2200 plus 500km fahrt...
rechnet dann noch mal Kühler,LLK,bissel kleinkram,luffy etc. pp 3zoll DP
dann dürft ihr nicht über 3000 euro kommen.
die Paar euro für ne pumpe =)
also wie viel verdienen Leute nun an euch wenn sie 7K nehmen für ein Swap...200€ Stundenlohn? mal ganz davon ab kostet mitlerweile eine TT auto 7k-10 ^^
THE GRINCH Admin
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Thema: Re: NA -> 2jz-gte Swap 16.09.11 3:32
ich rechne mit 2400,- für den motor.. dazu kühler, ladeluftkühler, luffi, kleinteile.. zwischensumme: 3000,- dann schreibst du pumpe, meinst du eine benzinpumpe? die von eu-spec kostet knapp 300,- zwischensumme: 3300,- und was ist mit kerzen, zahnriemen + zubehör, flüssigkeiten?
was ist an dem preis von 3500 falsch?
Murder Treumann
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Thema: Re: NA -> 2jz-gte Swap 16.09.11 14:43
wo kriege ich jetzt am besten die teile her? muss ich dafür wirklich nach uk? oder gibt es hier in de noch eine gute anlaufstelle? wie ist eigendlich die beschaffenheit eines amerikanischen 2jzgte´s?
THE GRINCH Admin
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Thema: Re: NA -> 2jz-gte Swap 16.09.11 15:36
aus uk kannst palettenversand machen.. us-spec gleich eu-spec.. aber denk dran, us-spec gleich lhd.. d.h. kabelbaum verlängern..
eduard Fleißig
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Thema: Re: NA -> 2jz-gte Swap 16.09.11 15:49
Murder hast PN
und den swap kann man sich teuer machen mit z.b. teurer eu pumpe. ne walbo für 100€ versorgt die karre mit bpu ebenso gut.
zahnriemen kerzen öl sehe ich ja ein.wäre auch bei mir pflicht.
plus 100 für llk und luffy / gebraucht plus 100 für nen Kühler / ebenso gebraucht wenn dicht dann gut plus bissel auspuff gerappel und kleinkram
was ich ja auch aufgeschrieben habe.
wenn man nun direkt FMIC die Größe DP und nen Sportluffy verbaut... komme ich auch noch auf rund 3000€ inkl. motor sowas kauft man nicht auf druck sondern schaut sich um.
wenn alles bei sammel liegt würde ich für den einbau 1000 bis 1500 euro nehmen je nach dem wie viele in Uk angerostet schrauben zu lösen sind . mehr ist wucher
es ging hier nur lediglich um den motor...und die sind bezahlbar.
7000€ für ein swap + mehr ladedruck ist einfach überteuert. dafür kauf ich mir eine komplett TT
[left]
THE GRINCH Admin
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Thema: Re: NA -> 2jz-gte Swap 16.09.11 20:49
Getriebeglocke, Kupplung, Schwungscheibe, Diff.. Also, auf 3000,- komme ich nicht..
redmkiv Fleißig
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Thema: Re: NA -> 2jz-gte Swap 16.09.11 20:52
@Eduard Arbeitest du für 200 Euro die Stunde??? ich nicht dafür stehe ich nicht mal auf [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Aber ich habe ne super Idee wenn du das so preiswert kannst und noch 6 Monate Garantie gibst gebe ich die Aufträge weiter und stecke die Provision fürs durchschieben ein, dann habe ich noch mehr Zeit für meine Hobby´s, das wär doch nen Deal oder?
@Murder Lass dir von Mister Oberschlau keinen Blödsinn erzählen, alleine ne vernünftige Kupplung kostet locker 1000 Euro ohne Schwungrad, ne Blitz auch noch mal 650 und Walbro´s lässt man lieber aus dem Auto, habe gerade wieder einen Kunden mit sogenannten Plug/play E-Bay LLk gehabt, da passt nichts richtig und die hälfte fehlt. Und USA 2 JZ´s sind zu 99% Aristo Motoren mit falscher Ölwanne, nicht passendem Kabelbaum, falscher Wasserpumpe, das gleiche trifft auch auf das E-bay Angebot was Mister Oberschlau gepostet hat zu.
Thomas
blacksupra Moderator
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Thema: Re: NA -> 2jz-gte Swap 16.09.11 20:53
@ Eduard Dann mach das und such denjenigen der dann Garantie für seine Arbeit anbietet.Und gebrauchte Teile mit Neuteile vergleichen ist wie Äpfel und Birnen vergleichen. Man muss immer zwischen Hinterhofschrauben und Profiarbeit unterscheiden.Aber ist eh ne sinnlose Diskussion.
THE GRINCH Admin
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Thema: Re: NA -> 2jz-gte Swap 16.09.11 21:13
blacksupra schrieb:
@ Eduard Dann mach das und such denjenigen der dann Garantie für seine Arbeit anbietet.Und gebrauchte Teile mit Neuteile vergleichen ist wie Äpfel und Birnen vergleichen. Man muss immer zwischen Hinterhofschrauben und Profiarbeit unterscheiden.Aber ist eh ne sinnlose Diskussion.
sehe ich genauso..
eduard Fleißig
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Thema: Re: NA -> 2jz-gte Swap 16.09.11 21:49
ich sprach von auto getriebe ! und wer ein ordentliches Diff haben will zahlt drauf das ist klar...
für ein na 5 gang getriebe kauft man keine teure Kupplung weil das getriebe nichts aushält.
ich habe auch nicht von ebay LLKs gesprochen sondren von nem orginalen gebrauchten damit man sein tt swap mit wenig ausgaben erstmal fahren kann =)
man kann natürlich auch nen ordetnlich alu kühler kaufen statt nem guten gebrauchten TT kühler kostet dann aber extra,ist ebenfalls klar !
und murder,wie schon in mein PN ! 2 2jzgte motoren mit semtlichen Anbauteilen liegen in bücken für ordentliche Preis. kann dir gern Telenummer da lassen...steff und jens jewahls ein motor zu verkaufen ! gestern noch aufem bock gesehen.
lasse mich doch hier nicht von jemand beleheren der versucht BL getriebe mit seinem endoskop zu endoskopieren (der Witz an der Sache,wer schon mal ein Auto getriebe daheim offen hätte würde wissen das man da nichts reinbekommt weils so dicht gebaut ist ) so viel zu dir Thomas xD
hat er übrings auch günstig bei Steff gekauft ums dann teuer hier zu verkaufen.
scheiß drauf,find so ein tt swap einfach nur teuer für 7k aber jedem das seine
THE GRINCH Admin
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Thema: Re: NA -> 2jz-gte Swap 16.09.11 22:37
Was hat denn Murder für ein getriebe drin? Ein Schaltgetriebe.. und du willst in auf Auto Umbauen...
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Thema: Re: NA -> 2jz-gte Swap 17.09.11 1:27
dann eben stock tt auf w58
wenns dann auf bpu hinaus geht dann muss wohl nen anders her , okay das kostet dann nochmal ne stange geld aber was will man machen ^^
eduard Fleißig
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Thema: Re: NA -> 2jz-gte Swap 17.09.11 10:06
THE GRINCH schrieb:
Was hat denn Murder für ein getriebe drin? Ein Schaltgetriebe.. und du willst in auf Auto Umbauen...
ja noch schlimmer,jemand teuer kupplung verkaufen für ein getriebe welches keine Leistung hält...
macht das sinn ?
ein 6speed swap kostet 3000 bis 4000 € an teile davor hätte ich respekt...ist aber die einzige lösung um dann später damit leistung zu fahren. aber nicht vom na raus tt rein..
und umbauen will ich nur mein Auto
THE GRINCH Admin
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Thema: Re: NA -> 2jz-gte Swap 17.09.11 10:33
eduard schrieb:
THE GRINCH schrieb:
Was hat denn Murder für ein getriebe drin? Ein Schaltgetriebe.. und du willst in auf Auto Umbauen...
ja noch schlimmer,jemand teuer kupplung verkaufen für ein getriebe welches keine Leistung hält...
macht das sinn ?
ein 6speed swap kostet 3000 bis 4000 € an teile davor hätte ich respekt...ist aber die einzige lösung um dann später damit leistung zu fahren. aber nicht vom na raus tt rein..
und umbauen will ich nur mein Auto
lesen lernen schnucki.. es steht nicht für umsonst getriebeglocke da...
und für 3000,- nehme ich das v160 getriebe, kupplung, kardanwelle, diff und antriebe.. wohin soll ich überweisen?
eduard Fleißig
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Thema: Re: NA -> 2jz-gte Swap 17.09.11 11:12
THE GRINCH schrieb:
eduard schrieb:
THE GRINCH schrieb:
Was hat denn Murder für ein getriebe drin? Ein Schaltgetriebe.. und du willst in auf Auto Umbauen...
ja noch schlimmer,jemand teuer kupplung verkaufen für ein getriebe welches keine Leistung hält...
macht das sinn ?
ein 6speed swap kostet 3000 bis 4000 € an teile davor hätte ich respekt...ist aber die einzige lösung um dann später damit leistung zu fahren. aber nicht vom na raus tt rein..
und umbauen will ich nur mein Auto
lesen lernen schnucki.. es steht nicht für umsonst getriebeglocke da...
und für 3000,- nehme ich das v160 getriebe, kupplung, kardanwelle, diff und antriebe.. wohin soll ich überweisen?
du färhst noch auto ? dann haste , Nehme/geberzylinder und Pedalerie vergessen aufzulisten
nerv mich doch nicht so an
wer lange genug wartet finde auch ördentliche angebote...
so ein swap sollte man nur machen wenn man ne schlachter bekommt so wo alles bei ist sonst gehts richtig ins geld.
wie schon gesagt sonst kann man sich das umbauen immer teurer machen als nötig.
so ich will schrauben,rein hauen
Nemesis Neuling
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Thema: Re: NA -> 2jz-gte Swap 17.09.11 16:11
Sach ma hab ich was verpasst Leute???? Hier gehts ja zu wie in der Krabbelgruppe im Kindergarten...
Aber back to topic..da ich den Swap ja im Winter mache und ihn auch mit dem Grinch durchführen werden (andere Helfer sind gern eingeladen, Kost und Logie stelle ich zur Verfügung!) kann ich euch dann genau sagen was es gekostet hat und ich hab einen kompletten Schlachtwagen von daher halte ich die Kosten schon gering, was aber richtig ins Geld gehen wird ist die Generalüberholung des Motors...da hab ich schonmal 1000,- - 1500,- eingeplant!
LG Kev
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Thema: Re: NA -> 2jz-gte Swap 17.09.11 20:18
Nemesis schrieb:
Sach ma hab ich was verpasst Leute???? Hier gehts ja zu wie in der Krabbelgruppe im Kindergarten...
Aber back to topic..da ich den Swap ja im Winter mache und ihn auch mit dem Grinch durchführen werden (andere Helfer sind gern eingeladen, Kost und Logie stelle ich zur Verfügung!) kann ich euch dann genau sagen was es gekostet hat und ich hab einen kompletten Schlachtwagen von daher halte ich die Kosten schon gering, was aber richtig ins Geld gehen wird ist die Generalüberholung des Motors...da hab ich schonmal 1000,- - 1500,- eingeplant!
LG Kev
die 1000-1500 lohnen sich aber auf jedenfall
eduard Fleißig
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Thema: Re: NA -> 2jz-gte Swap 18.09.11 0:32
Nemesis schrieb:
Sach ma hab ich was verpasst Leute???? Hier gehts ja zu wie in der Krabbelgruppe im Kindergarten...
Aber back to topic..da ich den Swap ja im Winter mache und ihn auch mit dem Grinch durchführen werden (andere Helfer sind gern eingeladen, Kost und Logie stelle ich zur Verfügung!) kann ich euch dann genau sagen was es gekostet hat und ich hab einen kompletten Schlachtwagen von daher halte ich die Kosten schon gering, was aber richtig ins Geld gehen wird ist die Generalüberholung des Motors...da hab ich schonmal 1000,- - 1500,- eingeplant!
LG Kev
sehr gut,wenn alles vorhaden =)
was möchtest du den alles erneuer ? bzw, überholen ? am motor...
sollte der motor nicht 250 000 gelaufen haben,kompression i.O. sein und die Kopfdichtung fit ist würde ich an deiner stelle den motor gar nicht soweit zerlegen...
Nockenwellensimmerringe siffen immer,ölwanne ist nur mit dichtmasse eingeklebt und die gummie Leitungen werden gerne hart und spröde...Zündspulen gummi geht gern kaputt.
einmal sauber machen. ein satz neue Kerzen neues öl und Filter... ein ZR Satz neu und dann sollte es gut sein...
für den rest der 1500€ kannst du dir geflegt kram für bpu kaufen.
reiß den guten 2jz nicht auseinander wenn er noch läuft.
edit:
und die ventielschaftdichtung sind gern undicht.gerade heute wieder an meiner gesehen,beim umbau.die könntest du noch neu machen. 13uhr angefangen den motor und getriebe auszubauen 16,30feritg 19,30 orginalturbo geraffel komplett runter. und dann druch die auslässe die übeltäter gefunden,warum die karre so gequalmt hat beim starten.
ich würde über mich sagen das ich noch relativ langsam bin was ausundein bau anageht... aber ansich keine größe Geschichte.
darum kann ich auch nicht verstehen wie man sich so extrem bereichern muss...beim besten Willen
Nemesis Neuling
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Thema: Re: NA -> 2jz-gte Swap 18.09.11 1:04
eduard schrieb:
Nemesis schrieb:
Sach ma hab ich was verpasst Leute???? Hier gehts ja zu wie in der Krabbelgruppe im Kindergarten...
Aber back to topic..da ich den Swap ja im Winter mache und ihn auch mit dem Grinch durchführen werden (andere Helfer sind gern eingeladen, Kost und Logie stelle ich zur Verfügung!) kann ich euch dann genau sagen was es gekostet hat und ich hab einen kompletten Schlachtwagen von daher halte ich die Kosten schon gering, was aber richtig ins Geld gehen wird ist die Generalüberholung des Motors...da hab ich schonmal 1000,- - 1500,- eingeplant!
LG Kev
sehr gut,wenn alles vorhaden =)
was möchtest du den alles erneuer ? bzw, überholen ? am motor...
sollte der motor nicht 250 000 gelaufen haben,kompression i.O. sein und die Kopfdichtung fit ist würde ich an deiner stelle den motor gar nicht soweit zerlegen...
Nockenwellensimmerringe siffen immer,ölwanne ist nur mit dichtmasse eingeklebt und die gummie Leitungen werden gerne hart und spröde...Zündspulen gummi geht gern kaputt.
einmal sauber machen. ein satz neue Kerzen neues öl und Filter... ein ZR Satz neu und dann sollte es gut sein...
für den rest der 1500€ kannst du dir geflegt kram für bpu kaufen.
reiß den guten 2jz nicht auseinander wenn er noch läuft.
edit:
und die ventielschaftdichtung sind gern undicht.gerade heute wieder an meiner gesehen,beim umbau.die könntest du noch neu machen. 13uhr angefangen den motor und getriebe auszubauen 16,30feritg 19,30 orginalturbo geraffel komplett runter. und dann druch die auslässe die übeltäter gefunden,warum die karre so gequalmt hat beim starten.
ich würde über mich sagen das ich noch relativ langsam bin was ausundein bau anageht... aber ansich keine größe Geschichte.
darum kann ich auch nicht verstehen wie man sich so extrem bereichern muss...beim besten Willen
Problem bei der sache ist ein freund von mir hatte das selbe thema mit nem 4A-GE Blacktop und hat mittlerweile den 2. motorschaden, dieses mal sinds die lagerschalen gewesen...ich will sicher gehen einfach bei der sache, nen kompletter motordichtsatz kommt eh rein und dann wird er geplant, gehohnt und die ventile neu eingeschliffen und alles wieder schön sauber gemacht, hoffe doch das sich das im rahmen meines budgeds befindet...
LG
eduard Fleißig
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Thema: Re: NA -> 2jz-gte Swap 18.09.11 1:26
hmm...
es ist aber ein 2JZ und nicht sonst was...
was läuft soll man laufen lassen...
ernsthaft. solange nichts mit dem motor ist würde ich ein teufeltun und anfangen den sowieso sehr sehr robusten motor ,in meinen augen der beste 6Zylinder,auseinander zu nehmem.
soltest du mal rotz im öl haben gehen die pleulager kaputt aber nicht bei stock 330ps
den kopf kann man natürlich machen,aber warum wenn den,wenn dort oben noch alles ok ist.
Murder Treumann
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Thema: Re: NA -> 2jz-gte Swap 18.09.11 17:53
geplant ist: ein swap 2jzgte (mit 6ganggetriebe)(v160) +bpu (3"auspuff (nürspec r) ab kat ist vorhanden und sld)
single ist dann später geplant wenn mir das oben genannte dann nicht mehr reichen sollte....?