Das Forum für Besitzer und Fans des Supra MKIV TwinTurbo 2JZ-GTE
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Forum für Besitzer und Fans des Supra MKIV TwinTurbo 2JZ-GTE


 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 J-Spec vs. UK-Spec

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
sunY

sunY


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 27.07.11
Ort : Stuttgart

J-Spec vs. UK-Spec Empty
BeitragThema: J-Spec vs. UK-Spec   J-Spec vs. UK-Spec Empty30.07.11 0:21

Tach (oder eher Nacht) Männers !!

Vorab sei gesagt das ich meine Infos nur aus theoretischer Basis ziehen kann, Praxis folgt erst noch. (jaja die gute Rennleitung) J-Spec vs. UK-Spec 857632

Bin mittlerweile nach vielem Informations-sammeln recht unentschlossen welche MKIV es denn nun werden soll....
Fest steht auf jeden Fall mal das es eine TT ,RHD Handschalter sein soll. Automatik, Non-Turbo oder Targa ist für mich uninteressant (LHD auch weil die schlicht und einfach nicht in meinem Budget liegen Sad )
Riesige PS Zahlen will ich auch nicht, Stock oder max. 450 Pferdchen reichen mir für die Strasse vollkommen aus.

Bisher war ich auf dem Standpunkt mir eine aus UK zu holen, da ich dort selber hinfahren, anschauen (mit dort ansässiger Unterstützung, bzw Dolmetscher ^^) und auch wieder zurück fahren kann. Importkosten fallen in dem Fall ja weg und bei der UK müssen ja nur Tacho und Scheinwerfer umgerüstet werden (?).
Allerdings sollen die UK's des häufigeren ja teilweise ziemlich runtergekommen sein, was wieder einen Haufen Mehrkosten mit sich bringt.

Mittlerweile bin ich mehr in Richtung J-Spec unterwegs, da es dafür einen recht zuverlässigen Importeur in Gronau geben soll der ja auch hier bekannt ist und schon Fahrzeuge vermittelt hat (Achtung auch hier: Basis auf Theorie!!) .
Sollen zwar etwas niedriger in der Ausstattung sein, allerdings haben die die Keramikschaufeln im Lader für etwas besseres Ansprechverhalten. Inwiefern/ wie stark sich das auswirkt müsste mir jemand der beide gefahren hat dann bitte sagen. Das nur niedrigere Drücke damit fahrbar (auf Dauer) sind ist mir bekannt, wollte maximal auch nur auf BPU gehen, soll heissen mehr als 1,2BAR werde ich eh nicht fahren wollen. Macht ja schon auch einige Pferdchen mehr die bezahlt werden wollen....

Ihr seht, ich bin ziemlich verwirrt über die Auswahl Sad Zudem noch ein Schrauber-Laie aber hey, Learning by doing. Step by Step.
Jedenfalls mache ich mir lieber vorab Gedanken als irgendeinen Mist zu kaufen der mir im Nachhinein doch nicht gefällt.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig unter die Arme greifen und ein wenig eure Erfahrungen/Eindrücke der 2 Modelle näher bringen. Der Rest ergibt sich dann J-Spec vs. UK-Spec 805304
Nach oben Nach unten
THE GRINCH
Admin
Admin
THE GRINCH


Anzahl der Beiträge : 2079
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Loading. . . ███████___] 79%

J-Spec vs. UK-Spec Empty
BeitragThema: Re: J-Spec vs. UK-Spec   J-Spec vs. UK-Spec Empty30.07.11 0:37

ich lass die anderen erstmal schreiben, sonst bekomme ich mecker Wink
aber, wie du vielleicht schon rausgefunden hast kann man einiges aus dem deutschen supra modell rausholen. genau das selbe geht mit dem uk-spec, weil der ist bis auf die scheinwerferreinigungsanlage, beiges leder und als coupe erhältlich identisch von der technik und ausstattung (ausgenommen lenkrad rechts). der j-spec ist nicht nur in der ausstattung abgespeckt..
im mkiv-forum unter artikel ist viel nachzulesen.
bei weiten fragen einfach fragen..
Nach oben Nach unten
sunY

sunY


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 27.07.11
Ort : Stuttgart

J-Spec vs. UK-Spec Empty
BeitragThema: Re: J-Spec vs. UK-Spec   J-Spec vs. UK-Spec Empty30.07.11 0:47

Im MKIV Forum bin ich mich auch grad am durch wursteln.
Fragen stelle ich, keine Sorge J-Spec vs. UK-Spec 85204 Very Happy
Nach oben Nach unten
NormanG
Stützpfeiler des Forums!
Stützpfeiler des Forums!
NormanG


Anzahl der Beiträge : 829
Anmeldedatum : 26.01.11
Ort : Nörvenich/Düren

J-Spec vs. UK-Spec Empty
BeitragThema: Re: J-Spec vs. UK-Spec   J-Spec vs. UK-Spec Empty30.07.11 3:57

wieviel willst du ausgeben ?


ich sage dir direkt nimm eine ukspec !! egal wie und was du tunen willst


es ist einfach besser und irgendwann willst du mehr wollen ganz einfach ^^ .

besser ist da also eine uk, das ansprechverhalten wisst du ehh net merken ^^ . nimmt sich eigentlich garnix


fals es am geld mangelt der importeuer theussing ist i.o guck dir die karre einfach genau an . das lässt er sogar zu auf der bühne Smile

lass dir zeit mit der suche .

sry habe schin getrunken hoffe es ist verstädnlich Very Happy
Nach oben Nach unten
sunY

sunY


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 27.07.11
Ort : Stuttgart

J-Spec vs. UK-Spec Empty
BeitragThema: Re: J-Spec vs. UK-Spec   J-Spec vs. UK-Spec Empty30.07.11 5:05

NormanG schrieb:
wieviel willst du ausgeben ?


ich sage dir direkt nimm eine ukspec !! egal wie und was du tunen willst


es ist einfach besser und irgendwann willst du mehr wollen ganz einfach ^^ .

besser ist da also eine uk, das ansprechverhalten wisst du ehh net merken ^^ . nimmt sich eigentlich garnix


fals es am geld mangelt der importeuer theussing ist i.o guck dir die karre einfach genau an . das lässt er sogar zu auf der bühne Smile

lass dir zeit mit der suche .

sry habe schin getrunken hoffe es ist verstädnlich Very Happy

Ich auch J-Spec vs. UK-Spec 269758 J-Spec vs. UK-Spec 117526

Die Zeit nehme ich mir auf jeden Fall und bei Besichtigungen werd ich wohl auch meinen Onkel versklaven das er mit kommt und die Dinger fachkundig beäugt (ist KFZ-Meister seit 15 Jahren) J-Spec vs. UK-Spec 228962

Preislich wären die vom Theussing ideal, maximal sind 15000 drin.
Wenn man die bei ihm sogar auf die Bühne lassen kann scheint er ja ganz in Ordnung zu sein, da werd ich wohl mal einen Besuch abstatten wenn ich demnächst eh da in der Ecke auf Besuch bin J-Spec vs. UK-Spec 492670
J-Spec vs. UK-Spec 129407
Nach oben Nach unten
Antraxbauer
Stützpfeiler des Forums!
Stützpfeiler des Forums!
Antraxbauer


Anzahl der Beiträge : 845
Anmeldedatum : 22.09.10
Alter : 38
Ort : Mecklenburg-Vorpommern Stralsund

J-Spec vs. UK-Spec Empty
BeitragThema: Re: J-Spec vs. UK-Spec   J-Spec vs. UK-Spec Empty30.07.11 12:48

einige haben bischen mehr ps aber sonst ^^
sind alles uk specs




supra1
supra2
supra3
supra4
Nach oben Nach unten
ANKRacing
Fleißig
Fleißig



Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 28.12.10

J-Spec vs. UK-Spec Empty
BeitragThema: Re: J-Spec vs. UK-Spec   J-Spec vs. UK-Spec Empty30.07.11 14:54

Der erste, weiße UK-Spec sieht super aus! Das ist echt einer der WENIGEN UK-SPecs, die noch nicht total fertig sind, das Ding würde mir sofort anschauen. Den Rest finde ich persönlich uninteressant, einen Supra mit Single-Umbau aus UK kaufen, na ich weiß ja nicht.
Nach oben Nach unten
sunY

sunY


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 27.07.11
Ort : Stuttgart

J-Spec vs. UK-Spec Empty
BeitragThema: Re: J-Spec vs. UK-Spec   J-Spec vs. UK-Spec Empty30.07.11 20:23

ANKRacing schrieb:
Der erste, weiße UK-Spec sieht super aus! Das ist echt einer der WENIGEN UK-SPecs, die noch nicht total fertig sind, das Ding würde mir sofort anschauen. Den Rest finde ich persönlich uninteressant, einen Supra mit Single-Umbau aus UK kaufen, na ich weiß ja nicht.

Die erste wäre auch die einzige die in Frage kommt Very Happy

Sagt mal sind das die selben?
japimports (punkt) de
auto-theussing (punkt) com/de/kontakt.html

confused confused
Nach oben Nach unten
NormanG
Stützpfeiler des Forums!
Stützpfeiler des Forums!
NormanG


Anzahl der Beiträge : 829
Anmeldedatum : 26.01.11
Ort : Nörvenich/Düren

J-Spec vs. UK-Spec Empty
BeitragThema: Re: J-Spec vs. UK-Spec   J-Spec vs. UK-Spec Empty30.07.11 21:10

nein sind verschiedene jap imports kann man soweit vergessen , wobei ich schon lange nicht mehr da war um nachzuschauen !
Nach oben Nach unten
ANKRacing
Fleißig
Fleißig



Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 28.12.10

J-Spec vs. UK-Spec Empty
BeitragThema: Re: J-Spec vs. UK-Spec   J-Spec vs. UK-Spec Empty30.07.11 21:13

Nee, sind verschiedene Händler. Der UK-Spec ist mir beim stöbern auch schon aufgefallen. Ich würd sagen, wenn der noch nich weg ist, fahr den mal angucken Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





J-Spec vs. UK-Spec Empty
BeitragThema: Re: J-Spec vs. UK-Spec   J-Spec vs. UK-Spec Empty

Nach oben Nach unten
 
J-Spec vs. UK-Spec
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» UK-Spec oder doch J-Spec
» j-spec supra
» Supra J-spec Bremsen hinten
» Blitz Nur Spec R Catback exhaust MK4
» Warum sind die keramik J-Spec Lader so unbeliebt?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Forum für Besitzer und Fans des Supra MKIV TwinTurbo 2JZ-GTE  :: Supra 2JZ-GTE Community :: Supra TT Diskussionsforum-
Gehe zu: