Das Forum für Besitzer und Fans des Supra MKIV TwinTurbo 2JZ-GTE
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Forum für Besitzer und Fans des Supra MKIV TwinTurbo 2JZ-GTE


 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Datenblatt für die Supra

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Kuky
Forumsunterhalter!
Forumsunterhalter!
Kuky


Anzahl der Beiträge : 565
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 36
Ort : Perchtoldsdorf bei Wien

Datenblatt für die Supra Empty
BeitragThema: Datenblatt für die Supra   Datenblatt für die Supra Empty03.03.11 12:45

Leider ist bei uns die Nova und CO2 Steuer seit dem 01.03.11 um einiges teurer geworden. Waren es vorher noch um die 1870€ musst du jetzt um die 3300€ zahlen. Shocked Was in meinen Augen eine frechheit ist.

Das einzige was jetzt noch helfen könnte wäre ein Datenblatt wo die CO2 Emission in g/km angegeben ist um das ganze ein bisschen billiger zu bekommen. Wenn nicht heißt es tief ins gesparte greifen.

Deswegen wollte ich hier mal fragen ob einer von euch sowas hat und mir weiter helfen kann.

MFG
Sascha
Nach oben Nach unten
THE GRINCH
Admin
Admin
THE GRINCH


Anzahl der Beiträge : 2079
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Loading. . . ███████___] 79%

Datenblatt für die Supra Empty
BeitragThema: Re: Datenblatt für die Supra   Datenblatt für die Supra Empty03.03.11 13:17

Solch ein Datenblatt muss für jedes Auto neu erstellt werden. Bei Abänderung eines vorhanden Datenblatt, begeht man eine Urkundenfälschung. Dieses Datenblatt bekommt man bei der Erstellung eines Abgasgutachten.
Nach oben Nach unten
Kuky
Forumsunterhalter!
Forumsunterhalter!
Kuky


Anzahl der Beiträge : 565
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 36
Ort : Perchtoldsdorf bei Wien

Datenblatt für die Supra Empty
BeitragThema: Re: Datenblatt für die Supra   Datenblatt für die Supra Empty03.03.11 13:21

Alles klar nur so ein Abgasgutachten wird wahrscheinlich auch nicht gerade billig sein. Preiß?

Mfg Sascha
Nach oben Nach unten
THE GRINCH
Admin
Admin
THE GRINCH


Anzahl der Beiträge : 2079
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Loading. . . ███████___] 79%

Datenblatt für die Supra Empty
BeitragThema: Re: Datenblatt für die Supra   Datenblatt für die Supra Empty03.03.11 13:30

Einfach mal da anfragen..

(Wusste gar nicht das die das so Übertragen können)

Abgasgutachten
Nach oben Nach unten
Kuky
Forumsunterhalter!
Forumsunterhalter!
Kuky


Anzahl der Beiträge : 565
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 36
Ort : Perchtoldsdorf bei Wien

Datenblatt für die Supra Empty
BeitragThema: Re: Datenblatt für die Supra   Datenblatt für die Supra Empty03.03.11 13:45

Ok werd ich machen.

Die ganze sache ist so. Ich war am Finanzamt wegen der Nova und CO2 Steuer. Daher ich aber keine CO2 Emission in g/km Werte im Typenschein habe hat der das auf eine andere art berechnet. Frage mich bitte nicht wie. Er meinte nur zu mir. schau das du ein Datenblatt von Toyota oder wem anderen bekommst wo die C02 werte drauf stehen dann wird es sicher um ecken billiger. Er hat weder was von abgasgutachten noch sonst was erwähnt. Rolling Eyes

Nach oben Nach unten
THE GRINCH
Admin
Admin
THE GRINCH


Anzahl der Beiträge : 2079
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Loading. . . ███████___] 79%

Datenblatt für die Supra Empty
BeitragThema: Re: Datenblatt für die Supra   Datenblatt für die Supra Empty03.03.11 13:59

Bei einem Abgasgutachen wird die CO2 Emission in g/km ermittelt. Toyota hat keines für dich auf lager. Da du ein J-Spec hast ist das auch etwas anderst wie bei einem Eu-Spec.

Kleines Beispiel: Eu-Spec hat einen LMM. Der J-Spec hat einen Map-Sensor.
Nach oben Nach unten
Kuky
Forumsunterhalter!
Forumsunterhalter!
Kuky


Anzahl der Beiträge : 565
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 36
Ort : Perchtoldsdorf bei Wien

Datenblatt für die Supra Empty
BeitragThema: Re: Datenblatt für die Supra   Datenblatt für die Supra Empty03.03.11 14:02

Darum hab ich ja gefragt. Hätte ja sein können das es da irgend etwas gibt. Aber trotzdem danke für die Info! Datenblatt für die Supra 705219
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Datenblatt für die Supra Empty
BeitragThema: Re: Datenblatt für die Supra   Datenblatt für die Supra Empty

Nach oben Nach unten
 
Datenblatt für die Supra
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Supra aus den USA
» KFZ Plane für Supra.
» Supra mit BMW Motor (-:
» Supra RHD und der Schulterblick
» Supra TT AT in Buchholz

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Forum für Besitzer und Fans des Supra MKIV TwinTurbo 2JZ-GTE  :: Supra 2JZ-GTE Community :: Supra TT Diskussionsforum-
Gehe zu: