Das Forum für Besitzer und Fans des Supra MKIV TwinTurbo 2JZ-GTE
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Forum für Besitzer und Fans des Supra MKIV TwinTurbo 2JZ-GTE

StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

schlüssel nachmachen

Nach unten 
+2
THE GRINCH
d-train
6 verfasser
AutorNachricht
d-train
Anfänger
Anfänger
d-train

Anzahl der Beiträge : 92

schlüssel nachmachen  Empty
BeitragThema: schlüssel nachmachen    schlüssel nachmachen  Empty15.11.11 11:32

jungs habe ein problem ich hab für meine supra leider nur einen schlüssel möchte mir aber gern noch nen 2ten machen lassen falls mal einer verloren geht. nun war ich vor ca 2 wochen bei toyota mit fahrzeugschein un schlüssel und hab mir nen schlüssel bestellt jetzt wurd ich von der firma angerufen mit der nummer auf dem schlüssel und dem fahrzeugschein können die nix anfangen und schlüssel können sie mir keinen besorgen ! Mad
und nun ??? zum normalen schlüsseldienst oder war der toyotahändler nur unfähig ?
Nach oben Nach unten
THE GRINCH
Admin
Admin
THE GRINCH

Anzahl der Beiträge : 2079

BeitragThema: Re: schlüssel nachmachen    schlüssel nachmachen  Empty15.11.11 12:45

mach dir keine sorgen, schau in dein serviceheft.. auf der 1. seite stehen alle daten sowie auch "key no." was der schlüsselcode/schlüsselnummer ist. Wink
Nach oben Nach unten
Gamblin81
Treumann
Treumann
Gamblin81

Anzahl der Beiträge : 470

BeitragThema: Re: schlüssel nachmachen    schlüssel nachmachen  Empty15.11.11 15:41

Und was ist mit denen die weder Serviceheft noch sonstwas haben?
Nach oben Nach unten
roma
Treumann
Treumann
roma

Anzahl der Beiträge : 419

BeitragThema: Re: schlüssel nachmachen    schlüssel nachmachen  Empty15.11.11 16:15

das habe ich mich gerade auch gefragt Very Happy
Nach oben Nach unten
d-train
Anfänger
Anfänger
d-train

Anzahl der Beiträge : 92

BeitragThema: Re: schlüssel nachmachen    schlüssel nachmachen  Empty15.11.11 17:31

hab kein serviceheft^^ ich hab das auto, den schlüssel, brief und fahrzeugschein
Nach oben Nach unten
toyota-driver
Anfänger
Anfänger
toyota-driver

Anzahl der Beiträge : 85

BeitragThema: Re: schlüssel nachmachen    schlüssel nachmachen  Empty15.11.11 18:33

Entweder du holst dir einen Schlüsselroling weil die Supra keine Serienmäsige Wegfahrspäre hat.
Oder du baust ein Türschloss aus meistens Linke seite da steht die Kay Nummer auf dem Schloss selber auch drauf.
Nach oben Nach unten
THE GRINCH
Admin
Admin
THE GRINCH

BeitragThema: Re: schlüssel nachmachen    schlüssel nachmachen  Empty15.11.11 20:29

du, ihr kauft heutzutage noch autos ohne serviceheft..? das verstehe ich nicht, die dinger kann man swar auch fälschen aber ohne ist es ja noch leichter ertwas zu manipulieren..

toyota-driver schrieb:
Entweder du holst dir einen Schlüsselroling weil die Supra keine Serienmäsige Wegfahrspäre hat.
Oder du baust ein Türschloss aus meistens Linke seite da steht die Kay Nummer auf dem Schloss selber auch drauf.

davon hab ich auch schon gelesen.. hab aber noch nie nachgeschaut.. der key code ist eine 5-stellige zahl..

aber: wer brauch heute noch einen schlüssel..? Wink

Nach oben Nach unten
RFK
Moderator
Moderator
RFK

Anzahl der Beiträge : 983

BeitragThema: Re: schlüssel nachmachen    schlüssel nachmachen  Empty15.11.11 22:01

Hab noch 2 Schlüsselrohlinge, kann ich verkaufen und dir noch 100weitere bestellen Very Happy N Freund ist Selbsts. als Schlüsseldienst. Hatte mal meinen Orig. verlegt und Sicherheitshalber vom 2ten einen nachgemacht, musste aber erst bestellt werden, wird kaum einer auf Lager haben Wink

Gruss

Und Grinch, Serviceheft ist wie du schon sagst nicht Fälchungssicher, daher verzichte ich grundsätzlich drauf. Vorbesitzer und Alter/dreckiger Motor (keine Motorwäsche), Optik des Zustandes sagen mehr als Tausend Servicehefte Wink wenn man aus diesen Punkten lesen kann. So seh ich das.
Nach oben Nach unten
http://www.Ahrtal-Motorsport.de
THE GRINCH
Admin
Admin
THE GRINCH

BeitragThema: Re: schlüssel nachmachen    schlüssel nachmachen  Empty15.11.11 22:17

ich will keinen namen nehmen (wegen rufschädigung klage usw) aber es gibt die firmen.. und es sind auch welche bekannt..
in japan ging z.b. ein auto raus mit ca. 140t und verkauft wurde es mit 80t..
weshalb hat so gut wie jeder j-spec zwischen 70 u. 100t runter.. das ist kein zufall..
wieso hat z.b. ein j-spec einen aufkleber im motoraum "zahnriemen wechsel bei 100000km gemacht" und das auto wurde mit unter 100t verkauft und der zahnriemen schaut nach ca. 50t aus und sämtliche dichtung sind spröde?
ein fahrzeug ohne beläge ist jedenfalls leichter zu manipulieren..
in japan wird bei jedem verkaufen auto ein aktionsblatt erstellt für den export.. in dem stehen alle daten (auch der kilometerstand)
wird dieser nicht mit rausgeben wäre ich vorsichtig.. genauso wie ein beim kauf eines auto´s was nur ein schlüssel hat..

ich hab motoren gesehen die sahen nach 200t aus wie 80t und welche die sahen aus wie 200t und hatten nur "80t" dauf..

soooo.. schlüssel nachmachen  269758
Nach oben Nach unten
RFK
Moderator
Moderator
RFK

Anzahl der Beiträge : 983

BeitragThema: Re: schlüssel nachmachen    schlüssel nachmachen  Empty15.11.11 22:46

Durch Erfahrung und als Mechaniker was halt leider nicht jeder ist oder Gelernt hat, kann ich sagen das ich noch nie auf die Schnautze gefallen bin. Dummheit der Verkäufer wenn sie n Ölzettel liegen lassen der mehr angegeben hat als n Tacho zeigt. Erlebt habe ich vor ca. halben Jahr wo wir ne Supra und Skyline gesucht haben für meinen Feund, n Sky mit angeblich 35000km ca. der hatte aber Pedale gut plank, Schaltsack n Loch und Motor klackerte bei Kälte, Tacho Glas war vom Putzen zerkratz usw. alles so feinheiten die n Normalo nicht sehen würde.

Die Japanskis haben deswegen meist nur 100000km auf der uhr, da diese Laufleistung wie 300000km für uns sind. Liegt daran, das die Autos bloss Wochenends oft gefahren werden und in der Woche mit der Metro zur Arbeit geeiert wird da zu viel verkehr. Die Autos haben so halt nicht mehr in 10-15-20J. gefahren, sind aber halt dann Langweilig geworden. Ich will nicht wirklich 10j. das selbe Auto fahren. Hoffe wird verstanden Wink Idea

So, jetzt ende, geht ja um Schlüssel schlüssel nachmachen  540686
Nach oben Nach unten
http://www.Ahrtal-Motorsport.de
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: schlüssel nachmachen    schlüssel nachmachen  Empty

Nach oben Nach unten

schlüssel nachmachen
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Forum für Besitzer und Fans des Supra MKIV TwinTurbo 2JZ-GTE  :: Supra 2JZ-GTE Community :: Supra TT Diskussionsforum-
Gehe zu: