Das Forum für Besitzer und Fans des Supra MKIV TwinTurbo 2JZ-GTE
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Forum für Besitzer und Fans des Supra MKIV TwinTurbo 2JZ-GTE

StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Tachoscheiben Wechseln

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Murder
Treumann
Treumann
Murder

Anzahl der Beiträge : 403

Tachoscheiben Wechseln Empty
BeitragThema: Tachoscheiben Wechseln   Tachoscheiben Wechseln Empty09.10.11 14:40

Hi!
habe heute meinen Innenraum auseinander genommen.
da bei mir schon lange die 300 kmh scheiben rumfliegen dachte ich mir dass ich diese doch nun endlich ma einbaue.
die frage ist jetzt nun wie ich das am geschicktesten anstelle.
will nicht die nadeln verstellen.
soweit bin ich bis jetzt gekommen......

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

es sieht so aus als müsste man die anschlagstifte nach hinten rausziehen?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

wie gehen ich jetzt am besten vor damit ich nichts verstelle oder gar kaputtmache?
bin mir sicher der ein oder andere hat das schon hinter sich^^
vielen dank für eure hilfe! Tachoscheiben Wechseln 849291
Nach oben Nach unten
RFK
Moderator
Moderator
RFK

Anzahl der Beiträge : 983

BeitragThema: Re: Tachoscheiben Wechseln   Tachoscheiben Wechseln Empty09.10.11 15:08

ich hab von hinten also unter den scheiben immer auf die nadelwelle ne kleine spitzzange angesetzt und die dann mit kleinen gummis auf spannung gehalten so als würdest du die ganze zeit mit der hand fest halten und dann hab ich die nadel mit ner gabel abgezogen. So konnte sich die feder nie entspannen und blieb auf position. Irgendwo war aber auch n link vom grinch, das thema wurde schonmal angesprochen.

Was aber noch nie gesagt wurde, wie zeigt der jap tacho dann auch die wirklichen kmh an? Hatte einmal gelesen das man am sld n kabel tauschen muss!? Dann würde er meilen anzeigen. Oder was gibts da für möglichkeiten? Weil fürn TRD Tacho bin ich ernsthaft zu Geizig für.
Nach oben Nach unten
http://www.Ahrtal-Motorsport.de
NormanG
Stützpfeiler des Forums!
Stützpfeiler des Forums!
NormanG

Anzahl der Beiträge : 829

BeitragThema: Re: Tachoscheiben Wechseln   Tachoscheiben Wechseln Empty09.10.11 15:12

wenns ein jap tacho ohne meilen konverter ist dann zeigt er nu in km an Wink

weil in japan rechnet man in km nicht in meilen
Nach oben Nach unten
Murder
Treumann
Treumann
Murder

Anzahl der Beiträge : 403

BeitragThema: Re: Tachoscheiben Wechseln   Tachoscheiben Wechseln Empty09.10.11 15:51

RFK schrieb:
ich hab von hinten also unter den scheiben immer auf die nadelwelle ne kleine spitzzange angesetzt und die dann mit kleinen gummis auf spannung gehalten so als würdest du die ganze zeit mit der hand fest halten und dann hab ich die nadel mit ner gabel abgezogen. So konnte sich die feder nie entspannen und blieb auf position. Irgendwo war aber auch n link vom grinch, das thema wurde schonmal angesprochen.

Was aber noch nie gesagt wurde, wie zeigt der jap tacho dann auch die wirklichen kmh an? Hatte einmal gelesen das man am sld n kabel tauschen muss!? Dann würde er meilen anzeigen. Oder was gibts da für möglichkeiten? Weil fürn TRD Tacho bin ich ernsthaft zu Geizig für.

haste dafür die einzelnen anzeigen aus dem gehäuse genommen?
mfg
Nach oben Nach unten
RFK
Moderator
Moderator
RFK

BeitragThema: Re: Tachoscheiben Wechseln   Tachoscheiben Wechseln Empty09.10.11 19:29

Murder schrieb:
RFK schrieb:

haste dafür die einzelnen anzeigen aus dem gehäuse genommen?
mfg

Beim Supra Tacho hab ich noch nix gemacht, bei allen anderen Tachos, BMW Opel VW bin ich so vorgegangen. Die Uhren/Anzeigen kannste hinten einfach abschrauben, ist kein Ackt beim Supra Tacho
Nach oben Nach unten
RFK
Moderator
Moderator
RFK

BeitragThema: Re: Tachoscheiben Wechseln   Tachoscheiben Wechseln Empty09.10.11 19:31

NormanG schrieb:
wenns ein jap tacho ohne meilen konverter ist dann zeigt er nu in km an Wink

weil in japan rechnet man in km nicht in meilen

wat wie???? Auto ist ori aus Japan, Tacho bis 180km/h zeigt auch km/h an, wat ist jetzt der Konverter wo ist der kann ich sowas kaufen, ich fahr auch in Meilen, will das ja!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!??????????????????????? Suspect
Nach oben Nach unten
NormanG
Stützpfeiler des Forums!
Stützpfeiler des Forums!
NormanG

Anzahl der Beiträge : 829

BeitragThema: Re: Tachoscheiben Wechseln   Tachoscheiben Wechseln Empty09.10.11 20:38

also wenn die wagen direkt aus japan nach deutschland kommen zeigen sie auch nur im km/h an

wenn sie erst nach england kamen und dort zugelassen waren werden sie meistens umgebaut mit einem konverter normalerweise sollte der (so denke ich zumindest)
auch hinterm tacho angeklemmt sein sodas er dann in meilen misst

also jspec sollte im original zustand auch nur km/h anzeigen
Nach oben Nach unten
THE GRINCH
Admin
Admin
THE GRINCH

Anzahl der Beiträge : 2079

BeitragThema: Re: Tachoscheiben Wechseln   Tachoscheiben Wechseln Empty09.10.11 20:50

dumdidumdidum Cool
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Tachoscheiben Wechseln   Tachoscheiben Wechseln Empty

Nach oben Nach unten

Tachoscheiben Wechseln
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Forum für Besitzer und Fans des Supra MKIV TwinTurbo 2JZ-GTE  :: Supra 2JZ-GTE Community :: Supra TT Diskussionsforum-
Gehe zu: