Moi, hab heute mal festgestellt das ich auf meinem J-Specki ne grosse Bremse drauf habe, meine frage ist es, wenn ich die anbiete, was ist diese wert.? Bremsbeläge+scheiben+Sättel sind im 80% zustand. Möchte mir eventuell ne Grosse Bremse holen, wenns n vernünftigen Preis gibt, sonst fahr ich mit anderen Scheiben-Belägen.
Gruss
THE GRINCH Admin
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nimm andere beläge, das ist völlig ausreichend.. bin der meinung, andere bremse ist nur was für's auge.. preis leistung ist nicht gerechtfertigt.. zum verkauf, würdest du gebrauchte scheiben und beläge verbauen? ich für mich, niemals.. das ist eins von ein paar dingen die immer neu verbauen würde/werde..
masterp713 Fleißig
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eine vernünftige gelochte/geschlitzte scheibe bietet viele vorteile, kostet aber auch ihr geld.. aber nur in verbindung mit den richtigen belägen bringen sie ihre vorteile (ich rede nicht von zimmermann + ebc )
keiichi Neuling
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Davon geh ich mal aus! Gebrauchte oder billig Bremsen würd ich zb. bei so einem Auto nie verwenden weil die Bremse das wichtigste am ganzen Fahrzeug ist. Und wenn schon gelochte Scheiben dann auch mit dem resultat dass sich die Bremsleistung steigert und nicht verschlechtert Mfg Wolfi
masterp713 Fleißig
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Ganz wichtig bei der TT EU Bremse ist die richtige Kombi von Scheibe & Belag, und da ist die Toyota Org. Kombo für 99% die beste Wahl, ich habe hier schon mehrere Kunden mit EBC Mist gehabt und das bremst überhaupt nicht vernünfitg, für das 1 % ist ein Movit oder AP Upgrade sinnvoll, beide sind übrigens mit Zulassung zu haben.
Bevor ich die org. Bremse als schlecht darstellen würde, wäre erst mal eine Überprüfung der Bremse sinnvoll, der letzte Kunde hatte keine Anschlagbleche, keine Feder, und dazu ein selbstgebasteltes Blech in der Bremse, das konnte gar nicht gehen.....in Verbindung mit Stahlflexleitungen und neuer vernünftiger Bremsflüssigkeit ist die TT Bremse absolut top., habe damit selber eine 8:36 auf dem Ring gefahren, und sie hat danach auch noch eine 2 Runde überlebt. (ist aber schon 9 Jahre her......)
masterp713 Fleißig
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Darum gehts ja, die kann nix, war mehr oder weniger entäuscht. Hab mich damit abgefunden, das die Supi mit 1,6Twohl zu Schwer ist .Da ich mir mal vorgenommen habe mehr zeit fürs Auto zu opfern werd ich da mal genauer nachschauen. Von der Theorie her muss da mehr gehen. Scheiben Beläge sind ca erst 15-20000km gelaufen, kein EBC oder so-Optik Serie oder vielleicht Billiger EbaySch. Ich werd mal Foto machen im eingebauten Zustand und Ausgebauten zustand, da mir dann vielleicht gesagt werden kann ob da irgendwas fehlt (Federn/Platten usw.) mit der Hoffnung das da was dann geht
THE GRINCH Admin
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Hmm... Meine letzten Beläge haben glaub um die 15000km gehalten.. Weiß allerdings nicht ob es original Toyota war.. Klar ist wohl das die Bremsscheibe ab und an blau wird und das die Bremsleistung mal zwischendurch nachlässt
zu den Bremsflüssigkeiten:
Parameter:-------------------------------------DOT 3-------------DOT 4-----------DOT 5---------ATE Super Blue Racing Siedetemperatur [°C]------------------------≥ 205--------------≥ 230------------≥ 260----------280 Nasssiedepunkt [°C]------------------------≥ 145--------------≥ 155------------≥ 180----------200 Viskosität bei 100 °C [mm²/s]--------------≥ 1,5---------------≥ 1,5------------≥ 1,5-----------??? Kälteviskosität bei −40 °C [mm²/s]--------≤ 1500-------------≤ 1800----------≤ 900----------???
RFK Moderator
Anzahl der Beiträge : 983 Anmeldedatum : 05.12.10 Alter : 45 Ort : Sinzig
Ganz wichtig bei der TT EU Bremse ist die richtige Kombi von Scheibe & Belag, und da ist die Toyota Org. Kombo für 99% die beste Wahl, ich habe hier schon mehrere Kunden mit EBC Mist gehabt und das bremst überhaupt nicht vernünfitg, für das 1 % ist ein Movit oder AP Upgrade sinnvoll, beide sind übrigens mit Zulassung zu haben.
Bevor ich die org. Bremse als schlecht darstellen würde, wäre erst mal eine Überprüfung der Bremse sinnvoll, der letzte Kunde hatte keine Anschlagbleche, keine Feder, und dazu ein selbstgebasteltes Blech in der Bremse, das konnte gar nicht gehen.....in Verbindung mit Stahlflexleitungen und neuer vernünftiger Bremsflüssigkeit ist die TT Bremse absolut top., habe damit selber eine 8:36 auf dem Ring gefahren, und sie hat danach auch noch eine 2 Runde überlebt. (ist aber schon 9 Jahre her......)
hab mal geschaut wegen der Kompletten Bremse, vorne scheint alles ok zu sein, Bleche / Federn usw. Scheibe hat aber ziemlich gute Spurrillen, kenn ich so nicht, ist aber noch nicht viel gelaufen, Beläge sind irgend ne Japan marke-Name. Hinten waren pro Bremsbelag 2Bleche unterlegt und mir ist aufgefallen das dort ne Pfeilrichtung vorgegeben ist???? Federn und Bolzen waren vorne wie hinten Top, alles gänig, Scheibe hinten Gut. Bremsflüssigkeit red ich nicht drüber, könnte die erste noch sein ab werk, das wird aber nicht den hauptwirkungsverlust sein
Sagtest was von Movit oder AP Upgrade!? AP kenn ich, find ich gut, gibts da Scheiben geschlitzt-Genutet für die MKIV, hab im Net nix gefunden
THE GRINCH Admin
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Ferrari F1 -> 7000+ Porsche Twin Turbo GT1 -> 2060 Brembo/AP 6 pot 385mm discs -> 2040 Mercedes Brabus V12 -> 1950 Supra TT 4 pots with Mintex grooved discs -> 1760 (Eu-Serienbremse mit mit Serienbelägen) Wilwood Rallystop 4pot 355mm discs -> 1750 Brembo/AP 6 pot 355mm discs -> 1680 Maclaren F1 -> 1670 Supra TT 4 pots -> 1665 Wilwood Rallystop 4pot 320mm discs -> 1640 Brembo/AP 6 pot 320mm discs -> 1590 Porsche 996 C2/C4 -> 1590 Ferrari 456GT -> 1480 Supra / Soarer TT 2 pots -> 1010 Lamborghini Muira (1966) -> 780 Ford Mondeo 2Ltr Saloon -> 700
Ferrarie F1 wäre das richtige für mich Zu den Angaben von Grinch muss man sagen das es sich um Newtonmeter handelt die die Bremsanlage erreichen-erreichen können
RFK Moderator
Anzahl der Beiträge : 983 Anmeldedatum : 05.12.10 Alter : 45 Ort : Sinzig
so, Neue Bremsscheiben + Beläge sind verbaut. Hat ja auch wieder 10jahre gedauert bis da waren. Heute etwas über 150km gejuckelt, ich halte mich an die Anweisung 320km Bremse einfahren-steht so in der Anleitung. Auch wenn die meisten dagegen sind, hab mir Gelbe EBC Beläge geholt und die Stop Tech Bremsscheiben geschlitzt von AJR (über 500tacken). Fands was traurig wo ich sie auspackte und es waren keine Alutöpfe so wie auf bildern bei denen, da ich diese schon leicht haben wollte. abbbber die scheiben sind so beschichtet, dass sie nicht Rosten an den stellen, wo es nicht Bremst, Naja warten wir mal. Bremswirkung ein Himmels unterschied gegen vorher- Gott sei gedankt . Bremsf. hab ich ja sowiso neu, alte sah noch jut aus, hatte aber bei messung zu viel Wasser-denke war noch die erste.
Next gemaule von mir , das ABS setzt viel zu früh ein!!!!????? Kurze Sache, es wird Fliegen und das im hohen Bogen-fahr ja nich im Regen Bin jetzt erstmal zufrieden, warte nochwas die einfahrzeit ein und dann mal Serpentine bei uns testen obse da an Arsch gehen oder janz bleiben
THE GRINCH Admin
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wat soll ich im regen fahren, gibste jas ise nur am wühle. Hab da mein juten treuen 3er bmw 1,6liter hubraum und sagenhaften 112ps. Im regen der schnellste (-=.
SILVER-SURFER Admin
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