Anzahl der Beiträge : 403 Anmeldedatum : 19.05.11 Alter : 35 Ort : Kirchheimbolanden
Thema: Supra RHD und der Schulterblick 28.08.12 19:18
Hallo liebe Suprafreunde!
Hatte jetzt schon 2mal folgende situation! will auf die autobahn fahren. fahre auf den beschleunigungstreifen. und bevor ich rausziehe auf die fahrspur natürlich ganz vorbildlich: Innenspiegel-Außenspiegel-SCHULTERBLICK. Nichts zu sehen. super! und ziehe raus! und erschrecke! Huuuuuuuup! Hab ich doch glatt nen van/kombi übersehen? ist beides mal noch gut ausgegangen! aber dennoch verstehe ich nicht wie das passieren konnte -.- die c-säule ist ziemlich breit und bietet anscheinend einen super toten winkel trotz schulterblick -.-
hattet ihr auch schon solche erfahrung gemacht? habt ihr eine möglichkeit gefunden, diese gefährliche situation zu vermeiden? über tips wäre ich dankbar! mfg daniel
Lutz83 Fleißig
Anzahl der Beiträge : 285 Anmeldedatum : 19.01.11 Alter : 41
Thema: Re: Supra RHD und der Schulterblick 28.08.12 19:27
hatte auch schon öfter das problem.. ist echt super unübersichtlich - wenn man ordentlich durchbeschleunigt vorm spurwechsel verringert sich die chance das da ein van im toten winkel "hängen bleibt" - ist halt auch nicht überall möglich
Chino Moderator
Anzahl der Beiträge : 241 Anmeldedatum : 17.09.10
Thema: Re: Supra RHD und der Schulterblick 28.08.12 21:29
Lutz83 schrieb:
hatte auch schon öfter das problem.. ist echt super unübersichtlich - wenn man ordentlich durchbeschleunigt vorm spurwechsel verringert sich die chance das da ein van im toten winkel "hängen bleibt" - ist halt auch nicht überall möglich
Die degressive Variante wäre, die Zeitdauer des Schulterblicks zu verlängern, vorher natürlich gucken dass vorne niemand fährt und nicht am Lenkrad reißen
THE GRINCH Admin
Anzahl der Beiträge : 2079 Anmeldedatum : 25.09.10 Ort : Loading. . . ███████___] 79%
Thema: Re: Supra RHD und der Schulterblick 28.08.12 22:34
oder auf dem Beschleunigungsstreifen Beschleunigen
redmkiv Fleißig
Anzahl der Beiträge : 258 Anmeldedatum : 15.09.10 Ort : Neuwied/Koblenz
Thema: Re: Supra RHD und der Schulterblick 28.08.12 22:38
Wenn man RHD nicht beherrscht besser LHD Golf kaufen.... Hab ich nie Probleme mit fahre aber auch mit 2 Bar oder mehr Ladedruck kurz vor Warpgeschwindigkeit da kommt nie was von hinten
JDM Treumann
Anzahl der Beiträge : 492 Anmeldedatum : 26.11.10 Alter : 34 Ort : Duisburg
Thema: Re: Supra RHD und der Schulterblick 29.08.12 10:56
redmkiv schrieb:
.... mit 2 Bar oder mehr Ladedruck kurz vor Warpgeschwindigkeit da kommt nie was von hinten
zu geil
Murder Treumann
Anzahl der Beiträge : 403 Anmeldedatum : 19.05.11 Alter : 35 Ort : Kirchheimbolanden
Thema: Re: Supra RHD und der Schulterblick 29.08.12 16:54
lol^^ ihr habt gut reden mit beschleunigen^^ vergesst bitte nicht dass ich eine nonturbo habe :-P und ein golf würde mir niemals in die garage kommen! gibt dann wohl nur eine möglichkeit! und die steht in der ersten antwort des threads! oder die supra einfach nur noch stehen lassen und anschaun^^ dann passiert garnichts^^
redmkiv Fleißig
Anzahl der Beiträge : 258 Anmeldedatum : 15.09.10 Ort : Neuwied/Koblenz
Thema: Re: Supra RHD und der Schulterblick 29.08.12 18:11
Dann wirds Zeit für Druckbeaufschlagung!!!
Murder Treumann
Thema: Re: Supra RHD und der Schulterblick 30.08.12 21:33
redmkiv schrieb:
Dann wirds Zeit für Druckbeaufschlagung!!!
wahre worte! führt kein weg dran vorbei!^^
Murder Treumann
Thema: Re: Supra RHD und der Schulterblick 30.08.12 21:34
lol! höhere verkehrssicherheit durch ladedruck^^ das musste ma dem tüvmensch sagen XD
Chino Moderator
Anzahl der Beiträge : 241 Anmeldedatum : 17.09.10
Thema: Re: Supra RHD und der Schulterblick 30.08.12 22:19
redmkiv schrieb:
Wenn man RHD nicht beherrscht besser LHD Golf kaufen....
Ja mann Thomas Golf.... ich glaube du spinnst, geht ja mal gaaaarnicht !