Anzahl der Beiträge : 983 Anmeldedatum : 05.12.10 Alter : 45 Ort : Sinzig
Thema: Zulassung/Bescheinigung??? 12.12.11 21:32
Heute hat ein Freund wegen Zulassung meiner supra gesprochen mit einem Tüv Mann, hin und her blabla alles geregelt soweit, aber der Tüv will eine Bescheinigung über Europa Zulassung ????? Was ist das bitte??????
Hat ja schonmal gesagt, werd alles versuchen um so billig wie möglich an die Zulassung zu kommen
Murder Treumann
Anzahl der Beiträge : 403 Anmeldedatum : 19.05.11 Alter : 35 Ort : Kirchheimbolanden
j-spec? normalerweise reicht der umbau, ein technisches datenblatt von toyota und (wenn nt) ein abgasgutachten aus für die dt zulassung....... die lassen sich aber auch immer was neues einfallen......
Kyriakos84 Fleißig
Anzahl der Beiträge : 200 Anmeldedatum : 15.09.10 Alter : 39 Ort : Lüdenscheid
Also bei einer J-Spec ist die Zulassung weitaus teurer als bei einer UK-Spec (EU-Spec) . Das Datenblatt kostet schon richtig was und ist ein bisschen aufwendig zu bekommen. Bei einer UK Supra macht man einfach eine Vollabnahme und gut ist (natürlich Scheinwerfer Umbau)
Murder Treumann
Anzahl der Beiträge : 403 Anmeldedatum : 19.05.11 Alter : 35 Ort : Kirchheimbolanden
Also bei einer J-Spec ist die Zulassung weitaus teurer als bei einer UK-Spec (EU-Spec) . Das Datenblatt kostet schon richtig was und ist ein bisschen aufwendig zu bekommen. Bei einer UK Supra macht man einfach eine Vollabnahme und gut ist (natürlich Scheinwerfer Umbau)
also bei meiner j-spec (nonturbo) kab ich auch eine vollabnahme gemacht, dafür hatte der tüv lediglich das datenblatt benötigt. das datenblatt hab ich dirkekt bei toyota deutschland geordert.... kostenpunkt: 0euro....... damit und dem abgasgutachten einer bereits in de angemeldeten nonturbo ging die dt zulassung ohne weitere probleme. so ein datenblatt kostet bei toyota anscheinend nichts, habe auch ein datenblatt schonma bei honda geordert kostenpunkt: knappe 60euro....... ich denke es ist von hersteller zu hersteller unterschiedlich.
RFK Moderator
Datenblatt von Toyota hab ich, die konnten aber kein abgaswerte und Lautstärkenwerte angeben. So, dass ist das wichtigste. Manchmal glaub ich auch bloss das der Tüv sich nur zuviel anstellt. Hab schon mit vielen geredet, aber keiner gibt ne Ordentliche Antwort.
Murder Treumann
Also vielleicht hilft dir dieses hier weiter das ist von mir :-) [img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]
Wenn dir eine Kopie meines Abgasgutachtens hilft dann sag bescheid kann ich dir ja zufaxen oder zusenden oder wie auch immer ^^
RFK Moderator
Bei mir hat sich Toyota Deutschland quer gestellt,mir ein Datenblatt für meine J-Spec Supra zu schicken. Habe mir dann eins beim TÜV Nord besorgt und keine Probleme bei der TÜV Abnahme gehabt.