Das Forum für Besitzer und Fans des Supra MKIV TwinTurbo 2JZ-GTE
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Forum für Besitzer und Fans des Supra MKIV TwinTurbo 2JZ-GTE


 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

  Anregungen, Fragen, Hilfe etc. rund um das Forum..

Nach unten 
+4
Lutz83
SILVER-SURFER
roma
THE GRINCH
8 verfasser
AutorNachricht
THE GRINCH
Admin
Admin
THE GRINCH


Anzahl der Beiträge : 2079
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Loading. . . ███████___] 79%

 Anregungen, Fragen, Hilfe etc. rund um das Forum.. Empty
BeitragThema: Anregungen, Fragen, Hilfe etc. rund um das Forum..    Anregungen, Fragen, Hilfe etc. rund um das Forum.. Empty09.11.11 21:21

Hier könnt ihr wünsche und Ideen äußern..

Ich hab schon mal angefangen.. ( Supra 2JZ-GTE Community, die Unterkategorien)

- Themen mit den neuesten Beiträgen abwärts gestaffelt.

Jetzt seid ihr dran.... Wink
Nach oben Nach unten
roma
Treumann
Treumann
roma


Anzahl der Beiträge : 419
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 34
Ort : Biberach

 Anregungen, Fragen, Hilfe etc. rund um das Forum.. Empty
BeitragThema: Re: Anregungen, Fragen, Hilfe etc. rund um das Forum..    Anregungen, Fragen, Hilfe etc. rund um das Forum.. Empty09.11.11 22:49

# neues design..

# mehr übersicht..

# profil bilder vom besitzer anstatt von dem auto... von dem auto könnten ja alles in goldstücke einpflegen^^
Nach oben Nach unten
THE GRINCH
Admin
Admin
THE GRINCH


Anzahl der Beiträge : 2079
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Loading. . . ███████___] 79%

 Anregungen, Fragen, Hilfe etc. rund um das Forum.. Empty
BeitragThema: Re: Anregungen, Fragen, Hilfe etc. rund um das Forum..    Anregungen, Fragen, Hilfe etc. rund um das Forum.. Empty09.11.11 22:56

welche designvorstellung hast du..?

- hintergung? schrift?

zur übersicht: eine bessere aufteilung in den unterkategorien?

das profilbild (avatar) ist eine freiwillige sache, das kann jeder nur selbst entscheiden..
Nach oben Nach unten
SILVER-SURFER
Admin
Admin
SILVER-SURFER


Anzahl der Beiträge : 719
Anmeldedatum : 14.09.10
Alter : 45

 Anregungen, Fragen, Hilfe etc. rund um das Forum.. Empty
BeitragThema: Re: Anregungen, Fragen, Hilfe etc. rund um das Forum..    Anregungen, Fragen, Hilfe etc. rund um das Forum.. Empty10.11.11 11:27

THE GRINCH schrieb:
Hier könnt ihr wünsche und Ideen äußern..

Ich hab schon mal angefangen.. ( Supra 2JZ-GTE Community, die Unterkategorien)

- Themen mit den neuesten Beiträgen abwärts gestaffelt.


Da mußt du noch mal schauen, also ich halte es für übersichtlicher wenn die Themen nach Datum/Reihenfolge also neuste oben, ältere unten dafür aber die neuesten Beiträge oben stehen. Denke mal das hattest du auch vor?
Ist ein wenig ungünstig beschrieben in den Einstellungen.



Mit dem Design bin ich für einiges offen, schön wäre es wenn man verschiedene Hintergründe bekommt wenn man unterschiedliche Kategorien öffnet.
Hatte schon so manches im Kopf, hoffe mal das Grinchi da einen weg findet?!

Übersicht.
Was haltet ihr davon wenn wir nicht mehr so viele Unterkategogrien haben?

Gruß
Nach oben Nach unten
http://www.supra-mkiv-tt-forum.com
Lutz83
Fleißig
Fleißig
Lutz83


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 41

 Anregungen, Fragen, Hilfe etc. rund um das Forum.. Empty
BeitragThema: Re: Anregungen, Fragen, Hilfe etc. rund um das Forum..    Anregungen, Fragen, Hilfe etc. rund um das Forum.. Empty10.11.11 11:33

Zitat :
Übersicht.
Was haltet ihr davon wenn wir nicht mehr so viele Unterkategogrien haben?

ja, vor allem bei Biete/Suche - war sicher gut gemeint als du das Forum aufgesetzt hast, aber für so viele Unterkategorien ist es zu wenig frequentiert, oft findet man was nicht, was man ein paar tage zuvor gelesen hatte, weils irgendwo in den Unterforen versteckt ist.

Design passt doch so, Forum lebt eh vom Inhalt.
Nach oben Nach unten
SILVER-SURFER
Admin
Admin
SILVER-SURFER


Anzahl der Beiträge : 719
Anmeldedatum : 14.09.10
Alter : 45

 Anregungen, Fragen, Hilfe etc. rund um das Forum.. Empty
BeitragThema: Re: Anregungen, Fragen, Hilfe etc. rund um das Forum..    Anregungen, Fragen, Hilfe etc. rund um das Forum.. Empty10.11.11 11:47

Lutz83 schrieb:
Zitat :
Übersicht.
Was haltet ihr davon wenn wir nicht mehr so viele Unterkategogrien haben?

ja, vor allem bei Biete/Suche - war sicher gut gemeint als du das Forum aufgesetzt hast, aber für so viele Unterkategorien ist es zu wenig frequentiert, oft findet man was nicht, was man ein paar tage zuvor gelesen hatte, weils irgendwo in den Unterforen versteckt ist.

Design passt doch so, Forum lebt eh vom Inhalt.

Genau so sieht es aus. Hatte das natürlich mit der Absicht gemacht das es übersichtlicher wird aber leider muß ich sagen das es auch aus meiner Sicht nicht all zu förderlich ist. Was sagen die anderen?
Man kann es ja wieder einführen wenn wir einen ähnlich regen Verkehr haben wie im Supra-Forum Laughing
Nach oben Nach unten
http://www.supra-mkiv-tt-forum.com
THE GRINCH
Admin
Admin
THE GRINCH


Anzahl der Beiträge : 2079
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Loading. . . ███████___] 79%

 Anregungen, Fragen, Hilfe etc. rund um das Forum.. Empty
BeitragThema: Re: Anregungen, Fragen, Hilfe etc. rund um das Forum..    Anregungen, Fragen, Hilfe etc. rund um das Forum.. Empty10.11.11 12:35

grübel.. ich hab es jetzt mal so gemacht, in den themen wo immer ein neuer beitrag rein kommt steht oben..
wenn ein thema schon 6 monate alt ist und es kommt ein neuer beitrag muss man immer unten suchen.. also, die gepflegten themen stehen oben..
wieder ändern..?
beim design bin auch offen.. hab aber schon eine idee.. Wink
Nach oben Nach unten
SILVER-SURFER
Admin
Admin
SILVER-SURFER


Anzahl der Beiträge : 719
Anmeldedatum : 14.09.10
Alter : 45

 Anregungen, Fragen, Hilfe etc. rund um das Forum.. Empty
BeitragThema: Re: Anregungen, Fragen, Hilfe etc. rund um das Forum..    Anregungen, Fragen, Hilfe etc. rund um das Forum.. Empty10.11.11 13:30

THE GRINCH schrieb:
grübel.. ich hab es jetzt mal so gemacht, in den themen wo immer ein neuer beitrag rein kommt steht oben..
wenn ein thema schon 6 monate alt ist und es kommt ein neuer beitrag muss man immer unten suchen.. also, die gepflegten themen stehen oben..
wieder ändern..?
beim design bin auch offen.. hab aber schon eine idee.. Wink

Aber es wird ja angezeigt das ein neuer Beitrag drin ist. Vorteil fand ich das man immer die Leute oben hat die sich zuletzt vorgestellt haben. Bei anderen Unterforen kann man das ja so machen, nur bei der Vorstellung würde ich es nicht so machen.
Allerdings lass ich dir da freie Hand Wink

Wo ich schon lange mit Liebäugle wäre ein kürzerer Name...

 Anregungen, Fragen, Hilfe etc. rund um das Forum.. 117526
Nach oben Nach unten
http://www.supra-mkiv-tt-forum.com
THE GRINCH
Admin
Admin
THE GRINCH


Anzahl der Beiträge : 2079
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Loading. . . ███████___] 79%

 Anregungen, Fragen, Hilfe etc. rund um das Forum.. Empty
BeitragThema: Re: Anregungen, Fragen, Hilfe etc. rund um das Forum..    Anregungen, Fragen, Hilfe etc. rund um das Forum.. Empty10.11.11 13:41

Japp.. bei der vorstellung hast du recht.. Wink
mache ich heute abend..

ein kurzer name? nö.. wieso?
Nach oben Nach unten
RFK
Moderator
Moderator
RFK


Anzahl der Beiträge : 983
Anmeldedatum : 05.12.10
Alter : 44
Ort : Sinzig

 Anregungen, Fragen, Hilfe etc. rund um das Forum.. Empty
BeitragThema: Re: Anregungen, Fragen, Hilfe etc. rund um das Forum..    Anregungen, Fragen, Hilfe etc. rund um das Forum.. Empty10.11.11 14:27

Hallo Heiko Very Happy erstmal!

Also im allgemeinen find ich es gut wie alles hier so ist.
optik könnte man vielleicht hin und wieder die Farben ändern so als abwechslung, aber denke wie schon angesprochen kratzt das die wenigsten, da es hier ja um den inhalt geht.
Das mit den ganzen Unterkategorien könnte man irgenwie auf jeden was vereinfachen, Suche oft was ich vor Tagen gelesen hatte und finde es zum verrecken nicht mehr.

Beim Bieten und Suchen könnte man nach einer Zeit automatisch die Artikel löschen, man achtet nicht wirklich auf die Daten obs aktuell ist oder schon 1j. alt ist und so wohl nicht mehr zur verfügung steht-nur mal son idee!

Sonst ist meiner meinung nach im Allgemeinen alles jut, bin sowiso kein Freund von veränderungen (ausser an der Supra Laughing ) da man sich so zu sagen eingelebt hat. Wenn muss öfter zwischendurch was gemacht werden, nur jetzt bitte nicht 100sachen auf einen schlag-zumindest was die Kategorien angeht, denke sonst gibts durcheinander und ihr werdet genervt wo jetzt was ist.

Gruss Cool
Nach oben Nach unten
http://www.Ahrtal-Motorsport.de
supramkIII
Mitglied
Mitglied



Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 03.11.11
Alter : 45
Ort : Hürth

 Anregungen, Fragen, Hilfe etc. rund um das Forum.. Empty
BeitragThema: Re: Anregungen, Fragen, Hilfe etc. rund um das Forum..    Anregungen, Fragen, Hilfe etc. rund um das Forum.. Empty10.11.11 21:59

Jupp, daß mit den x-Unterthemen ist manchmal echt nervig!

War mit das erste, was mir hier augefallen war, als ich mich vor kurzem angemeldet habe.

Zudem fände ich es auch besser, wenn die Themen nach oben rutschen wo sich etwas getan hat.

Sonst sucht man sich nen Ast.

Gruß Holger

Nach oben Nach unten
THE GRINCH
Admin
Admin
THE GRINCH


Anzahl der Beiträge : 2079
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Loading. . . ███████___] 79%

 Anregungen, Fragen, Hilfe etc. rund um das Forum.. Empty
BeitragThema: Re: Anregungen, Fragen, Hilfe etc. rund um das Forum..    Anregungen, Fragen, Hilfe etc. rund um das Forum.. Empty10.11.11 22:26

RFK schrieb:


Beim Bieten und Suchen könnte man nach einer Zeit automatisch die Artikel löschen, man achtet nicht wirklich auf die Daten obs aktuell ist oder schon 1j. alt ist und so wohl nicht mehr zur verfügung steht-nur mal son idee!


für den biete und suche breich..

"themen entfernen zu denen nichts mehr gepostet wurde seit : 90 tagen"

wäre das ok..?

supramkIII schrieb:
.

Zudem fände ich es auch besser, wenn die Themen nach oben rutschen wo sich etwas getan hat.

Sonst sucht man sich nen Ast.

Gruß Holger


das hab ich schon zum teil:

bei "tuning" gehts weiter die tage Wink
alles drüber bis auf "vorstellung" ist schon..

zum design..

2 screenshots.. das alles wird aber erst mit silvi geklärt und über euch abgestimmt..

silvi ich bau noch ein bild von deinem auto von der seite Cool

 Anregungen, Fragen, Hilfe etc. rund um das Forum.. 1

 Anregungen, Fragen, Hilfe etc. rund um das Forum.. 2


Zuletzt von THE GRINCH am 10.11.11 22:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
RFK
Moderator
Moderator
RFK


Anzahl der Beiträge : 983
Anmeldedatum : 05.12.10
Alter : 44
Ort : Sinzig

 Anregungen, Fragen, Hilfe etc. rund um das Forum.. Empty
BeitragThema: Re: Anregungen, Fragen, Hilfe etc. rund um das Forum..    Anregungen, Fragen, Hilfe etc. rund um das Forum.. Empty10.11.11 22:52

sieht Optisch schon schöner aus  Anregungen, Fragen, Hilfe etc. rund um das Forum.. 798631 son bissel Space passt immer jut Very Happy
Hät auch nix dagegen würd mein Supra mit im Bild sein  Anregungen, Fragen, Hilfe etc. rund um das Forum.. 561485 lol!
Nach oben Nach unten
http://www.Ahrtal-Motorsport.de
THE GRINCH
Admin
Admin
THE GRINCH


Anzahl der Beiträge : 2079
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Loading. . . ███████___] 79%

 Anregungen, Fragen, Hilfe etc. rund um das Forum.. Empty
BeitragThema: Re: Anregungen, Fragen, Hilfe etc. rund um das Forum..    Anregungen, Fragen, Hilfe etc. rund um das Forum.. Empty11.11.11 2:38

schauen wir mal was was wir da machen können mit deinem supra Wink

ich versuche erstmal 5-6 designs.. auf 3 werden silvi und ich uns einigen.. und dann gibt es eine umfrage an die user..

ich arbeit gerade daran (schnellentwurf).. ich warte noch auf ein bild vom admin.. Wink

 Anregungen, Fragen, Hilfe etc. rund um das Forum.. Drf
Nach oben Nach unten
Lutz83
Fleißig
Fleißig
Lutz83


Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 41

 Anregungen, Fragen, Hilfe etc. rund um das Forum.. Empty
BeitragThema: Re: Anregungen, Fragen, Hilfe etc. rund um das Forum..    Anregungen, Fragen, Hilfe etc. rund um das Forum.. Empty11.11.11 9:07

AUF KEINEN FALL weiße schrift auf dunklem Grund - das gibt geisterbilder beim längeren Lesen, find ich immer extrem unangenehm und ist web-design technisch ein grasses no go. Vielleicht optional anieten.
Nach oben Nach unten
THE GRINCH
Admin
Admin
THE GRINCH


Anzahl der Beiträge : 2079
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Loading. . . ███████___] 79%

 Anregungen, Fragen, Hilfe etc. rund um das Forum.. Empty
BeitragThema: Re: Anregungen, Fragen, Hilfe etc. rund um das Forum..    Anregungen, Fragen, Hilfe etc. rund um das Forum.. Empty28.11.11 1:00

Im Bereich Kleinanzeigen werden die Beiträge automatisch nach 90Tagen gelöscht wenn nicht weiter in diesem Beitrag geschrieben wurde..
Nach oben Nach unten
NormanG
Stützpfeiler des Forums!
Stützpfeiler des Forums!
NormanG


Anzahl der Beiträge : 829
Anmeldedatum : 26.01.11
Ort : Nörvenich/Düren

 Anregungen, Fragen, Hilfe etc. rund um das Forum.. Empty
BeitragThema: Re: Anregungen, Fragen, Hilfe etc. rund um das Forum..    Anregungen, Fragen, Hilfe etc. rund um das Forum.. Empty07.12.11 6:59

also !


ich will einen stundenzähler wieviel stunden man am tag online war ... und eine statistik wieviel es dann in der woche /monat war Very Happy

und dann schauen wir mal wer zuviel im forum/inet suchtet ....



Nach oben Nach unten
SILVER-SURFER
Admin
Admin
SILVER-SURFER


Anzahl der Beiträge : 719
Anmeldedatum : 14.09.10
Alter : 45

 Anregungen, Fragen, Hilfe etc. rund um das Forum.. Empty
BeitragThema: Re: Anregungen, Fragen, Hilfe etc. rund um das Forum..    Anregungen, Fragen, Hilfe etc. rund um das Forum.. Empty07.12.11 7:33

Die durchschnittliche Besuchszeit aller war gestern 00:16:20 und in der vergangenen Woche 00:10:36
Wie lange die einzelnen Leute da waren kann ich leider nicht schauen.

Smile
Nach oben Nach unten
http://www.supra-mkiv-tt-forum.com
RFK
Moderator
Moderator
RFK


Anzahl der Beiträge : 983
Anmeldedatum : 05.12.10
Alter : 44
Ort : Sinzig

 Anregungen, Fragen, Hilfe etc. rund um das Forum.. Empty
BeitragThema: Re: Anregungen, Fragen, Hilfe etc. rund um das Forum..    Anregungen, Fragen, Hilfe etc. rund um das Forum.. Empty07.12.11 14:14

Grinch wäre wohl nr. One und ich Number two, wer am meisten hier ist. wir beobachten euch alle schon und machen unsere Notitzen (((-;
Nach oben Nach unten
http://www.Ahrtal-Motorsport.de
RFK
Moderator
Moderator
RFK


Anzahl der Beiträge : 983
Anmeldedatum : 05.12.10
Alter : 44
Ort : Sinzig

 Anregungen, Fragen, Hilfe etc. rund um das Forum.. Empty
BeitragThema: Re: Anregungen, Fragen, Hilfe etc. rund um das Forum..    Anregungen, Fragen, Hilfe etc. rund um das Forum.. Empty07.12.11 14:15

Grinch wäre wohl nr. One und ich Number two, wer am meisten hier ist. wir beobachten euch alle schon und machen unsere Notitzen (((-;
Nach oben Nach unten
http://www.Ahrtal-Motorsport.de
NormanG
Stützpfeiler des Forums!
Stützpfeiler des Forums!
NormanG


Anzahl der Beiträge : 829
Anmeldedatum : 26.01.11
Ort : Nörvenich/Düren

 Anregungen, Fragen, Hilfe etc. rund um das Forum.. Empty
BeitragThema: Re: Anregungen, Fragen, Hilfe etc. rund um das Forum..    Anregungen, Fragen, Hilfe etc. rund um das Forum.. Empty07.12.11 15:32

dann wäre ich aber mindestens die 3 Very Happy was onlinezeit hier angeht Very Happy
Nach oben Nach unten
Gamblin81
Treumann
Treumann
Gamblin81


Anzahl der Beiträge : 470
Anmeldedatum : 06.04.11
Alter : 42
Ort : Siegen / NRW

 Anregungen, Fragen, Hilfe etc. rund um das Forum.. Empty
BeitragThema: Re: Anregungen, Fragen, Hilfe etc. rund um das Forum..    Anregungen, Fragen, Hilfe etc. rund um das Forum.. Empty07.12.11 17:39

Na na na bei der reinen online Zeit bin ich nicht ganz ohne...
Nach oben Nach unten
THE GRINCH
Admin
Admin
THE GRINCH


Anzahl der Beiträge : 2079
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Loading. . . ███████___] 79%

 Anregungen, Fragen, Hilfe etc. rund um das Forum.. Empty
BeitragThema: Re: Anregungen, Fragen, Hilfe etc. rund um das Forum..    Anregungen, Fragen, Hilfe etc. rund um das Forum.. Empty07.12.11 21:24

die 5-24h die ich hier bin.. das ist doch nix.. Laughing
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





 Anregungen, Fragen, Hilfe etc. rund um das Forum.. Empty
BeitragThema: Re: Anregungen, Fragen, Hilfe etc. rund um das Forum..    Anregungen, Fragen, Hilfe etc. rund um das Forum.. Empty

Nach oben Nach unten
 
Anregungen, Fragen, Hilfe etc. rund um das Forum..
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Anschaffung MKIV - (Anfänger-)Fragen
» Hilfe bei Supra Kauf
» [Hilfe bei Kaufbesichtigung] 6-Gang Supra Turbo
» das forum ist tot!!!???
» Forum ist wieder da!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Forum für Besitzer und Fans des Supra MKIV TwinTurbo 2JZ-GTE  :: Forum News :: Was gibt es neues vom Forum?-
Gehe zu: