Das Forum für Besitzer und Fans des Supra MKIV TwinTurbo 2JZ-GTE


 
StartseitePortalKalenderAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 strippe will jetzt auch mt!

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
strippe0815
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 03.10.10
Alter : 33
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: strippe will jetzt auch mt!   11.10.11 21:06

also ich denke das ja eigentlich keine sportkupplung brauche da ich die Leistung ja nicht über 300ps bringen will. somit müsste doch die standard kupplung volkommen reichen. Schwungscheibe würd ich aber schon gern ne leichte reinmachen, damit es sich flotter anfahren lässt.
wechseln würd ich die kupplung aber trotzdem weil man ja nicht weiss wie alt die teile sind, die man bekommt , aber halt gegen eine originale.

macht das so sinn?
Nach oben Nach unten
THE GRINCH
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2079
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Loading. . . ███████___] 79%

BeitragThema: Re: strippe will jetzt auch mt!   11.10.11 21:12

ps und drehmoment nicht verwechseln.. mit einer leichteren schwungscheibe dreht er schneller hoch, das heist aber nicht das das drehmoment gleich bleibt vom fahrzeug.. ich denke dabei an die trägheitskraft..

_________________
Und ganz bald, da bin ich einfach weg.
Nach oben Nach unten
RFK
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 983
Anmeldedatum : 05.12.10
Alter : 39
Ort : Sinzig

BeitragThema: Re: strippe will jetzt auch mt!   11.10.11 21:18

kannste auch machen. Musst dir nicht gleich ne Kleeblatt Kupplung verbauen. Schau mal über Sachs, glaube die haben auch für Supra im Angebot, es gibt gegenüber Serienkupplung eine sogesagte Performance Kupplung, da ist der Kupplungsautomat Stärker, das würde ich empfehlen als bloss Serie. Immer dran Denken, die Kupplung überträgt die Leistung ans getriebe, da kannste aber bei ca.300PS nicht viel von einer Serien Kupplung erwachten. Viele merken das nicht, aber mehr leistung rutscht die Original Kupplung wesentlich mehr durch, bringt nicht die volle Leistung ans Rad und die kupplungsscheibe Verbrennt. Sollte ja wohl verständlich sein, erzähl da kein vom Pferd Wink

_________________
Wer langsam reiht kommt grad so Weit tongue
Nach oben Nach unten
http://www.Ahrtal-Motorsport.de
RFK
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 983
Anmeldedatum : 05.12.10
Alter : 39
Ort : Sinzig

BeitragThema: Re: strippe will jetzt auch mt!   11.10.11 21:26

THE GRINCH schrieb:
ps und drehmoment nicht verwechseln.. mit einer leichteren schwungscheibe dreht er schneller hoch, das heist aber nicht das das drehmoment gleich bleibt vom fahrzeug.. ich denke dabei an die trägheitskraft..


Schwung erleichtern bringt auch keine PS, ist ja legentlich dafür den motor einfacher Arbeiten zu lassen. drehmoment ist wie ich denke immer gleich, solang im Brennraum alles Gleich bleibt, Verdichtung, Benzin-Luftgemisch.
Nach oben Nach unten
http://www.Ahrtal-Motorsport.de
THE GRINCH
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2079
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Loading. . . ███████___] 79%

BeitragThema: Re: strippe will jetzt auch mt!   11.10.11 21:31

hab nicht gesagt das sich was an der ps verändert aber am leistungsverlauf.. die knallen nicht ohne grund so einen klotz rein..

_________________
Und ganz bald, da bin ich einfach weg.
Nach oben Nach unten
strippe0815
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 03.10.10
Alter : 33
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: strippe will jetzt auch mt!   11.10.11 22:11

reicht das also wenn ich einfach ne originale toyota supra kupplungscheibe bestelle? sorry für die doofen fragen...
Nach oben Nach unten
THE GRINCH
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2079
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Loading. . . ███████___] 79%

BeitragThema: Re: strippe will jetzt auch mt!   11.10.11 22:14

nur scheibe würde ich nicht machen.. drucklager und korb schwecheln mit der zeit.. (den kit gibt es im austausch).. tue das nicht dann nochmal an..

_________________
Und ganz bald, da bin ich einfach weg.
Nach oben Nach unten
strippe0815
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 03.10.10
Alter : 33
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: strippe will jetzt auch mt!   11.10.11 22:18

und du hast sicherlich die artikelnummer und den preis? Wink
Nach oben Nach unten
THE GRINCH
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2079
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Loading. . . ███████___] 79%

BeitragThema: Re: strippe will jetzt auch mt!   11.10.11 22:28

leider nicht.. aber ich schaue mal ob ich was finde.. klaus weiß da aber mehr, hab mich damit noch nicht beschäftigt..

_________________
Und ganz bald, da bin ich einfach weg.
Nach oben Nach unten
Kuky
Forumsunterhalter!
Forumsunterhalter!
avatar

Anzahl der Beiträge : 565
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 31
Ort : Perchtoldsdorf bei Wien

BeitragThema: Re: strippe will jetzt auch mt!   11.10.11 22:54

THE GRINCH schrieb:
nachteil.. oberer drehzahlbereich und berg auf feht das drehmoment wegen der niedrigeren rotierenden masse..

user kuky kennt sich bestens mit kupplung aus.. ich fahre nur at (opa halt) Cool

Haha ja Grinchi kenn mich aber jetzt auch nur aus damit, weil du mir dabei geholfen hast die sachen zu verstehen! Very Happy
Nach oben Nach unten
strippe0815
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 03.10.10
Alter : 33
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: strippe will jetzt auch mt!   11.10.11 23:17

Nach oben Nach unten
RFK
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 983
Anmeldedatum : 05.12.10
Alter : 39
Ort : Sinzig

BeitragThema: Re: strippe will jetzt auch mt!   04.11.11 10:50

Und haste das Kit bestellt? Exedy Kupplungen kenn ich nicht, aber das Fidanza ist n Name.
Nach oben Nach unten
http://www.Ahrtal-Motorsport.de
NormanG
Stützpfeiler des Forums!
Stützpfeiler des Forums!
avatar

Anzahl der Beiträge : 829
Anmeldedatum : 26.01.11
Ort : Nörvenich/Düren

BeitragThema: Re: strippe will jetzt auch mt!   04.11.11 14:15

das kit wird in ordnung sein Wink

exedy siedelt sich auch oben an ,


ist kein unbekannter billigschrott
Nach oben Nach unten
strippe0815
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 03.10.10
Alter : 33
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: strippe will jetzt auch mt!   24.11.11 15:39

So, Getriebe und der ganze andere Nippes ist jetzt angekommen und siehe da, die Euphorie hat bei der Menge der Schrauben und Teile etwas nachgelassen. Hehehe.
Erste Besichtigung ergibt:

- Getriebe ist ziemlich ölig
- Kupplungsscheibe sieht aus, wie frisch ausgepackt
- Tunnel ist nicht dabei

Werd mal Fotos von den Teilen machen und bin über eure Meinungen gespannt.
Nach oben Nach unten
strippe0815
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 03.10.10
Alter : 33
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: strippe will jetzt auch mt!   24.11.11 19:56

Hab gerade mal bei Toyodiy nachgesehen und wenn ich mich nicht täusche, ist der Tunnel bei Automatik und Schalter gleich. Also bei ner NA.
Nach oben Nach unten
NormanG
Stützpfeiler des Forums!
Stützpfeiler des Forums!
avatar

Anzahl der Beiträge : 829
Anmeldedatum : 26.01.11
Ort : Nörvenich/Düren

BeitragThema: Re: strippe will jetzt auch mt!   24.11.11 20:55

tunnel wahrscheinlich aber nicht das loch
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: strippe will jetzt auch mt!   

Nach oben Nach unten
 
strippe will jetzt auch mt!
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» 40er Oberarm Race - jetzt auch für Mädchen
» Eiweißbrot - jetzt auch in Österreich erhältlich
» Vegan Strength Germany jetzt auch auf Facebook
» Lupinen: Jetzt auch in der Schweiz im Supermarkt!
» Vitamin B12 Mangel auch bei Fleischesser!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Forum für Besitzer und Fans des Supra MKIV TwinTurbo 2JZ-GTE  :: Supra 2JZ-GTE Community :: Non-Turbo Supras-
Gehe zu: