Das Forum für Besitzer und Fans des Supra MKIV TwinTurbo 2JZ-GTE


 
StartseitePortalKalenderAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 benzinverbrauch

Nach unten 
AutorNachricht
RFK
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 983
Anmeldedatum : 05.12.10
Alter : 39
Ort : Sinzig

BeitragThema: benzinverbrauch   06.05.11 13:27

hatte ja schonmal gesagt, das mein verbrauch nich normal is. Gestern tankanzeige am letztn strich am kratzen und die reservelampe fing an zu flackern. Habe getankt rand voll gewartet getankt gewartet getankt bis nichts mehr ging. 61liter sind bis tankstutzen drinne. Ist reserve 20liter oder mein tank kleiner? Ich geh ja immer beim berechnen des verbrauches von min.80liter aus, da man ja sagt die supra hat n 80liter tank!?
Nach oben Nach unten
http://www.Ahrtal-Motorsport.de
NormanG
Stützpfeiler des Forums!
Stützpfeiler des Forums!
avatar

Anzahl der Beiträge : 829
Anmeldedatum : 26.01.11
Ort : Nörvenich/Düren

BeitragThema: Re: benzinverbrauch   06.05.11 13:40

mein wissen ist auch 80 l , sollte ich lust haben werde ich ihn mal litern , habe ja noch einen tank rumliegen


das weiß man es genau aber dein verbrauch ist dennoch nicht normal Very Happy zudem auf der bahn das geht echt nicht


wie gesagt hatten nen bpu tt at auf der bahn mit ca 11-12 l(evl. (13-14 weil der tank ja nicht ganz leer war) gefahren teststrecke waren 400km inc. ein wenig innenstadt und testrunde vom theussing ^^
Nach oben Nach unten
THE GRINCH
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2079
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Loading. . . ███████___] 79%

BeitragThema: Re: benzinverbrauch   06.05.11 14:34

Wenn die Tankentlüftung nicht richtig funktioniert, kann der Tank ein Vakuum bekommen. Dadurch kann sich der Tank ein Stück wie eine Dose zusammen ziehen, was ein kleineres Volumen zufolge hat..

_________________
Und ganz bald, da bin ich einfach weg.
Nach oben Nach unten
NormanG
Stützpfeiler des Forums!
Stützpfeiler des Forums!
avatar

Anzahl der Beiträge : 829
Anmeldedatum : 26.01.11
Ort : Nörvenich/Düren

BeitragThema: Re: benzinverbrauch   06.05.11 14:38

ändert sich aber dann wenn der tankdeckel geöffnet wird oder nicht ? ^^
Nach oben Nach unten
carsten



Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 26.04.11

BeitragThema: Re: benzinverbrauch   06.05.11 15:08

Keine Ahnung was für ne Ausführung du hast aber:
UK/US/EU Spec = 80l
Jspec = 70l
Nach oben Nach unten
RFK
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 983
Anmeldedatum : 05.12.10
Alter : 39
Ort : Sinzig

BeitragThema: Re: benzinverbrauch   06.05.11 19:28

jspec hab ich. Also wohl 70litertank. Vakuum zieht der tank, wenn ich s richtig krachen lasse aber so richtig, bekommt man den deckel schwerlich auf und et zieht luft. Werd mal da die entlüftung schauen, obwohl ich mir nur sehr schwer vorstellen kann das die dicht ist. Tank hat von unten normale form, hatte schonmal nachgeschaut. Wenns trotzdem son hohen verbrauch hab, versteh ich das nicht. Der läuft sahne qualmt nicht oder sonstiges. Er hat hat einfach bloss durst. Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.Ahrtal-Motorsport.de
Igel
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 30.01.11

BeitragThema: Re: benzinverbrauch   06.05.11 20:53

na wie weit kommst du mit einer Tankfüllung, doch nicht nur 100 km?
Nach oben Nach unten
RFK
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 983
Anmeldedatum : 05.12.10
Alter : 39
Ort : Sinzig

BeitragThema: Re: benzinverbrauch   06.05.11 21:28

mal schön gefahren 400km dann is aber ende. Record war 240km leer, da geht aber noch mehr.. Denke 180km is möglich
Nach oben Nach unten
http://www.Ahrtal-Motorsport.de
Lutz83
Fleißig
Fleißig
avatar

Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 35

BeitragThema: Re: benzinverbrauch   06.05.11 23:11

bin letztens über 1200km gefahren - da meine tankanzeige spinnt, mach ich alle ~320km tankpause - Dabei hab ich jedes mal zwischen 33 und 40L getankt. Autobahn also bei 140kmh ~geschw. ca 10-11l und landstraße/stadt 12-13L.

Lambda immer zwischen13-15
Nach oben Nach unten
THE GRINCH
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2079
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Loading. . . ███████___] 79%

BeitragThema: Re: benzinverbrauch   06.05.11 23:19

einmal tief gezogen bleibt er so.. hab ab und an davon schon mal gelesen.. geht nur mit Überdruck wieder aus..

mein Verbrauch... siehe Sig Wink

_________________
Und ganz bald, da bin ich einfach weg.
Nach oben Nach unten
Igel
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 30.01.11

BeitragThema: Re: benzinverbrauch   06.05.11 23:55

400 bis 450 ist normal für ne J spec bei normaler Atobahnfahrt

fahre selber immer nur bis zur hälfte leer das heißt also 2 mal die woche an die Tanke
Nach oben Nach unten
RFK
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 983
Anmeldedatum : 05.12.10
Alter : 39
Ort : Sinzig

BeitragThema: Re: benzinverbrauch   07.05.11 8:45

dann bin ich ja schonmal nicht alleine
Nach oben Nach unten
http://www.Ahrtal-Motorsport.de
Chino
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 17.09.10

BeitragThema: Re: benzinverbrauch   07.05.11 10:44

Auf der Autobahn sind 12 liter möglich. Vielleicht auch was weniger. Bei Volllast ( auch beschleunigen Landstraße) deutlich mehr. Für nur 400 km zu schaffen muss man sich nicht groß anstrengen...

_________________
0,9 kgf/m2 ; 307 kW

Bei Teileanfragen für jegliche Fahrzeuge einfach PN oder Email an info[at]ke-performance.de
Nach oben Nach unten
ANKRacing
Fleißig
Fleißig


Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 28.12.10

BeitragThema: Re: benzinverbrauch   07.05.11 14:10

Meine erste Tankfüllung dieses Jahr (j-spec) war nach nicht ganz 280 km leer, war aber viel Volllast dabei. In der Regel bei normaler Stadt-/Land-/Autobahnfart schaffe ich so 400 km, ohne großartige stundenlange Vollgasorgien. Wenn ich nur 130 Autobahn fahre, schaffe ich 500, mehr aber auf gar keinen Fall.
Nach oben Nach unten
RFK
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 983
Anmeldedatum : 05.12.10
Alter : 39
Ort : Sinzig

BeitragThema: Re: benzinverbrauch   09.05.11 13:02

Ok, dann bin ich ja schonmal mehr beruhigt. Dachte schon dieses wäre Unnormal mit dem Verbrauch. Es Ärgert mich nicht wirklich, aber es nervt wenn man morgens und abends an die Tanke muss. Werde mir wohl als nächstes mal den 80liter Tank besorgen, komm dann maln ticken weiter und irgendwann noch n Reserveradmuldentank Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.Ahrtal-Motorsport.de
Copi
Fleißig
Fleißig
avatar

Anzahl der Beiträge : 253
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 36
Ort : Olpe / NRW

BeitragThema: Re: benzinverbrauch   09.05.11 22:20

@RFK: Nimm den Bleiklotz aus dem Schuh Very Happy !

Soll ja Leute geben die nur zwei Lastzustände kennen...

...Leerlauf und Bodenblech, mit den Zehen in der Ölwanne. Das würde dann auch den Verbrauch bei dir erklären .



Komisch, in meine j-spec gehen locker über 70L rein.

Sind letztes Jahr mit der Supra in den Urlaub gefahren, zu zweit mit gut Gepäck. Bin mit einer Tankfüllung knapp 700Km gekommen und es wäre noch was gegangen. Wollts aber nicht drauf anlegen Very Happy. Bin immer lockerlässig zwischen 110 und 130 Km/h gefahren. Zwischendurch immerwieder nen kleinen Sprint eingelegt um wach zu bleiben. Hinter Berlin dann etwas über 75L nachgetankt. Verbrauch lag somit bei ca 10L .

Meine kürzeste Strecke von voll bis leer war knapp unter 200 Km .
Nach oben Nach unten
ANKRacing
Fleißig
Fleißig


Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 28.12.10

BeitragThema: Re: benzinverbrauch   09.05.11 22:31

Kann sein, dass es zwischen 6-Gang und AT etwas schwankt, aber so sehr glaube ich doch kaum. 10l-Verbrauch is echt arg wenig, auch bei nur auf der Bahn Rollen!

Knapp unter 200 km is aber mal ne Ansage! Smile Cool
Nach oben Nach unten
Copi
Fleißig
Fleißig
avatar

Anzahl der Beiträge : 253
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 36
Ort : Olpe / NRW

BeitragThema: Re: benzinverbrauch   09.05.11 23:16

ANKRacing schrieb:
Kann sein, dass es zwischen 6-Gang und AT etwas schwankt, aber so sehr glaube ich doch kaum. 10l-Verbrauch is echt arg wenig, auch bei nur auf der Bahn Rollen!

Knapp unter 200 km is aber mal ne Ansage! Smile Cool

Allgemein hat AT immer etwas mehr Verbrauch. Gerade bei den alten 3 und 4 Stufen Getrieben waren teils Unterschiede von bis zu mehreren Litern im Vergleich zu MT Getrieben mit gleicher Motorisierung.

Wenn man sich sehr beherrscht den Fuß ruhig zu halten, jedes bisschen Windschatten nutzt und der Verkehr flüssig läuft bzw. kaum Verkehr ist sind 10-11L schon möglich. Selbstverständlich alles Autobahn bei Nacht. Auf der Rückfahrt wollt ichs dann auf der A4 wissen. Bodenblech und Strudel im Tank. Man konnte der Tanknadel beim Sinken zuschauen.
Nach oben Nach unten
supramkIII
Mitglied
Mitglied


Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 03.11.11
Alter : 40
Ort : Hürth

BeitragThema: Re: benzinverbrauch   03.11.11 14:27

Servus

Also ich liege meistens so zwischen 11 - 12 Liter im Schnitt.

Waren vor ein paar Wochen auf der Nordschleife, hatte zuvor voll getankt und sind zur Nordschleife hingefahren, 2 Runden drüber und dann wieder zurück, dann noch ganz normal weiter gefahren im Alltag und hatte nen Verbrauch von 13,8 Smile

Gruß
Nach oben Nach unten
RFK
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 983
Anmeldedatum : 05.12.10
Alter : 39
Ort : Sinzig

BeitragThema: Re: benzinverbrauch   03.11.11 15:40

Ich denke das alle n Eco tec sparmotor von Opel verbaut haben, anderst ist es nicht zu erklären. Auf der Nordschleife würd ich wohl nur 4-5 Runden schaffen Suspect . Da ich schon alles durch gekaut habe, werd ich damit leben. Wenns dann irgendwann zu den 600PS geht und ich nur noch 100km weit komm, Verkauf ich die supra und hol mir in Russland ne alte Mig, hat 30x soviel PS, braucht aber bei Überschall wahrscheinlich weniger Sprit Cool
Nach oben Nach unten
http://www.Ahrtal-Motorsport.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: benzinverbrauch   

Nach oben Nach unten
 
benzinverbrauch
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 850 XP Reichweite / Verbrauch ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Forum für Besitzer und Fans des Supra MKIV TwinTurbo 2JZ-GTE  :: Supra 2JZ-GTE Community :: Supra TT Diskussionsforum-
Gehe zu: