Das Forum für Besitzer und Fans des Supra MKIV TwinTurbo 2JZ-GTE
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Forum für Besitzer und Fans des Supra MKIV TwinTurbo 2JZ-GTE


 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 TOP Angebot D2

Nach unten 
+5
Chino
Yamaha91288
Xare
THE GRINCH
SILVER-SURFER
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Poepel
Mitglied
Mitglied



Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 03.02.11

TOP Angebot D2 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: TOP Angebot D2   TOP Angebot D2 - Seite 3 Empty11.05.11 13:04

tja werd ich doch noch nen Winterauto zulegen müssen
Nach oben Nach unten
RFK
Moderator
Moderator
RFK


Anzahl der Beiträge : 983
Anmeldedatum : 05.12.10
Alter : 44
Ort : Sinzig

TOP Angebot D2 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: TOP Angebot D2   TOP Angebot D2 - Seite 3 Empty11.05.11 13:11

Xare schrieb:
Sers,

also werd mein Geld zurück verlangen, fühlt sich alles irgendwie wie "Plastik" an.

Mir ist die ganze Sache nicht geheuer. Made in Taiwan ist und bleibt Made in Taiwan.

Bin auch anscheinend nicht der einzigste und bevor ich die Erfahrungen teilen muss ...

http://www.a6-freunde.com/viewtopic.php?t=14094&postdays=0&postorder=asc&start=15

http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=37&t=1731&start=13

http://www.maxrev.de/d2-bremsanlage-t196843,start,140.htm

https://www.youtube.com/watch?v=j7eqYjnFE-U

Was meint Ihr?


Hallo, ich hab ja jetzt aktuell das D2 Rennfahrwerk gekauft und eingebaut, seit über 1000km schon. Ich habe lange gesucht, gegooglet usw. mich viel mit D2 auseinander gesetzt. Hatte 2000euronen liegen fürn Fahrwerk, möchte an sowas auch nicht Sparen. Nachdem ich aber mal vergleiche gesehen habe, von Firmen (Lila/Gelb) (Silber/Schwarz) usw. hat D2 im Netzt aber am besten abgeschnitten. Bei fahrwerken die aus dem Motorsport entwickelt wurden sind, über 1000euro kosten und dann Federn brechen, Gewindeschrauben reissen usw. usw. naja Sad . Ich sag mal so, das was man sehen kann eusserlich, ist meiner meinung Top verarbeitet. Was innen ist, weiss ich natürlich nicht. Aber ganz ehrlich, wenn man z.b. nur mit einstellung Hart fährt, das Mat nichts zu Arbeiten hat, ists kein Wunder das der Dämpfer oder sonstiges irgendwann an Arsch geht, wenn man über Hubbelpisten kracht-egal was fürn Marke.
Die Bremsen, hab sie selber noch nicht, aber Live gesehen und in der Hand gehabt und werde sie mir holen. Meiner Meinung nach für das Kleingeld TOP. Das diese nicht wirklich fürn Winter gedacht sind, sollte normalos klar sein. Jeder weiss, wenn er im Winter mit Alus fährt, wie die danach aussehen. Das erste Video völlig unnötig-sage ich. Alu, was im prinzip ungeschützt ist, reagiert mit Salz so extrem. Das Bremsbeläge festpappen, passiert auch bei original Bremssätteln. Zumal auch Alu ganz anderst die Temperaturen verarbeitet als n Gussmetall. D2 sowie K-Sport haben schon länger her immer fehler eingeräumt und durch verbesserungen geändert.
Nächstes Ding, mein Freund hat ne über 2000euro Anlage Marke xxx auf seinem 3er BMW Cabrio, das den ganzen winter bloss draussen stand, den Sattel, der Neu war, ist auch optisch in mitleidenschaft gezogen wurden. Ich denke das passiert so bei fast allen, überlegen, solche Bremsanlagen fahren eigentlich nicht im Winnter-Oder!?

Ich hab die grosse Bremse auf meiner Supra, is ja 100000000mal gebaut wurden, n Serienteil. Und was war, der vorgänger hat diese so runtergewirtschafftet, das die schlechter war als die von meinem kleinen 316er bmw. Ist so nich wirklich optisch aufgefallen, Bremsescheibe Krum, Beläge verkanntet, sattel total versaut usw. Wird mir nicht passieren, da gepflegt wird.

Kurz zum Ende, fürn Winter ist diese Bremsanlage und auch Fahrwerk nicht geeignet wenn Salz gestreut ist und die Strasse Nass ist. Selbst beim Regelmässigen waschen bleiben reste im verborgenen. Für Sommerbetrieb bei normaler Pflege null Probleme. Z.B. Nicht nach viel Bremsen Auto Waschen u. mit Hochdruckreiniger auf die Felgen Ballern, Das Mat verzieht sich und zack heisst es gleich wieder sch.... Hersteller.

Soll keine Werbung sein, aber es wird viel zu wenig mal drüber nachgedacht, das es auch viel mit der benutzung der objekte zu tun hat. Taiwan ist nicht gleich schrott, da ist bloss der Lohn wehsentlich niedriger als hier, ob da die mitarbeiter dann auch so viel lust haben 110% gut zu arbeiten???

Ich würde die D2 Behalten, billiger geht nicht für diese Leistung. Im Winter halt nicht fahren
Nach oben Nach unten
http://www.Ahrtal-Motorsport.de
Xare
Mitglied
Mitglied



Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 17.09.10

TOP Angebot D2 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: TOP Angebot D2   TOP Angebot D2 - Seite 3 Empty11.05.11 13:55

Die Supra darf nur bei schönen Wetter raus.

Ich werde mir mal die Teile nochmal genauer anschauen und alles mal prüfen, der Korrosion kann man mit Vorkehrungen ja entgegen wirken.

Aber Fakt ist, das die Materialqulität nicht überzeugt. Die Halter sind z.B. auch nur Lackiert und nicht Pulverbeschichtet.

Meine grösste Angst ist das mal bei einer Vollbremsung irgendwas abreisst.
Nach oben Nach unten
RFK
Moderator
Moderator
RFK


Anzahl der Beiträge : 983
Anmeldedatum : 05.12.10
Alter : 44
Ort : Sinzig

TOP Angebot D2 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: TOP Angebot D2   TOP Angebot D2 - Seite 3 Empty11.05.11 14:17

Wenn du sie Ordentlich Montierst, reisst da so schnell nix ab. Wenn irgendwas nicht Stimmen würde, merkste das vorher. Und wenn du dir nicht sicher bist, gibse wieder zurück. Würde sie dir sofort abkaufen wenn ich jetzt flüssig wäre Sad .
Nach oben Nach unten
http://www.Ahrtal-Motorsport.de
Xare
Mitglied
Mitglied



Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 17.09.10

TOP Angebot D2 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: TOP Angebot D2   TOP Angebot D2 - Seite 3 Empty12.05.11 7:22

Werde heute die Bremsscheiben in der Arbeit mal auf Seiten –und Höhenschlag prüfen.

Kann man eigentlich die Verschraubung von Topf und Scheibe einfach so austauschen oder muss man da was beachten?
Nach oben Nach unten
SILVER-SURFER
Admin
Admin
SILVER-SURFER


Anzahl der Beiträge : 719
Anmeldedatum : 14.09.10
Alter : 45

TOP Angebot D2 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: TOP Angebot D2   TOP Angebot D2 - Seite 3 Empty12.05.11 7:55

Moin!
Das ist mit Sicherheit nicht verkehrt das mal zu prüfen.
Bekommst du die nicht irgendwie komplett eingespannt ohne die Verschraubung zu lösen?
Aber im Notfall kann man die auch los machen. Aber sowas sollte dann mit Loctide und einem bestimmten Drehmoment wieder angezogen werden (war zumindest im Motorradbereich so, wird da nicht anders sein).

Nur mal so zur Info:
Der Audifahrer un der Typ aus dem Hondaforum (der da blöd gefragt hat) haben beide die selbe IP Adresse (ist also der gleiche Typ gewesen). Hab ich mir sagen lassen...
Nach oben Nach unten
http://www.supra-mkiv-tt-forum.com
Xare
Mitglied
Mitglied



Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 17.09.10

TOP Angebot D2 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: TOP Angebot D2   TOP Angebot D2 - Seite 3 Empty12.05.11 10:41

Silver-Surfer schrieb:
Moin!
Das ist mit Sicherheit nicht verkehrt das mal zu prüfen.
Bekommst du die nicht irgendwie komplett eingespannt ohne die Verschraubung zu lösen?
Aber im Notfall kann man die auch los machen. Aber sowas sollte dann mit Loctide und einem bestimmten Drehmoment wieder angezogen werden (war zumindest im Motorradbereich so, wird da nicht anders sein).

Nur mal so zur Info:
Der Audifahrer un der Typ aus dem Hondaforum (der da blöd gefragt hat) haben beide die selbe IP Adresse (ist also der gleiche Typ gewesen). Hab ich mir sagen lassen...

Prüfen werd ich natürlich die ganze Bremsscheibe, auf Spiel.

Ich trau dem Stahl der Schrauben nicht, die Befestingugsschrauben für die Sättel und Halter sind nämlich meines Erachtens schrott.
Nach oben Nach unten
RFK
Moderator
Moderator
RFK


Anzahl der Beiträge : 983
Anmeldedatum : 05.12.10
Alter : 44
Ort : Sinzig

TOP Angebot D2 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: TOP Angebot D2   TOP Angebot D2 - Seite 3 Empty12.05.11 10:52

Schrauben kannste ja aus Deutscher hand verwenden, sollte aber normal was drauf stehen-- 10.9 mindestens würde ich mal behaupten.
Nach oben Nach unten
http://www.Ahrtal-Motorsport.de
SILVER-SURFER
Admin
Admin
SILVER-SURFER


Anzahl der Beiträge : 719
Anmeldedatum : 14.09.10
Alter : 45

TOP Angebot D2 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: TOP Angebot D2   TOP Angebot D2 - Seite 3 Empty12.05.11 12:09

Xare schrieb:


Prüfen werd ich natürlich die ganze Bremsscheibe, auf Spiel.

Ich trau dem Stahl der Schrauben nicht, die Befestingugsschrauben für die Sättel und Halter sind nämlich meines Erachtens schrott.

Kannst du mal ein Bild online stellen?
Kann man die Halter evtl. aus edelstahl sebst machen?
Nach oben Nach unten
http://www.supra-mkiv-tt-forum.com
Xare
Mitglied
Mitglied



Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 17.09.10

TOP Angebot D2 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: TOP Angebot D2   TOP Angebot D2 - Seite 3 Empty12.05.11 16:44

RFK schrieb:
Schrauben kannste ja aus Deutscher hand verwenden, sollte aber normal was drauf stehen-- 10.9 mindestens würde ich mal behaupten.

Also auf den Schrauben steht nichts drauf.

Die vorderen Bremsscheiben haben einen Seitenschlag von 20 - 30 µm.

Ich werd morgen mal Bilder hochladen usw....
Nach oben Nach unten
Xare
Mitglied
Mitglied



Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 17.09.10

TOP Angebot D2 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: TOP Angebot D2   TOP Angebot D2 - Seite 3 Empty13.05.11 13:52

Seitenschlag von allen Bremsscheiben ist vollkommen in Ordnung.

Wie hoch darf der Höhenschlag seien und ist der eigentlich wichtig?

In den Bremssätteln sind an den wichtigen Teilen Schrauben mit Festigkeitsklasse 12.9 drin.

Auf den Schrauben für die Halter und auf den Schrauben in den Bremsscheiben steht keine Festigkeitsklasse.

Die Schrauben für die Halter werde ich austausschen, die Schrauben in den Bremmscheiben, weiss ich noch nicht.

Die Halter ... naja ... ich weiss nicht recht ob die passen werden, wenn ich mir die so anschaue, beim 3. Bild (HA) ist das Loch nicht wirklich durchgänig, und beim 4. Bild (VA) ist der Gewindebohrer übers Ziel hinaus geschossen.

TOP Angebot D2 - Seite 3 Imag0110

TOP Angebot D2 - Seite 3 Imag0114

TOP Angebot D2 - Seite 3 Jpg

TOP Angebot D2 - Seite 3 Imag0112

TOP Angebot D2 - Seite 3 Imag0113

TOP Angebot D2 - Seite 3 Imag0115
Nach oben Nach unten
RFK
Moderator
Moderator
RFK


Anzahl der Beiträge : 983
Anmeldedatum : 05.12.10
Alter : 44
Ort : Sinzig

TOP Angebot D2 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: TOP Angebot D2   TOP Angebot D2 - Seite 3 Empty13.05.11 20:54

Frage, sind bei den Bremskolben keine Staubmanchetten-sieht so nicht aus. Wenn nicht, müssen diese wirklich alle paar 1000km ausgebaut werden und gereinigt. Diese wären dann natürlich bloss fürn Motorsport-wäre dann auch verständlich das es kein gutachten gibt. gruss. Die D2 die ich schon in der Hand hatte, hatten manschetten, der Sattel sah aber etwas anderst aus. Aber die haben ja mitlerweile glaube die vierte auflage. gruss.

P.S. Schrauben wo nix an festigkeit drauf steht, austauschen.
Nach oben Nach unten
http://www.Ahrtal-Motorsport.de
Xare
Mitglied
Mitglied



Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 17.09.10

TOP Angebot D2 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: TOP Angebot D2   TOP Angebot D2 - Seite 3 Empty14.05.11 12:21

RFK schrieb:
Frage, sind bei den Bremskolben keine Staubmanchetten-sieht so nicht aus. Wenn nicht, müssen diese wirklich alle paar 1000km ausgebaut werden und gereinigt. Diese wären dann natürlich bloss fürn Motorsport-wäre dann auch verständlich das es kein gutachten gibt. gruss. Die D2 die ich schon in der Hand hatte, hatten manschetten, der Sattel sah aber etwas anderst aus. Aber die haben ja mitlerweile glaube die vierte auflage. gruss.

P.S. Schrauben wo nix an festigkeit drauf steht, austauschen.

Hab das hier bei K-Sport gefunden, die verbauen bekanntlich das gleiche Zeug.

http://www.k-sport-germany.com/index.php?id=faq

K-Sport Bremssättel verfügen über geschmiedete Aluminium-Bremskolben mit einer Hardcoat-Beschichtung. Andere Hersteller verwenden Stahlkolben, diese rosten dann mit dem Alusattel zusammen wenn Feuchtigkeit herrankommt. Stahl und Alu vertragen sich nicht, da ein Lokalelement entsteht (Elektrochemie) und das unedlere Metall oxidiert wird. Die Materialpaarung, das Eloxal der Sättel und die Hardcoat-Beschichtung der Schmiedekolben verhindern also ein Festrosten. Weiterhin sind die Bremskolben bei anderen Herstellern mit nur einem Dichtring ausgerüstet, dieser dichtet die Bremsflüssigkeit nach außen hin ab. K-Sport Bremssättel besitzen zwei Dichtungen auf ihren Schmiede-Bremskolben. Der innere Dichtring dient zum Abdichten der Bremsflüssigkeit (hält das System dicht), der äußere Dichtring verhindert das Eindringen und Festsetzen von Schmutz.
Diese Bauweise ist höchst innovativ und kompakt. Herkömmliche Staubschutzmanschetten entfallen damit bei K-Sport Bremssätteln.

Meine Bremskolben sind nicht magnetisch, also schätz ich mal das die wirklich aus Edelstahl sind. Aber ob das ganze System wirklich so toll ist?

Kann man die Schrauben in den Bremsscheiben einfach so ersetzen oder muss man was beachten, außer Drehmoment, Loctite und "über Kreuz"??
Nach oben Nach unten
SILVER-SURFER
Admin
Admin
SILVER-SURFER


Anzahl der Beiträge : 719
Anmeldedatum : 14.09.10
Alter : 45

TOP Angebot D2 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: TOP Angebot D2   TOP Angebot D2 - Seite 3 Empty14.05.11 14:19

Ne, sonst mußt du nix beachten.
Den Halter würde ich aber lassen, ist zwar nicht 100% gemacht sieht aber stabil aus, da würde ich mir keine Gedanken machen.
Nach oben Nach unten
http://www.supra-mkiv-tt-forum.com
Bama-Boy
Neuling
Neuling



Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 03.12.10

TOP Angebot D2 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: TOP Angebot D2   TOP Angebot D2 - Seite 3 Empty16.06.11 13:24

@ Silver:

Wenn der Halter nicht 100% genau gefertig ist passt GAR NICHTS denn dann sitzen die Sättel zu weit innen/zu weit außen/links versetzt oder rechts versetzt ... Die Sättel auf dem Foto sehen in Ordnung aus, die Adapter bzw. Halter würde ich sofort Retour schicken, so muss das mit Sicherheit nicht.

MFG
Nach oben Nach unten
SILVER-SURFER
Admin
Admin
SILVER-SURFER


Anzahl der Beiträge : 719
Anmeldedatum : 14.09.10
Alter : 45

TOP Angebot D2 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: TOP Angebot D2   TOP Angebot D2 - Seite 3 Empty27.07.11 10:53

Fahrwerk ist endlich da!
Hat noch jemand was bekommen?
Nach oben Nach unten
http://www.supra-mkiv-tt-forum.com
RFK
Moderator
Moderator
RFK


Anzahl der Beiträge : 983
Anmeldedatum : 05.12.10
Alter : 44
Ort : Sinzig

TOP Angebot D2 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: TOP Angebot D2   TOP Angebot D2 - Seite 3 Empty27.07.11 11:00

Na an den Lieferzeiten sollten die mal was tun TOP Angebot D2 - Seite 3 85204 Hab jetzt bei denen vor 2,5m. n SLD bestellt für meinen Skyline Kollegen, ist schon heftige wartezeit, sind aber sehr korreckt beim tauschen usw. Am besten übern Winter bestellen Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.Ahrtal-Motorsport.de
Murder
Treumann
Treumann
Murder


Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 19.05.11
Alter : 34
Ort : Kirchheimbolanden

TOP Angebot D2 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: TOP Angebot D2   TOP Angebot D2 - Seite 3 Empty08.08.11 0:40

gibt es nächsten winter wieder so eine aktion?
mfg
daniel
Nach oben Nach unten
RFK
Moderator
Moderator
RFK


Anzahl der Beiträge : 983
Anmeldedatum : 05.12.10
Alter : 44
Ort : Sinzig

TOP Angebot D2 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: TOP Angebot D2   TOP Angebot D2 - Seite 3 Empty14.09.11 14:55

man könnte ja jetzt schon mal nach fragen, brauchen tut doch immer jemand was. Bei den Preisen wäre ich bei den Bremsen dabei!
Nach oben Nach unten
http://www.Ahrtal-Motorsport.de
Gesponserte Inhalte





TOP Angebot D2 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: TOP Angebot D2   TOP Angebot D2 - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
TOP Angebot D2
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Forum für Besitzer und Fans des Supra MKIV TwinTurbo 2JZ-GTE  :: Kleinanzeigen :: Sammelbestellungen-
Gehe zu: