Das Forum für Besitzer und Fans des Supra MKIV TwinTurbo 2JZ-GTE
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Forum für Besitzer und Fans des Supra MKIV TwinTurbo 2JZ-GTE


 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Lautsprecher

Nach unten 
+2
mk4 racer 87
preludeazzuro
6 verfasser
AutorNachricht
preludeazzuro




Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 25.01.12

Lautsprecher Empty
BeitragThema: Lautsprecher   Lautsprecher Empty08.03.12 20:15

Hallo hat jemand schonmal die Lautsprecherverkabelung auseinander genommen?

Bin grad dabei neue Boxen ein 2wege Compo zu verbauen,da dacht ich warum nict die Originalverkabelung nehmen,hab mir das verlegn in den Türen gespart.

Nur ist Original ja auch ein 2 wege Compo verbaut und irgendwo sitzt sicher eine Frequenzweiche,nur wo??? ich brauche ja ein durchgehendes Kabel ohne Weichen dazwichen.,diese muss ich entfernen.

Kennt jemand den aufbau des systems? Oder teilt sich das Kabel ohne Weiche zum Hochtöner und da sitzt nur ein Frequenztrennung(Filter) vor dem Hochtöner?
Nach oben Nach unten
mk4 racer 87
Anfänger
Anfänger
mk4 racer 87


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 18.07.11
Alter : 36
Ort : Altheim

Lautsprecher Empty
BeitragThema: Re: Lautsprecher   Lautsprecher Empty19.03.12 12:41

bist schon weioter? sonst schaue ich nach;)
Nach oben Nach unten
THE GRINCH
Admin
Admin
THE GRINCH


Anzahl der Beiträge : 2079
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Loading. . . ███████___] 79%

Lautsprecher Empty
BeitragThema: Re: Lautsprecher   Lautsprecher Empty19.03.12 17:21

hab den den kabelbaum draußen, aber für die verteilung der frequenzen sitzt die ecu vom radio unter dem beifahrersitz..
Nach oben Nach unten
preludeazzuro




Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 25.01.12

Lautsprecher Empty
BeitragThema: Re: Lautsprecher   Lautsprecher Empty20.03.12 1:50

Was suchen die Weichen denn unter dem Sitz,ist ja voll der umweg,ich schau mal nach danke.
Hätte gedacht das da einfach ein kondi am HT hängt und die tmt,s full range laufen wie bei den meisten serien compos.
Nach oben Nach unten
Gamblin81
Treumann
Treumann
Gamblin81


Anzahl der Beiträge : 470
Anmeldedatum : 06.04.11
Alter : 42
Ort : Siegen / NRW

Lautsprecher Empty
BeitragThema: Re: Lautsprecher   Lautsprecher Empty20.03.12 10:20

Ich kann mich Irren aber dieses kleine Steuergerät für das Radio habe ich bei meiner J-spec Unterm Fahrersitz.
Also Rechts. Aber Grinch da du ja auch nen Rechtslenker hast wieso ist das gerät bei dir Links???
Oder ist das unterm Fahrersitz was anderes?
Nach oben Nach unten
THE GRINCH
Admin
Admin
THE GRINCH


Anzahl der Beiträge : 2079
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Loading. . . ███████___] 79%

Lautsprecher Empty
BeitragThema: Re: Lautsprecher   Lautsprecher Empty20.03.12 13:23

Vielleicht weil du einen Facelift hast..?
Nach oben Nach unten
RFK
Moderator
Moderator
RFK


Anzahl der Beiträge : 983
Anmeldedatum : 05.12.10
Alter : 44
Ort : Sinzig

Lautsprecher Empty
BeitragThema: Re: Lautsprecher   Lautsprecher Empty20.03.12 21:48

Sitzt bei meiner auch unterm Beifahrersitz.
Nach oben Nach unten
http://www.Ahrtal-Motorsport.de
Copi
Fleißig
Fleißig
Copi


Anzahl der Beiträge : 253
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 42
Ort : Olpe / NRW

Lautsprecher Empty
BeitragThema: Re: Lautsprecher   Lautsprecher Empty20.03.12 22:39

Die Weiche hab ich garnicht. Bei mir ist nur ein leerer Steckplatz unterm Sitz. Müsste mal schauen wie die Kabel zu den Tweetern verlaufen. Angeschlossen sind sie da sie mitspielen.
Nach oben Nach unten
THE GRINCH
Admin
Admin
THE GRINCH


Anzahl der Beiträge : 2079
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Loading. . . ███████___] 79%

Lautsprecher Empty
BeitragThema: Re: Lautsprecher   Lautsprecher Empty20.03.12 22:47

so wie bei mir.. Wink
über einen iso-din adapterstecker vom bordsystem zum zubehör autoradio..
Nach oben Nach unten
THE GRINCH
Admin
Admin
THE GRINCH


Anzahl der Beiträge : 2079
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Loading. . . ███████___] 79%

Lautsprecher Empty
BeitragThema: Re: Lautsprecher   Lautsprecher Empty21.03.12 21:26

die Lautsprecher im Dashbord haben einen Widerstand dran.. hab sie hier liegen..
Nach oben Nach unten
preludeazzuro




Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 25.01.12

Lautsprecher Empty
BeitragThema: Re: Lautsprecher   Lautsprecher Empty22.03.12 2:31

Hab bei mir 2 freie Stecker eins mit 5 Kabel kommt von vorne, der andere Stecker 2 Kabel geht in dem Gehäuse wo der Gurtverschluß dran hängt und kommt auch nirgends wieder raus,
Lautsprecher laufen aber alle,also kann dieser kasten was manche haben keine Frequenzweiche sein,
Wenn die Hochtöner (HT) einen Wiederstand,Kondensator(Kondi) haben dann brauchen die lautsprecher keine weiteren frequenztrennung,
Danke damit ist meine frage beantwortet,einfach die HT Kabel kappen und man hat ne reine Lautsprecherleitung bis in die Türen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Lautsprecher Empty
BeitragThema: Re: Lautsprecher   Lautsprecher Empty

Nach oben Nach unten
 
Lautsprecher
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Forum für Besitzer und Fans des Supra MKIV TwinTurbo 2JZ-GTE  :: Supra 2JZ-GTE Community :: Supra TT Diskussionsforum-
Gehe zu: