Das Forum für Besitzer und Fans des Supra MKIV TwinTurbo 2JZ-GTE


 
StartseitePortalKalenderAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Zulassung/Bescheinigung???

Nach unten 
AutorNachricht
RFK
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 983
Anmeldedatum : 05.12.10
Alter : 39
Ort : Sinzig

BeitragThema: Zulassung/Bescheinigung???   12.12.11 21:32

Heute hat ein Freund wegen Zulassung meiner supra gesprochen mit einem Tüv Mann, hin und her blabla alles geregelt soweit, aber der Tüv will eine Bescheinigung über Europa Zulassung Suspect ????? Was ist das bitte??????

Hat ja schonmal gesagt, werd alles versuchen um so billig wie möglich an die Zulassung zu kommen clown
Nach oben Nach unten
http://www.Ahrtal-Motorsport.de
Murder
Treumann
Treumann
avatar

Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 19.05.11
Alter : 29
Ort : Kirchheimbolanden

BeitragThema: Re: Zulassung/Bescheinigung???   13.12.11 8:19

j-spec?
normalerweise reicht der umbau, ein technisches datenblatt von toyota und (wenn nt) ein abgasgutachten aus für die dt zulassung.......
die lassen sich aber auch immer was neues einfallen......
Nach oben Nach unten
Kyriakos84
Fleißig
Fleißig
avatar

Anzahl der Beiträge : 200
Anmeldedatum : 15.09.10
Alter : 33
Ort : Lüdenscheid

BeitragThema: Re: Zulassung/Bescheinigung???   13.12.11 10:48

Also bei einer J-Spec ist die Zulassung weitaus teurer als bei einer UK-Spec (EU-Spec) . Das Datenblatt kostet schon richtig was und ist ein bisschen aufwendig zu bekommen. Bei einer UK Supra macht man einfach eine Vollabnahme und gut ist (natürlich Scheinwerfer Umbau)
Nach oben Nach unten
Murder
Treumann
Treumann
avatar

Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 19.05.11
Alter : 29
Ort : Kirchheimbolanden

BeitragThema: Re: Zulassung/Bescheinigung???   13.12.11 14:03

Kyriakos84 schrieb:
Also bei einer J-Spec ist die Zulassung weitaus teurer als bei einer UK-Spec (EU-Spec) . Das Datenblatt kostet schon richtig was und ist ein bisschen aufwendig zu bekommen. Bei einer UK Supra macht man einfach eine Vollabnahme und gut ist (natürlich Scheinwerfer Umbau)

also bei meiner j-spec (nonturbo) kab ich auch eine vollabnahme gemacht, dafür hatte der tüv lediglich das datenblatt benötigt.
das datenblatt hab ich dirkekt bei toyota deutschland geordert.... kostenpunkt: 0euro.......
damit und dem abgasgutachten einer bereits in de angemeldeten nonturbo ging die dt zulassung ohne weitere probleme.
so ein datenblatt kostet bei toyota anscheinend nichts, habe auch ein datenblatt schonma bei honda geordert kostenpunkt: knappe 60euro.......
ich denke es ist von hersteller zu hersteller unterschiedlich.
Nach oben Nach unten
RFK
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 983
Anmeldedatum : 05.12.10
Alter : 39
Ort : Sinzig

BeitragThema: Re: Zulassung/Bescheinigung???   13.12.11 15:33

Datenblatt von Toyota hab ich, die konnten aber kein abgaswerte und Lautstärkenwerte angeben. So, dass ist das wichtigste. Manchmal glaub ich auch bloss das der Tüv sich nur zuviel anstellt. Hab schon mit vielen geredet, aber keiner gibt ne Ordentliche Antwort.
Nach oben Nach unten
http://www.Ahrtal-Motorsport.de
Murder
Treumann
Treumann
avatar

Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 19.05.11
Alter : 29
Ort : Kirchheimbolanden

BeitragThema: Re: Zulassung/Bescheinigung???   13.12.11 15:57

das kenne ich nur zu gut ;-)
nicht verzagen und hartnäkig bleiben ;-)
irgendwann geben die pipfe vom tüv schon nach ;-)
Nach oben Nach unten
Kyriakos84
Fleißig
Fleißig
avatar

Anzahl der Beiträge : 200
Anmeldedatum : 15.09.10
Alter : 33
Ort : Lüdenscheid

BeitragThema: Re: Zulassung/Bescheinigung???   13.12.11 22:40

Also vielleicht hilft dir dieses hier weiter das ist von mir :-)
[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][/img]

Wenn dir eine Kopie meines Abgasgutachtens hilft dann sag bescheid kann ich dir ja zufaxen oder zusenden oder wie auch immer ^^
Nach oben Nach unten
RFK
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 983
Anmeldedatum : 05.12.10
Alter : 39
Ort : Sinzig

BeitragThema: Re: Zulassung/Bescheinigung???   13.12.11 22:59

Danke, werd den mal damit aufn Kecks gehen.
Nach oben Nach unten
http://www.Ahrtal-Motorsport.de
Kyriakos84
Fleißig
Fleißig
avatar

Anzahl der Beiträge : 200
Anmeldedatum : 15.09.10
Alter : 33
Ort : Lüdenscheid

BeitragThema: Re: Zulassung/Bescheinigung???   13.12.11 23:16

Sag einfach bescheid. Meine ist ja auch eine J-spec TT müsste eigentlich damit gehen denke ich
Nach oben Nach unten
Supra2010
Mitglied
Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 19.09.10
Alter : 40
Ort : Velbert

BeitragThema: Re: Zulassung/Bescheinigung???   15.01.12 21:04

Bei mir hat sich Toyota Deutschland quer gestellt,mir ein Datenblatt für meine J-Spec Supra zu schicken.
Habe mir dann eins beim TÜV Nord besorgt und keine Probleme bei der TÜV Abnahme gehabt.

MfG Jürgen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Zulassung/Bescheinigung???   

Nach oben Nach unten
 
Zulassung/Bescheinigung???
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Für die Familie - Polaris RZR als 4-Sitzer
» Vitamin B12 Dilemma - wichtig!!!!
» Frage: XP850 mit VKP-Zulassung in LOF?
» Unser Urlaub in Oulx Italien

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Forum für Besitzer und Fans des Supra MKIV TwinTurbo 2JZ-GTE  :: Supra 2JZ-GTE Community :: Supra TT Diskussionsforum-
Gehe zu: